Philips Intelia HD8753 - Kein Wasser über Kaffeeauslauf

Diskutiere Philips Intelia HD8753 - Kein Wasser über Kaffeeauslauf im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ventil defekt oder durch Fremdkörper blockiert! Aber bitte was machen die Kablebinder am Boiler? Das ist gröbster Pfusch auf ganz tiefem Niveau!
  • Philips Intelia HD8753 - Kein Wasser über Kaffeeauslauf Beitrag #21
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ventil defekt oder durch Fremdkörper blockiert!
Aber bitte was machen die Kablebinder am Boiler? Das ist gröbster Pfusch auf ganz tiefem Niveau!
 
  • Philips Intelia HD8753 - Kein Wasser über Kaffeeauslauf Beitrag #22
H
horcha
Teetrinker
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
15
Ort
Österreich - Wien
Vollautomat
Saeco Intelia Cappuccino HD8753
Hi,
die Kabelbinder halten grad mal für kurze Testläufe her. Da ist es mit dem permanenten Vernichten von ordentlichen Metal-One-Way-Bindern zu "mühsam".

Danke
Harald
 
  • Philips Intelia HD8753 - Kein Wasser über Kaffeeauslauf Beitrag #23
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
hast das wie im beitrag nr.14 beschrieben mal gemacht?
 
  • Philips Intelia HD8753 - Kein Wasser über Kaffeeauslauf Beitrag #24
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Hi,
die Kabelbinder halten grad mal für kurze Testläufe her. Da ist es mit dem permanenten Vernichten von ordentlichen Metal-One-Way-Bindern zu "mühsam".

Danke
Harald
So wie das Gehäuse unten aussieht ist da schon länger etwas undicht, das sollte zwingend behoben werden da es sonst zu Spätfolgen an der Elektronik kommen wird.
 
  • Philips Intelia HD8753 - Kein Wasser über Kaffeeauslauf Beitrag #25
H
horcha
Teetrinker
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
15
Ort
Österreich - Wien
Vollautomat
Saeco Intelia Cappuccino HD8753
Hallo Majolika,

ja - wie in Beitrag 14 beschrieben habe ich es schon gemacht. Leider auch keine Änderung.

LG Harald
 
  • Philips Intelia HD8753 - Kein Wasser über Kaffeeauslauf Beitrag #26
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Philips Intelia HD8753 - Kein Wasser über Kaffeeauslauf Beitrag #27
H
horcha
Teetrinker
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
15
Ort
Österreich - Wien
Vollautomat
Saeco Intelia Cappuccino HD8753
Sorry. Hat länger gedauert.
Ich durfte die Maschine entsorgen. Die Elektronik war gröber defekt.
Danke für eure Hilfe!

LG Harald
 
  • Philips Intelia HD8753 - Kein Wasser über Kaffeeauslauf Beitrag #28
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.430
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Wieso hast sie dann nicht hier als defekt angeboten?
Könnten sicher einige Ersatzteile daraus weiterverwenden oder sogar wieder reparieren.
 
  • Philips Intelia HD8753 - Kein Wasser über Kaffeeauslauf Beitrag #29
H
horcha
Teetrinker
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
15
Ort
Österreich - Wien
Vollautomat
Saeco Intelia Cappuccino HD8753
Die Maschine ist dann gleich bei einem Bekannten geblieben der einen professionellen Kaffeemaschinen-Service hat.

Sorry - fürs nächste Mal bin ich gescheiter
 
  • Philips Intelia HD8753 - Kein Wasser über Kaffeeauslauf Beitrag #30
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.430
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Und dann fragst du hier wenn du sogar einen Bekannten an der Hand hast der das professionell macht?
 
  • Philips Intelia HD8753 - Kein Wasser über Kaffeeauslauf Beitrag #31
H
horcha
Teetrinker
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
15
Ort
Österreich - Wien
Vollautomat
Saeco Intelia Cappuccino HD8753
der macht nahezu nur Siebträger E61
 
  • Philips Intelia HD8753 - Kein Wasser über Kaffeeauslauf Beitrag #32
H
horcha
Teetrinker
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
15
Ort
Österreich - Wien
Vollautomat
Saeco Intelia Cappuccino HD8753
ihr konntet mir hier deutlich mehr helfen!
 
  • Philips Intelia HD8753 - Kein Wasser über Kaffeeauslauf Beitrag #33
mhernach
mhernach
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
118
Ort
Lannach
Vollautomat
Bosch b30, Saeco Magic Comfort, Saeco Magic, Siemens S20 und noch eine Primea Ring, Saeco Royal, usw
einen wunderschönen Abend wünsche ich euch...
Ich hab da mal eine frage... hab meine alte Intelia wieder mal aus dem Keller geholt, beim einschalten meinte sie, sie muss auf Störung gehen "Service 4" dabei ist eben kein Wasser gekommen, wollte dann entlüften wieder das selbe, ok ist vermutlich verkalkt, Maschine komplett Zerlegt und mal den Schlauch nach dem Boiler abgenommen und mit einer Großen Spitze reinen Entkalker duch gespült, hat eigendlich super geklappt, dann die andere Seite vom Boiler zum 2-Wege Ventil da ging dann nichts durch, ok das mal zerlegt ist alles sauber, denn das E-Ventil mit 24Volt angespeißt passt ging auch auf anhieb durch.

nachdem ich nicht wirklich eine Fehler gefunden hatte habe ich die Maschine wieder zusammen gebaut und noch im Zerlegt zustand probiert, sauber gespült und klappte alles super.
Zusammen gebaut und wollte ich einen Kaffee testen... wieder beide seiten zu... wie kann es das geben ?
oder habe ich einen Denkfehler !?
die Pumpe ist zuerst Laut weil kein Wasser drinnen war, saugte dann aber an und verstummte fast... klang so als sie den Druck nicht weg bringt.


Wassertank==> Flowmeter==> Pumpe==> Boiler==> 2-Wegeventil==> entweder Brühgruppe weiter oder Dampfdüse...

im überigen die Brühgruppe ist es nicht die habe ich in der Xsmall getestet.
 
  • Philips Intelia HD8753 - Kein Wasser über Kaffeeauslauf Beitrag #34
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.430
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Schaltet das 2-Wege Ventil im Betrieb?
Häng es ab und direkt an deine 24V, geht dann Wasser durch?
 
  • Philips Intelia HD8753 - Kein Wasser über Kaffeeauslauf Beitrag #35
mhernach
mhernach
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
118
Ort
Lannach
Vollautomat
Bosch b30, Saeco Magic Comfort, Saeco Magic, Siemens S20 und noch eine Primea Ring, Saeco Royal, usw
abend...
Ja schaltet schön... und ging auch schön durch... hab den Fehler mittlerweile eliminiert...
in meinem fall war die Pumpe defekt... da drinnen ist ein kleinen Kügelchen... das war nicht mehr Kugel sondern Teller ;) hab die Pumpe dann umgebaut um zu sehen ob es geht und sie läuft wieder. Frage mich nur wie es geht das die Kugel zum Teller wird, so viele Kaffee hat die Maschine nicht runter und wenn ich an meine Office denke die hat 550.000 Kaffe runter.
 
  • Philips Intelia HD8753 - Kein Wasser über Kaffeeauslauf Beitrag #36
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Grat im Pumpenkolben, da wird die Kugel abgearbeitet. In solch einem Fall fliegt der Kolben in den Schrott, denn Kugel ersetzen bringt nur kurz etwas.
 
Thema:

Philips Intelia HD8753 - Kein Wasser über Kaffeeauslauf

Oben