Primea Touch - Brügruppenreinigung

Diskutiere Primea Touch - Brügruppenreinigung im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, da ich zu meinem Problem nicht fündig geworden bin hier nun meine Frage. Und zwar muss ich spätestens alle zwei Tage die Brügruppe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea Touch - Brügruppenreinigung Beitrag #1
C
cbahn
Teetrinker
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
6
Hallo,

da ich zu meinem Problem nicht fündig geworden bin hier nun meine Frage.

Und zwar muss ich spätestens alle zwei Tage die Brügruppe reinigen da das Sieb immer versofft.
Das ist eine sehr nervige Angelegenheit. Wie kann dies kommen?

Wir hatten die Maschiene schon im Service, aber die meinten wir würden zu wenig Kaffee trinken und deshalb kommt dies. Nur wenn wir mehr Kaffee trinken muss ich die Maschine auch zwei mal am Tag reinigen.

Wir haben auch schon die Verschiedensten Sorten Kaffee durchprobiert.

Weiß jemand Rat.

Gruß

cbahn
 
  • Primea Touch - Brügruppenreinigung Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo cbahn,

stell den Mahlgrad gröber - reinige noch einmal die Siebe und poste dann das Ergebnis.

Gruss KSB
 
  • Primea Touch - Brügruppenreinigung Beitrag #3
C
cbahn
Teetrinker
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
6
wo

Wo soll ich den den Malgrad gröber stellen. Und warum hatt das dann damals nicht der Suport gemacht.

Danke für die Hilfe schon mal vorweg.

Gruß

Carsten
 
  • Primea Touch - Brügruppenreinigung Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die Primea wurde mit einem gelaserten Sieb auf dem Markt eingeführt ... zu wenige und zu feine Löcher. Dieses Sieb wurde in der Zwischenzeit modifiziert ... mehr Löcher. Einige Mitglieder haben sogar ein Sieb der alten Modelle eingebaut. Bei der Odea, die mit der gleichen BG auf den Markt kam, wurde sogar die BG umgebaut --->> http://www.saeco-support-forum.de/o...mt-weder-kaffee-noch-wasser-beim-spuelen.html

mfg
Harry
 
  • Primea Touch - Brügruppenreinigung Beitrag #5
C
cbahn
Teetrinker
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
6
Sieb

Kann man das Sieb auch bekommen ohne die ganze Maschine wider beim Service ein zuschicken.
Haben keinen so direkt in der Nähe.

Das mit dem Milchschaum wahr ja auch schon so ein Ding was man im Service auf hinweisen erneuert bekommen hat.

Wenn jemand weiß wie ich ohne Service an entsprechendes Sieb komme möge sich doch bitte melden.

Gruß

Carsten
 
  • Primea Touch - Brügruppenreinigung Beitrag #6
suechtel24
suechtel24
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
123
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus, Saeco Incanto Sirius S-Class
Hallo,

das hat mich jetzt auch mal interessiert, ob auch für meine Maschine ein neueres Brühsieb empfohlen wird.
ich glaube es ist dieses hier:
Brühsieb D=38,5 -- Schwimmbeck Hausgeräte + Service GmbH

Allerdings bin ich nicht sicher ob es das alte oder das neue Brühsieb ist.
Diese Artikelnummer wird in einer Explosionszeichnung (Google: Primea Brühsieb, 2ter oder 3ter Link) von 2006 ebenfalls genannt.
Vielleicht ein Hinweis darauf, dass es das alte Brühsieb ist.

Auf jeden Fall richtig ist, dass du ein Brühsieb mit einem Durchmesser von d=38,5 brauchst.
Ich würde aber an deiner Stelle das Mahlwerk verstellen wie empfohlen, im Gegensatz zum Sieb kostet das nüscht. :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea Touch - Brügruppenreinigung

Oben