Probleme mit AEG Cafamosa

Diskutiere Probleme mit AEG Cafamosa im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallöchen, wer kann mir weiterhelfen, meine AEG Cafamosa gibt kein Kaffee mehr. Ich glaube die Brüheinheit muß mal sauber gemacht werden, aber ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit AEG Cafamosa Beitrag #1
F
Flory11
Teetrinker
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
44
Hallöchen,
wer kann mir weiterhelfen, meine AEG Cafamosa gibt kein Kaffee mehr.
Ich glaube die Brüheinheit muß mal sauber gemacht werden, aber ich bekomme Sie nicht heraus.
Wer kann mir helfen ?
Danke
Flory11
 
  • Probleme mit AEG Cafamosa Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
  • Probleme mit AEG Cafamosa Beitrag #3
F
Flory11
Teetrinker
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
44
AEG Cafamosa

Danke für die Info.
Folgendes Problem mit der AEG.

Kaffee wir gemahlen, aber in dem Treser landet das Wasser mit dem verdünnten Kaffee.
Es kommt nichts vorne aus der Düse, die ist aber frei.-
Komisch ist auch, das ich die Brüheinheit nicht rauskriege, gibt es da einen Trick oder muss ich alles zerlegen
 
  • Probleme mit AEG Cafamosa Beitrag #4
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
Hallo Flory11.

Ich nehme mal an, du versuchst die BE wie in der Beschreibung erklärt heraus zu nehmen?!
Dann ist es schwierig zu sagen, wo das Problem liegt.
Kannst due evtl ein Foto machen? Dafür die Tropfschale und den Tresterbehälter entfernen und einfach mal die Brühgruppe von unten fotografieren - vielleicht kommen wir so ja weiter...

Gruß Joranz
 
  • Probleme mit AEG Cafamosa Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
sag uns erstmal was für eine cafamosa du hast
 
  • Probleme mit AEG Cafamosa Beitrag #6
F
Flory11
Teetrinker
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
44
AEG Cafamosa

Hallo

ich habe eine AEG Cafamosa 220

Gruß

Flory11
 
  • Probleme mit AEG Cafamosa Beitrag #7
S
schallundrauch
Teetrinker
Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
12
Vollautomat
AEG CF220 ; Siemens TC55
Dann ist wahrscinlich der raum unter den Sieben oder das Cremaventil verstopft!!!

Versuch mal folgendes:


Brühgruppe ausbauen und öffnen.

Nun das vordere sieb mit einem Torx20 Bit das man mit einer Kombizange dreht (ich habe mir da einen Winkeltorx für gebaut, aber Bit und Zange geht auch, der Treterauswurfbügel ist halt etwas im Weg) vorsichtig rausschrauben und dann das Sieb samt haltering vorsichtig herausnehmen (dazu zur Not mit einem kleinen schraubendreher im Schraubenloch hebeln)

Nun kommt dir das Cremaventil entgegengesprungen, aufpassen das weder die Feder, das kleine Plastikteil noch das etwas größere Plstikröhrcen verloren geht!!!

Alles ordentlich reinigen (Spüliwasser Zhnbürste, evtl. Pfeifenputzer) und den Kaffeekanal der Brühgruppe (zur Not mit dem Mund) durchpusten und auf verstopfungsfreieit kontrollieren.

Bei der gelegenheit evtl. gleich den vorderen Dichtring der Brühgruppe erneuern oder zumindestens fetten und dann alles wieder zusammenbauen.

Wenn dann immer noch zuviel Wasser im Trester landet ist wahrscheinlich er hintere Dichtring der BG hin und sollte erneuert werden, aber ach dies ist kein Hexenwerk ;)

Gruß Ansgar
 
  • Probleme mit AEG Cafamosa Beitrag #8
S
schallundrauch
Teetrinker
Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
12
Vollautomat
AEG CF220 ; Siemens TC55
Ganz vergessen:

Normalerweise geht die BG recht leicht raus, Tresterbehlter komplett raus, Die Klappe über der BG öffnn und abziehen.

Nun den Roten Hebel ganz rechts nach oben schieben, den roten "Knopf" ganz links gedrückt halte, den Roten schieber in der mitte entriegeln und die BG nach vorne rausziehen.

Wenn dies nicht klappt ist es leider recht wahrscheinlich das der Antriebsschlitten der BG aufgrund mangelnder Pflege der BG gebrochen ist.

Ist zwar auch kein Beinbruch den zu erneuern, kostet aber ein paar Euro und ist nicht gerade eine Arbeit für Anfänger.

Gruß Ansgar
 
  • Probleme mit AEG Cafamosa Beitrag #9
F
Flory11
Teetrinker
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
44
Bedienungsanleitung AEG CF81

Hallo

kann mir jemand helfen und mir sagen, wo ich eine Bedienungsanleitung für meine AEG CF81 finde ?

:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit AEG Cafamosa

Oben