Primea Touch+, was hab ich da bekommen?

Diskutiere Primea Touch+, was hab ich da bekommen? im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich hab heut eine Touch plus NE nach Onlinebestellung abgeholt, und bin jetzt einigermaßen erstaunt. Der Klebstreifen oben auf der Verpackung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea Touch+, was hab ich da bekommen? Beitrag #1
G
GerhardH
Teetrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
9
Ich hab heut eine Touch plus NE nach Onlinebestellung abgeholt, und bin jetzt einigermaßen erstaunt.

Der Klebstreifen oben auf der Verpackung ist scheinbar schon der dritte übereinander, vom SAECO Schriftzug waren die beiden Hälften leicht versetzt. Aussage Händler "Das ist bei Saeco so"
Die obere Styroporeinlage schaut recht mitgenommen aus.
Die Schachtel für Anleitungen und Zubehör wirkte auch bereits geöffnet.
So, das Stromkabel gesucht. Aber was ist das den? Drei Kontaktstifte? Samma in GB oder in D?
Also passendes Kabel genommen und eingeschaltet. Hm, die Maschine spricht englisch mit mir, obwohl laut Anleitung (Deutsch und Italiano) erstmal die Sprachwahl kommen sollte.
Dadurch mißtrauisch geworden wollt ich natürlich mal den Bezugszähler sehen.
primea_zaehler.jpg

Das Bezüge zum einstellen gemacht werden ist mir klar, aber über 140?

Ich seh schon, da ist nächste Woche was fällig...
 
  • Primea Touch+, was hab ich da bekommen? Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo GerhardH,

vermutlich ist es ein Gerät, dass aus irgendwelchen Gründen (evtl. mehrfach) zurückgegeben wurde. Ich würde auch einen Umtausch versuchen.

Gruss KSB
 
  • Primea Touch+, was hab ich da bekommen? Beitrag #3
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Tja, da hat dir dein Onlinehändler ein zurückgegebenes Gerät erneut verkauft.

Der Klebstreifen oben auf der Verpackung ist scheinbar schon der dritte übereinander, vom SAECO Schriftzug waren die beiden Hälften leicht versetzt. Aussage Händler "Das ist bei Saeco so"
Die obere Styroporeinlage schaut recht mitgenommen aus.

So ein Blödsinn! Wer ist denn dieser Händler?

Synthie
 
  • Primea Touch+, was hab ich da bekommen? Beitrag #4
G
GerhardH
Teetrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
9
Hifishop München.
Wie gesagt, am meisten hat mich das Kabel für England irritirt.
 
  • Primea Touch+, was hab ich da bekommen? Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
andererseits: prüfe am Wochenende ausgiebig, ob alles funktioniert (die Anzahl der Bezüge kannst Du ja nicht mehr "verschlechtern")

Ist die Maschine 100% OK, überlege nach wieviel Tagen Du die gepostete Anzahl von Bezügen mit einer echten "Neumaschine" erreicht hättest und entscheide Dich dann.....

Gruss KSB
 
  • Primea Touch+, was hab ich da bekommen? Beitrag #6
G
GerhardH
Teetrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
9
Ich bin mir auch nicht ganz schlüssig.
Das Abtropfgitter hat noch die Schutzfolie drauf, und auch sonst schaut sie bis auf den Milchbehälter unbenützt aus.
Die Hauptfrage, die mich bewegt ist: Deutsche Anleitung aber das Kabel für England mit einer auf englisch eingestellten Maschine. Könnte das ein "Refurbished"gerät sein?
 
  • Primea Touch+, was hab ich da bekommen? Beitrag #7
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Die Hauptfrage, die mich bewegt ist: Deutsche Anleitung aber das Kabel für England mit einer auf englisch eingestellten Maschine. Könnte das ein "Refurbished"gerät sein?

Sehr gut möglich, nur die sollten nicht in den Fachhandel kommen. Die Wege der Internet-Channels sind aber unergründlich ;)

Ich würde in jedem Fall Kontakt mit einer Saeco Servicestelle aufnehmen und die Gültigkeit der Garantie bestätigen lassen!

Synthie
 
  • Primea Touch+, was hab ich da bekommen? Beitrag #8
S
Seetos
Teetrinker
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
4
Hallo,was hast den für das Gerät bezahlt.Ist ja als Neugerät verkauft...oder?

Seetos
 
  • Primea Touch+, was hab ich da bekommen? Beitrag #9
G
GerhardH
Teetrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
9
798,- warens. Ansich scheint der Preis auch in Ordnung, aber da gehts auch ums Prinzip.
 
  • Primea Touch+, was hab ich da bekommen? Beitrag #10
S
Seetos
Teetrinker
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
4
  • Primea Touch+, was hab ich da bekommen? Beitrag #11
G
GerhardH
Teetrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
9
So, Gerät hab ich grad zurückgebracht. Der Angestellte wollte mir den Zählerstand mit den Tests bei Saeco
begründen. Auf eine andere Maschine hab ich gern verzichtet.
Ich glaub langsam, das ich doch bei der Sirius die Durchlauferhitzer für ca. 250,- tauschen lasse.
 
