Primea cappuccino

Diskutiere Primea cappuccino im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo leute brauch mal wieder eure hilfe meine Primea cappuccino da kommt kein wasser mehr ob ich spüle oder kaffee mach nur die pumpe ist sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea cappuccino Beitrag #1
A
alex48
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
142
hallo leute

brauch mal wieder eure hilfe meine Primea cappuccino da kommt kein wasser mehr ob ich spüle oder kaffee mach nur die pumpe ist sehr laut dann hab ich sie bei einem saeco händler gehabt die wollen 250 euro für die reperatur haben das war mir aber etwas teuer nun auf dem kostenvoranschlag steht das die das multifunktionsventilmotor ersetzen wollten ich kenn mich zwar ein wenig aus aber was das sein soll weiß ich nich
weiß da einer vielleicht wo das ist und wie das aussieht wäre toll wenn mir da einer helfen kann

schon mal im vorraus danke für eure hilfe

gruß alex
 
  • Primea cappuccino Beitrag #2
F
freak-chris
Teetrinker
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
19
Ort
Bad Abbach
Vollautomat
Café Nova
250 € sind ein durchaus berechtigter Preis.

Das Multifunktionsventil steuert den Wasserfluss. Sprich je nach Stellung des Ventils kommt das Wasser eben da raus, wo das Ventil öffnet.

Das Ventil selbst ist auch sehr teuer, und das Teil auszutauschen ist sehr zeitaufwendig, weiss das aus eigener Erfahrung.

So sieht das teil aus:

671_0.jpg
 
Anhänge
  • 671_0.jpg
    671_0.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 24
  • Primea cappuccino Beitrag #3
A
alex48
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
142
hallo freak-chris

erst mal danke für deine antwort ich würd es gern selbst machen das ventil austauschen gibt es da vielleicht eine anleitung wo ich sehen kann wie es geht wär toll

noch mal danke für deine schnelle antwort

gruß alex
 
  • Primea cappuccino Beitrag #5
S
Sissi
Teetrinker
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
21
Ort
Hamburg
Vollautomat
Saeco Primea Touch Cappucino / Jura E55 / Miele CVA 620
Austausch des MFVs

Hallo Alex,

ich bin auch gerade dabei, das MFV auszutauschen.......ist nicht das Einfachste, da die Maschine fast komplett auseinander genommen werden muss. Habe dabei viele Bilder gemacht, die ich noch aufbereiten und sinnvoll sortieren möchte bevor ich sie hier im pdf-Format hochlade.

Aber bevor du deine Maschine auseinanderpflückst, hast du mittels Diagnose-Menü geprüft, ob auch tatsächlich das MFV die Ursache ist? Weil beim defekten MFV klackert sie beim Einschalten, die Pumpe brummt eigentlich eher leise vor sich hin. Vielleicht ist bei deiner Maschine ja auch "nur" die Pumpe defekt.

LG Sissi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea cappuccino

Oben