primea Duo aus 2007

Diskutiere primea Duo aus 2007 im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Schön guten Morgen, vielleicht kann mir jemand helfen. Laut Annonce unserer Tageszeitung wird eine Primea Duo verkauft. War sie mir anschauen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • primea Duo aus 2007 Beitrag #1
R
rosnefte
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
7
Schön guten Morgen,

vielleicht kann mir jemand helfen.
Laut Annonce unserer Tageszeitung wird eine Primea Duo verkauft. War sie mir anschauen. Die
Besitzerin hatte sie gewonnen und das Gewinnzertifikat ausgestellt am 01.03.2009.
Bei der Besichtigung sah ich im Brühgruppenfach das Herstellerdatum 12/2007.
Nun die Frage-welche Ausführung ist dies-gibt es bei der DUO auch die Version New Edition und tut Saeco nur auf grund des Gewinnzertifikats die Garantie anerkennen?
Ach so der Preis beträgt 800 Euro und sie ist unbenutzt.
Von Euren Hinweisen und Tipps treffe ich dann die Kaufentscheidung. Habe mal bei uns in Düsseldorf im Technikmarkt geschaut im ANgebot kostet sie ja immer noch 1599 Euro.

Danke für Eure Tipps Sabine:eek:
 
  • primea Duo aus 2007 Beitrag #2
W
wms2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
240
Vollautomat
Primea Duo
Hallo Sabine,
denke mal das der Technik Markt die neue E.S. (Energiesparmodus) für den Preis anbietet. Zu erkennen am Schriftzug Primea Duo. Das Vorgängermodel hat den Schriftzug Primea Duo Cappuccino und Steam Express.
Ich denke das Du da das Vorgängermodel angeboten bekommst hast.

Bzgl Garantie kannst Du ja mal bei BeAppart, Ron Bechmann, anrufen Tel. 06151-1373636. Er koordiniert die Garantieabwicklung, soviel mir bekannt bundesweit.

Wäre gut die SN des Gerätes zu kennen, daran läßt sich ableiten welche Maschine das genau ist.

Hat die Maschine auch den Servicegutschein? Damit wäre sichergestellt das Du Garantie hast sowie die persönliche Einweisung von Saeco bei Dir zu Hause. Den Garantiestart müsste Dir dann auch Herr Bechmann sagen können. Meine ist Model 03/08 gekauft 02/09..........lt. Saeco werden noch keine 09 Modelle ausgeliefert (Aussage eines Saeco Ma's, der ja nicht alles wissen muß?

Dann noch viel Erfolg beim recherchierend, Gruß Wolle

Achja, der Preis ist ok, achte aber darauf das der neue Cappuccinatore eingebaut ist. Daran zu erkennen das die braune Düse einen O-Ring hat. Mußt mit 2 Handgriffen den Cappuccinatore auseinander ziehen und dann kommt die braune Düse zum Vorschein.
 
  • primea Duo aus 2007 Beitrag #3
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Hallo Sabine,

soweit ich weiß gab es die Duo erst ab der New Edition Baureihe, 2008 auf den Markt gekommen. Du würdest also eine Maschine aus der Vorproduktion kaufen.
Bauteiltechnisch hat sich bei der New Edition Baureihe nicht viel verändert. Aber die Software wurde massiv verändert. Bei den ersten gab es wohl massive Probleme.
Der Preis ist gut, du solltest aber bei Saeco die Gewährleistungsfrage klären und sei dir bewusst das deine Maschine mit Sicherheit das ein oder andere Mal zum Service muss bevor sie richtig gut läuft.
 
  • primea Duo aus 2007 Beitrag #4
R
rosnefte
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
7
Hallo Tobias und Wolle,

danke für Eure Tipps. Lasse sie stehen. Habe mir gestern eine 06/2008-er primea cappuccino Touch
Plus geholt. Ist eine New Edition. Preis 699 Euro vom saeco geprüften Internetfachhändler.
Reicht auch aus. Brauche kein zweites Bohnenfach. Na ja der Klavierlack war schon schön bei der DUO.
Aber ständig hin und her. Nein.
Habe seit gestern mit meinen Sohn(Latte-Fan) zur Probe schonmal 10 Bezüge gezogen. Obwohl noch Bohnen drinne sind soll ich nachfüllen. Ist denn das Mahlwerk optimal eingestelt ab Werk??
So wie bei meiner alten Vienna kann ich es ja nicht so einfach einstellen. Laut Beschreibung soll ich am Mahlwerk rumschrauben. Verfällt da nicht die Garantie?
So na denn schönes WE Euch allen und ich meine mit der Primea hat Saeco ein preisgerechten Alleskönner
geschaffen.

:p:p:p
 
  • primea Duo aus 2007 Beitrag #5
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Hallo,

das Mahlwerk soll angeblich werksseitig richtig eingestellt sein.
Ist aber nicht immer so.
Du kannst mit dem Imbus nachjustieren. Die Garantie sollte dabei nicht verfallen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

primea Duo aus 2007

Oben