  • Primea Touch+, was hab ich da bekommen? Beitrag #12
S
Seetos
Teetrinker
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
4
Gute Entscheidung mit dem zurück geben,hast Dir wahrscheinlich viel Ärger erspart.
Wenn mit der Sirius zufrieden warst,würde ich das machen.

Seetos
 
  • Primea Touch+, was hab ich da bekommen? Beitrag #13
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Ich glaub langsam, das ich doch bei der Sirius die Durchlauferhitzer für ca. 250,- tauschen lasse.

Hallo,

Warum versuchst Du nicht den Tausch selber vorzunehmen.

mfg
Harry
 
  • Primea Touch+, was hab ich da bekommen? Beitrag #14
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
@GerhardH,

nun ja, ich kann dich verstehen, dass du verärgert bist. Bei einer Maschine, die ich für EUR 798,00 anstelle des UVPs von 1.490 angeboten bekomme, sagt mir alleine der Hausverstand, dass da was nicht stimmt. Entweder es handelt sich um ein Auslaufmodell oder um ein refurbished Gerät.

Immerhin hast du das Geld zurück bekommen. Als Ersatz kann ich dir die Saeco Talea Ring Plus in weiß, welche bei Saturn Deutschland für EUR 399,00 angeboten wird empfehlen. Nur - ich sag'S gleich - da handelt es sich um ein Auslaufmodell und nich tum die Version 2.0 mit der Energiesparfunktion.

Synthie
 
  • Primea Touch+, was hab ich da bekommen? Beitrag #15
G
GerhardH
Teetrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
9
Bei einer Maschine, die ich für EUR 798,00 anstelle des UVPs von 1.490 angeboten bekomme, sagt mir alleine der Hausverstand, dass da was nicht stimmt. Entweder es handelt sich um ein Auslaufmodell oder um ein refurbished Gerät.
Das es eine 2007er war hätte mich angesichts des Preis auch garned gestört.
Auf eine NewGen V2 hab ich garned gehofft.
Nachdem im Laden vor mir eine Kaffemaschinenhändlerin war, die mir von den neueren Saecos abgeraten hat werd ich mich mal bei DeLonghi umschaun.
 
  • Primea Touch+, was hab ich da bekommen? Beitrag #16
G
GerhardH
Teetrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
9
  • Primea Touch+, was hab ich da bekommen? Beitrag #17
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Hallo GerhardH,

Nachdem im Laden vor mir eine Kaffemaschinenhändlerin war, die mir von den neueren Saecos abgeraten hat werd ich mich mal bei DeLonghi umschaun.

Du weisst aber schon, dass die prämiengeilen Möchtegern-Super-Verkäufer in den jeweiligen Super-Stores wie Saturn, Mediamarkt, Köch, etc. nur gerne jene Geräte verkaufen, wo hohe Margen und Prämien kassiert werden.

Aber mach nur. Ich freue mich schon, dich nach kurzer Zeit wieder als Saeco Kunde begrüßen zu dürfen ;)

Synthie
 
  • Primea Touch+, was hab ich da bekommen? Beitrag #18
Pharao
Pharao
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
46
Ort
Heppenheim
Vollautomat
Saeco Moltio HD8769, Saeco Taela Ring Plus
Als Ersatz kann ich dir die Saeco Talea Ring Plus in weiß, welche bei Saturn Deutschland für EUR 399,00 angeboten wird empfehlen. Nur - ich sag'S gleich - da handelt es sich um ein Auslaufmodell und nich tum die Version 2.0 mit der Energiesparfunktion.

Erstens ist die Talea Ring Plus für 399,- EUR bei Saturn schon seit mind. einer Woche vor Weihnachten ausverkauft.
Zweitens gab es sie bei Saturn nur ich der Farbe Champagner zum diesem Preis.
Drittens hat auch die Talea Ring Plus von Saturn die Energiesparfunktion, d.h. die Maschine schaltet nach der vorprogrammierten Zeit in den Energiesparmodus um.

Ich hab nämlich so eine Talea Ring Plus bei Saturn für 399,- EUR gekauft :D

Gruß Pharao
 
  • Primea Touch+, was hab ich da bekommen? Beitrag #19
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
@Pharao,

Das Gerät von Saturn ist ein Face-Out Gerät, das genauso wie die Primea New Edition einen Standby-Modus hat. Jedoch sind die Energiesparfunktionen der neuen Geräte (Version 2.0) umfangreicher und besitzen neben dem Standby-Modus auch eine Reduktion der Boiler-temperatur (Durchlauferhitzer) im Leerlauf, wenn das Gerät noch nich im Standby ist.

Synthie
 
  • Primea Touch+, was hab ich da bekommen? Beitrag #20
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Jedoch sind die Energiesparfunktionen der neuen Geräte (Version 2.0) umfangreicher und besitzen neben dem Standby-Modus auch eine Reduktion der Boiler-temperatur (Durchlauferhitzer) im Leerlauf, wenn das Gerät noch nich im Standby ist.

Hallo Synthie,

Nach Deiner Beschreibung ist die Energiersparfunktionen offensichtlich ein reiner Werbe-Gag.
Das beschriebene Verhalten könnte auch durch ein Programm-Update bei älteren Maschinen erreicht werden, so Saeco es will.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea Touch+, was hab ich da bekommen?

Oben