Problem Mahlen nach eischalten

Diskutiere Problem Mahlen nach eischalten im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, hab eine Mio Star Noblesse DE LUXE Baugleich Saeco, nach dem ersten Einschalten wärmt sie auf und wenn das grüne Licht leuchtet und ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem Mahlen nach eischalten Beitrag #1
K
kbtrade1
Teetrinker
Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
12
Hallo, hab eine Mio Star Noblesse DE LUXE Baugleich Saeco,
nach dem ersten Einschalten wärmt sie auf und wenn das grüne Licht leuchtet und ich Start Drücke Mahlt Sie nicht sondern drückt nur Wasse durch. Beim zweiten Start Mahlt die Maschine und der Kaffe ist Fantastisch. Dann nach einer halben Std. wieder das gleiche Spiel. Beim ersten Start drücken vergisst die Maschine das Mahlen. Beim nächsten mal Funktioniert alles.
Kann mir jemand helfen an was kann das liegen. Bitte um Info's , kenn die Maschine so langsam was die Funktion anbelangt.
Mio Star wurde in der Schweiz durch Migros Vertrieben, mit welcher Saeco kann ich die Noblesse De Luxe vergleichen.
Danke,
Koni
 
  • Problem Mahlen nach eischalten Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Koni,

wenn die Maschine das Mahlen vergisst und baugleich zu saeco ist, könnte der Mikroschalter der Dosierkammer die Ursache sein - evtl. ist dieser schwergängig und deshalb nach dem Einschalten immer betätigt.

Kontrolliere die Dosierkammer:

http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/Fehler.htm#Kaffeemenge

Gruss KSB

Nachtrag:

Die "Klappe" des Dosierers befindet sich über dem Trichter der Brühbaugruppe.
 
  • Problem Mahlen nach eischalten Beitrag #3
K
kbtrade1
Teetrinker
Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
12
Hallo KSB,

das könnte tatsächlich dAS Problem sein denn ich hatte den Schalter schon mal ausgebaut. Soll ich den Schalter wechseln oder mal mit Kontaktspray bzw vaseline leichtgängig machen oder hast Du ein Mittel dafür.

Kennst Du die MIO STAR und mit welchem Saeco Modell ist die Vergleichbar ?
Danke Koni
 
  • Problem Mahlen nach eischalten Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Koni,

mit Chemie solltest Du vorsichtig sein - das Kaffeemehl ist ja nicht weit....
Zum Probieren, ob es die Ursache ist, könntest Du mal fetten und wenn der Fehler damit behoben ist, einen neuen bestellen.

Ersatzteile für saeco gibt es unter anderem bei:

www.coffee-crew.de und
www.dicofema.de

Leider kenne ich Deine Maschine nicht.

Gruss KSB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem Mahlen nach eischalten

Oben