Probleme mit Jura Impressa C5 mit Zero-Energy Switch

Diskutiere Probleme mit Jura Impressa C5 mit Zero-Energy Switch im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Probleme mit Jura Impressa C5 mit Zero-Energy Switch Beitrag #1
J
jefo
Teetrinker
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
13
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Jura C5

Hallo,

wir haben eine Jura C5 zur Reparatur. Die Maschine hat alle paar Bezüge den Kaffee in den Tresterbehälter gedrückt. Den Fehler zu finden und zu beheben, war nicht schwer. Die Weiße Kappe an dem Stift vom Drainageventil war kaputt, dadurch ist der Stift oft in dem Drainageventil stecken geblieben.

Da wir auch noch eine Reinigung der Maschine machen sollten haben wir die Maschine, wie auch schon andere Jura E, C u.s.w., zerlegt. Als wir fertig waren und alles wieder verkabelt hatten, probierten wir die Maschine aus.

Jetzt funktioniert sie aber leider nicht mehr. Wenn man den ein- und ausschalter (Zero-Energy Switch) drückt, zeigt sie an, das man die Schale leeren soll, zieht man die Schale raus und schiebt sie wieder ein, geht die Maschine aus!

Wir haben auch schon die Kabel vertauscht, hat aber nichts geändert.
Drückt man den Schalter rein und hält ihn gedrückt, Zeigt die Maschine an das man den Hahn öffnen soll. Wenn man das macht, läuft auch "kaltes" Wasser aus. Macht man den Hahn zu und lässt den Knopf los geht die Maschine wieder aus.:mad:

Wir wissen nicht mehr weiter, am besten wäre wenn wir einen Stromplan oder wenigstens ein Foto von einer anderen Maschine hätten.
Ich glaube es liegt an diesem neuen Zero-Energy Switch.

Denn bei Jura auf der Seite steht folgendes:

"Diese patentierte Innovation von JURA beendet beim Ausschalten des Gerätes eine laufende Kaffeezubereitung, wirft den Kaffeesatz aus und fährt die Brüheinheit in die Ausgangsposition. Zum Schluss trennt der Schalter das Gerät vom Stromnetz."

Bei anderen Maschinen hatten wir das Problem noch nie.

Es wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte.

Viele Grüße
Rafael
 
  • Probleme mit Jura Impressa C5 mit Zero-Energy Switch Beitrag #2
J
jefo
Teetrinker
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
13
Ich habe noch vergessen, nach dem Einschalten durchläuft sie nicht die Routine, es rührt sich nichts.
 
  • Probleme mit Jura Impressa C5 mit Zero-Energy Switch Beitrag #4
J
jefo
Teetrinker
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
13
Danke Ozinator für Deine Antwort,

ja, ich habe die Frage auch in anderen Fren gestellt, da ich hoffe, dass mir irgendjemand weiterhelfen kann.
ich werde das bei Komtra mal einsetzen.

Viele Grüße
Rafael
 
Thema:

Probleme mit Jura Impressa C5 mit Zero-Energy Switch

Oben