odea Kein Dampf Kein Wasser

Diskutiere odea Kein Dampf Kein Wasser im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Saeco Odea Habe eine Odea und die ist nur Schrott ist jetzt 2 Jahre ein Monat alt schon zwei mal Garantie Reperatur jedesmal hies es Kalk dabei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • odea Kein Dampf Kein Wasser Beitrag #1
T
turbodiddi
Teetrinker
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
7
Ort
Nersingen
Vollautomat
odea
Saeco Odea

Habe eine Odea und die ist nur Schrott ist jetzt 2 Jahre ein Monat alt schon zwei mal Garantie Reperatur
jedesmal hies es Kalk dabei wird die Maschine jedesmal wenn sie blinckt ordnugsgemäß Entkaklt sogar mit Orginal Entkalker nun spinnt sie schon wieder kein Wasser und kein Dampf.
Weis jemand was das sein kann.Ich wollte sie diesmal selber zerlegen aber nach was soll ich suchen.
Das war auf jedenfall meine erste und meine letzte Saeco sind nur ein zwei Personen Haushalt
 
  • odea Kein Dampf Kein Wasser Beitrag #2
T
turbodiddi
Teetrinker
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
7
Ort
Nersingen
Vollautomat
odea
Habe Odea und die ist nur Schrott ist jetzt 2 Jahre ein Monat alt schon zwei mal Garantie Reperatur
jedesmal hies es Kalk dabei wird die Maschine jedesmal wenn sie blinckt ordnugsgemäß Entkaklt sogar mit Orginal Entkalker nun spinnt sie schon wieder kein Wasser und kein Dampf. Blinckt nur beim einschalten
und anstatt Dampf kommt dann nur Wasser ganz mühsam. Pumpe geht dann.
Weis jemand was das sein kann.Ich wollte sie diesmal selber zerlegen aber nach was soll ich suchen.
Das war auf jedenfall meine erste und meine letzte Saeco sind nur ein zwei Personen Haushalt .
 
  • odea Kein Dampf Kein Wasser Beitrag #3
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Es gibt verschieden Odea, genauer Typ auf dem Aufkleber unter der Maschine.
Auch bei anderen Herstellern kann dir das passieren, habe eine Bekannte mit einer Nivona und die war in der Garantie 4 mal weg. Ein Arbeitskollege hat eine Jura und 2 mal in der Garantie weg.
Ich würde erst mal nach dem HWD sehen. http://www.saeco-support-forum.de/faq/Christian_Schneider/Odea Go Oeffnen HWD.pdf
Übrigens, habt ihr sehr hartes Wasser? Kannst du bei der Stadt erfragen, dann sollte man auch vor dem blinken schon mal entkalken. In der Regel alle 8 Wochen.
 
  • odea Kein Dampf Kein Wasser Beitrag #4
T
Tom1802
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
112
Hallo turbodiddi!

Da noch niemand geantwortet hat, übernehme ich mal den Part.
Ich würde dir als ersten Vorschlag geben, dass du bitte etwas verständlichen schreibst. Dazu würden vor allem Satzzeichen und evtl. mal ein Absatz gehören.
Damit liest man sowas viel lieber und gibt dementsprechend auch lieber eine Antwort.

Zu dem Problem mit Saeco an sich: Das Forum hat mit der Firma selbst ja nichts zu tun. Es bietet nur Hilfestellungen zur Selbstreparatur.

Jetzt endlich zu deinem Problem:

Ich würde wieder sagen "Kalk". Wenn die Maschine sich quält und kaum noch was durchkommt, dann hört sich das nach einer ordentlichen Verstopfung der Wasserwege duch Kalk an.
Ich würde dir raten, "streng" zu entkalken, d.h. mit konzentrierter Entkalkerlösung einen Druchgang zu starten. Im Extremfall könnte man den Entkalker auch unverdünnt verwenden.
Zuerst aber lieber mit hoher Konzentration, jedoch verdünnt versuchen.

Wenn das erfolglos bleibt, musst du die Maschine zerlegen, nach der Verstopfung suchen und diese manuell entfernen.

Grüße Tom
 
  • odea Kein Dampf Kein Wasser Beitrag #5
Jadzia
Jadzia
Teetrinker
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
88
Vollautomat
Saeco Odea Giro Plus
  • odea Kein Dampf Kein Wasser Beitrag #6
T
turbodiddi
Teetrinker
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
7
Ort
Nersingen
Vollautomat
odea
Danke mal

Hallo

Es gibt verschieden Odea, genauer Typ auf dem Aufkleber unter der Maschine.
Auch bei anderen Herstellern kann dir das passieren, habe eine Bekannte mit einer Nivona und die war in der Garantie 4 mal weg. Ein Arbeitskollege hat eine Jura und 2 mal in der Garantie weg.
Ich würde erst mal nach dem HWD sehen. http://www.saeco-support-forum.de/faq/Christian_Schneider/Odea Go Oeffnen HWD.pdf
Übrigens, habt ihr sehr hartes Wasser? Kannst du bei der Stadt erfragen, dann sollte man auch vor dem blinken schon mal entkalken. In der Regel alle 8 Wochen.
Danke mal ich werde sie mal zerlegen und den test machen.
 
  • odea Kein Dampf Kein Wasser Beitrag #7
T
turbodiddi
Teetrinker
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
7
Ort
Nersingen
Vollautomat
odea
Odea

Habe Maschine zerlegt das Ventil wo vieleicht ein defekter o-ring sein könnte ist ok.
Kann Maschine nicht starten weil kein Wasser durch kommt.
Trotzdem allen danke die mir geschrieben haben
 
  • odea Kein Dampf Kein Wasser Beitrag #8
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Die beiden fast identischen Themen habe ich mal zusammengeführt um weiteres Chaos zu vermeiden....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

odea Kein Dampf Kein Wasser

Oben