Primea Touch Plus & Der Kaffee Lang

Diskutiere Primea Touch Plus & Der Kaffee Lang im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Ich habe das Problem das ich die Kaffeegröße beim Kaffee lang nicht so groß Programmieren kann, daß dort ein ganzer Kaffeebecher voll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea Touch Plus & Der Kaffee Lang Beitrag #1
D
Dark
Teetrinker
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
4
Hallo,
Ich habe das Problem das ich die Kaffeegröße beim Kaffee lang nicht so groß Programmieren kann, daß dort ein ganzer Kaffeebecher voll Kaffee rauskommt.
Ich habe die Größe aufs Maximum programmiert (sind im Diagnosemenue 450 Impulse) die Tasse ist aber nur 2/3 voll. mach ich da was falsch oder geht’s einfach nicht größer?
weil mit der Menge hab ich schon eine normale Kaffeetasse gut voll, unter Kaffee lang verstehe ich was anderes.
 
  • Primea Touch Plus & Der Kaffee Lang Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Vermutlich geht's in Deinem Programm nicht größer. Die Sollgrößen der Füllmengen werden in einem Ringzähler verwaltet. Saeco hat schon bei mehreren Maschinen einfach die Sollwerte begrenzt, weil sonst die maximal gewünschte Brühzeit von 30 bis 35 sec. überschritten wird.
Bei zu langer Brühzeit lösen sich die "Bitterstoffe" des Kaffees.
Abhilfe: Die Sollgröße auf eine halbe Tasse begrenzen und beim Bezug 2 Tassen wählen.

mfg
Harry
 
  • Primea Touch Plus & Der Kaffee Lang Beitrag #3
suechtel24
suechtel24
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
123
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus, Saeco Incanto Sirius S-Class
Hallo Dark,

in die Brühgruppe passt auch nur eine sehr begrenzte Menge Kaffeemehl (9g glaube ich bei der Primea) hinein.
Diese Menge ist garantiert weniger als nötig, damit so ein Monster-Pott Kaffee dann auch schmeckt.
Ich nehme grundsätzlich, so wie hmilbradt vorgeschlagen hat, einen doppelten Kaffee für große Tassen.

Wenn du umbedingt trotzdem eine Riesentasse Kaffee aus nur einer Ladung Bohnen möchtest, solltest du die Tasse mit heißem Wasser auffüllen.
 
  • Primea Touch Plus & Der Kaffee Lang Beitrag #4
D
Dark
Teetrinker
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
4
Heiss Wasser is ja keine Lösung, weil der Kaffee da einfach anders, um nicht zu sagen dünn, schmeckt.
Ich kenne es von anderen Maschinen halt das ich die Tassen mit 9g vollbekomme und der Kaffee schmeckt trozdem normal. Ich hab ja keine Monstertassen sondern nur normale kaffeebecher wo ca 1 1/2 tassen rein gehen.
aber anscheinend ist bei der Maschine die Menge einfach so begrenzt und ich werde warscheinlich die Lösung von hmilbradt versuchen oder mir kleinere Tassen kaufen.

Danke noch mal für die Hinweise.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea Touch Plus & Der Kaffee Lang

Oben