Problem mit Royal Pro nach umbau.

Diskutiere Problem mit Royal Pro nach umbau. im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich hab ein seltsames Problem bei einer Royal Pro. Das Gerät war bis vor ca. 6 Jahren in meinem Wohnwagen in Benutzung und steht seitdem...
  • Problem mit Royal Pro nach umbau. Beitrag #1
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
Ich hab ein seltsames Problem bei einer Royal Pro. Das Gerät war bis vor ca. 6 Jahren in meinem Wohnwagen in Benutzung und steht seitdem eingepackt im Keller. Da die Maschine noch den Alu-DLEH drinne hatte, hab ich auf Edelstahl Boiler umgebaut. Um direkt eventuelle Einwände klarzustellen, es ist nicht mein erster Umbau. Nun aber zu meinem Problem:
Beim Entlüften tacktet die Pumpe ca 1 Sek. und 1Sek. aus, und nach etwa 15-20 Sek. kommt wieder entlüften. Das Ganze passiert ebenfalls während eines Kaffebezugs der dadurch abbricht. Wohlgemerkt, das passierte sofort nach dem Umbau. Ich habe die Maschine vor dem Umbau nicht geprüft, da ich sie sowieso auseinander nehmen muss. Ich hab bestimmt 5x die Verkabelung gescheckt, alles OK. Sogar den kompl. Platinensatz, Steuer und Leistungsplatine, hab ich getauscht, ohne Erfolg. Die Pumpe incl "Pille" hab ich auf meiner Testanlage für Pumpen geprüft, sie ist in Ordnung. Vieleicht hat einer eine Idee, was da klemmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Problem mit Royal Pro nach umbau. Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Was macht sie denn im TM?
Wie sind die Parameter im Diagnosemodus?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Problem mit Royal Pro nach umbau. Beitrag #3
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
Ich hab den Fehler gefunden, der Klixon an der Pumpe war der Übeltäter. Ob nur der Klixon defekt ist oder die Wicklung der Pumpe einen Schaden hat muss ich noch prüfen. Beim testen der Pumpe auf
meiner Prüfanlage war sie ohne Klixon und daher war ich der Meinung, die Pumpe ist in Ordnung. Diesen Fehler hab ich bis Dato noch nicht gehabt.
 
Thema:

Problem mit Royal Pro nach umbau.

Oben