Primea Cappuccino Ring

Diskutiere Primea Cappuccino Ring im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hi leute ich habe meine royal cappucino ersetzt - durch eine primea cappuccino ring. War gebraucht. natürlich kommt jetzt der gedanke auf, warum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea Cappuccino Ring Beitrag #1
ksp
ksp
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
142
hi leute
ich habe meine royal cappucino ersetzt - durch eine primea cappuccino ring. War gebraucht. natürlich kommt jetzt der gedanke auf, warum sie gebraucht vom händler verkauft wird... Aber habe ja immerhin 2 wochen rückgaberecht und 1 jahr garantie.
ist eine New Edition Bj 11/07 mit ca 600 Bezügen. Wurde mit neuem Cappuccinatore, Milchbehälter, 40 Reinigungstabletten, einem BG Pflegeset und einem Brita Wasserfilter mit der Post geschickt. Erster Eindruck war etwas ernüchternd, das Blech auf welches man die tassen stellt war verkratzt und an dem übergang zum plastik war dieses beschädigt (kratzer etc). naja sieht man nur wenn man sie im detail betrachtet und kann man ja rausnehmen und austauschen.
was ich euch aber mal fragen wollte:
- sammelt der neue behälter unter der BG Wasser oder Kaffeemehl? Weil nach Spülen etc schon viel Wasser drin war
- der touch lift ab und zu nicht so will? manchmal stottert er wenn man zu viel oder zu wenig draufdrückt...
-weiteres schreib ich später-
viele grüße
felix
 
  • Primea Cappuccino Ring Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Die in den Behältern anfallenden Reste sollten sich nicht groß von deiner Royal unterschieden, also hauptsächlich (auch möglichst wenig) Pulver unter der Brühgruppe sein. Die Brühgruppe ist in den Hauptteilen ja noch dieselbe.

Mit dem Tassenlift habe ich keine Erfahrung, würde es so aber nicht als "in Ordnung" einstufen nach der Beschreibung.
 
  • Primea Cappuccino Ring Beitrag #4
ksp
ksp
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
142
@wichtelmann: ich habe kaum kaffeemehl, aber dafür viel Wasser in dem Auffangkasten unter der Brühgruppe. Ich frag mich woher es kommt, aber es wird wohl von der BG kommen... -.-

@hmilbrandt: ich war nur zu grobmotorisch. man muss den dreh raus haben und dann klappts auch ohne stottern^^


außerdem ist der wasserbehälter undicht, es tropft an dem adapter behälter-> maschine. habs mal aufgedreht und mit ein bisschen druck, merke ich dass dieser feder mechanismus wohl zu schwach ist...
 
  • Primea Cappuccino Ring Beitrag #5
ksp
ksp
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
142
hallo, kann mir keiner sagen, ob es normal ist, wenn nach <10 Brühvorgängen soviel Wasser in der Wasserauffangschale ist, dass die Maschine meldet "Wasserauff. leeren" ?
Ich meine die Wasserauffangschale direkt unter der Brühgruppe nicht unter dem Kaffeeauslass.
 
  • Primea Cappuccino Ring Beitrag #6
8
85640
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
18
Hallo,

ist ganz normal. Je nach Produkt (bei Latte Machiato schneller, bei einfachen Kaffee langsamer) ist der Behälter sehr schnell voll.

gruss Roland
 
  • Primea Cappuccino Ring Beitrag #7
E
Entkalkungsmaster
Teetrinker
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
45
Vollautomat
Primea Touch Plus
Hallo ksp,Danke für die frage Unter die BG wird Wasser gesammelt 99,89% Kaffeemehl 0,11%:):)
 
  • Primea Cappuccino Ring Beitrag #8
E
Entkalkungsmaster
Teetrinker
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
45
Vollautomat
Primea Touch Plus
Eine Frage was muss ich tun damit in die auffangschale kein kaffemehl kommt ?
 
  • Primea Cappuccino Ring Beitrag #9
E
Entkalkungsmaster
Teetrinker
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
45
Vollautomat
Primea Touch Plus
(vielleicht)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea Cappuccino Ring

Oben