Odea Go -nix blinkt- aber sie gibt keinen Kaffee mehr her!

Diskutiere Odea Go -nix blinkt- aber sie gibt keinen Kaffee mehr her! im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • Odea Go -nix blinkt- aber sie gibt keinen Kaffee mehr her! Beitrag #1
Z
Zaramaus
Teetrinker
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Ich geb´s ja zu... Ich bin alles andere als ein Technikass, verfüge aber über eine rechte und eine linke Hand.

Ich habe seit drei Monaten eine Odea Go und war bisher recht zufrieden mit der Maschine. Vorgestern wollte sie dann entkalt werden, was ich ihr dann auch (mit einem ordnungsgemäßen Entkalker) gegönnt habe. Den Entkalkungsvorgang habe ich dann mit der Bedienungsanleitung in der Hand glorreich absolviert. So weit so gut... Nur.... Beim ersten Benutzen nach der Entkalkung gibt sie jetzt keinen Kaffee mehr her. Auch beim Spülvorgang beim Starten der Maschine kommt kein Wasser -.- Soweit ich sehen kann landet alles im Auffangbehälter. Seltsamerweise blinkt keine Anzeige, so dass man erahnen könnte wo es hakt :-(

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp für mich??
 
  • Odea Go -nix blinkt- aber sie gibt keinen Kaffee mehr her! Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Ich befürchte da hat sich ein Kalkbrösel gelöst und verstopft eine Leitung.

Funktioniert der Heißwasserbezug?
 
  • Odea Go -nix blinkt- aber sie gibt keinen Kaffee mehr her! Beitrag #3
G
Gast88477
Gast
Ist auf der Maschine noch Garantie/ Gewährleistung?
 
  • Odea Go -nix blinkt- aber sie gibt keinen Kaffee mehr her! Beitrag #4
G
gampi77
Teetrinker
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
12
Hallo,

ich mache hier mal weiter, da es bei mir gleich aussieht.

- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP0310

Bei mir sieht es so aus:
- Maschine schaltet ein
- Brüheinheit fährt in Grundstellung
- Maschine spült
- Maschine heizt auf
- Grüne Lampeleuchtet dauerhaft

Soweit ist alles wie gewohnt.
Wenn ich allerdings Kaffee beziehen möchte, dann tut sich absolut nichts. Es läuft nichts an, es blinkt nichts oder sonst was.

Kann mir da jemand einen Tip geben?
 
  • Odea Go -nix blinkt- aber sie gibt keinen Kaffee mehr her! Beitrag #5
K
Kraft Ralph
Teetrinker
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
10
vermutlich hast du ein Problem mit dem Mahlwerk! Sollte nach dem drücken der Kaffeetaste erst mal Kaffee mahlen. Wenn das schon fehlt würde ich mal den Mahlwerksmotor messen.
Allerdings wenn die Elektronik erkennt das keine Signale vom Mahlwerk kommen, würde ein Fehler durch blinken angezeigt werden.
Geht Heiwasser?
 
  • Odea Go -nix blinkt- aber sie gibt keinen Kaffee mehr her! Beitrag #6
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Maschine SUP0310

Wenn ich allerdings Kaffee beziehen möchte, dann tut sich absolut nichts. Es läuft nichts an, es blinkt nichts oder sonst was.

Kann mir da jemand einen Tip geben?

Gehe im Testmodus und führe alle tests durch, dabei gib Acht auf rückmeldungen von die Elektronik (aufleuchtende&blinkende LEDs). Hat die KaffeeTaste funktion?
Poste ergebnisse!

Gruß Aydin
 
Thema:

Odea Go -nix blinkt- aber sie gibt keinen Kaffee mehr her!

Oben