Probleme mit meiner saeco incanto de luxe

Diskutiere Probleme mit meiner saeco incanto de luxe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Sorry, aber ich kann dir nicht helfen wenn du genauso minimalistisch liest wie du schreibst. Du gehst auf keinen einzigen Satz meines letzten...
  • Probleme mit meiner saeco incanto de luxe Beitrag #21
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.438
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Was das HWD-Ventil ist weißt du ja inzw. hoffentlich, Heißwasserdampf-Ventil, dort wo du drehst um Heißwasser oder Dampf zu entnehmen.
Und das aufdrehen und zusätzl. reindrücken, oft kommt dann noch etwas Wasser wenn "nur" das Ventil verlegt ist.

Gehe mal in den Testmodus, fahre die BG hoch und aktiviere dann die Pumpe ob über das Supportventil (Kaffeeauslauf über BG) Wasser kommt.
Anhang anzeigen 17191

LG Grisu

Sorry, aber ich kann dir nicht helfen wenn du genauso minimalistisch liest wie du schreibst.

Du gehst auf keinen einzigen Satz meines letzten Posting ein, weder den ersten noch den zweiten Teil ... ;-(

Oder Verstehst du meine Worte nicht?
BG = Brühgruppe, Testmodus siehe pdf als Anhang nur zum Anklicken!
Etwas Einlesen bleibt dir nicht erspart wenn du selbst Hand anlegen und zudem Hilfe möchtest.

Machs gut, viell. kann dir ja jemand anders helfen ...
 
  • Probleme mit meiner saeco incanto de luxe Beitrag #22
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Entlüften steht im Display weil kein Wasser durchläuft.Bevor kein Wasser rauskommt geht die Meldung Entlüften nicht weg!!!
 
  • Probleme mit meiner saeco incanto de luxe Beitrag #23
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Besser wäre es das du an der Maschine nichts mehr machst.Schicke die jemanden der den Fehler beheben kann.
 
  • Probleme mit meiner saeco incanto de luxe Beitrag #24
G
Gmm
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
43
Hallo und habe heute eine neue Pumpe eingebaut passiert nichts
 
  • Probleme mit meiner saeco incanto de luxe Beitrag #25
G
Gmm
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
43
das habe ich gemacht aber es kommt kein wasser
 
  • Probleme mit meiner saeco incanto de luxe Beitrag #26
G
Gmm
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
43
Lieber Grisu
Habe den Test mit der Pumpe gemacht, trotzdem kam kein Wasser raus.
Woran kann das liegen???
Habe die Pumpe gewechselt, den Flowmeter gereinigt und bin hier am verzweifeln.
Was soll ich tun?
 
  • Probleme mit meiner saeco incanto de luxe Beitrag #27
G
Gmm
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
43
DSCN0962.JPG
So sieht das aus wenn ich den Pumpen Test durchführe.
 
  • Probleme mit meiner saeco incanto de luxe Beitrag #28
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.438
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
dann mußt alle Wasserwege einzeln durchpusten um herauszufinden wo es verstopft ist.

1. häng den Ablauf von der Pumpe (zum Boiler) ab
2. häng den Zulaufschlauch am HWD-Ventil ab
3. Puste durch, geht das?
4. HWD wieder anschließen
5. Supportventil abschrauben
6. erneut durchpusten, geht das?

Wenn beides nicht ist der Boiler hoffnungslos dicht oder sein Zulauf (Verengung) verlegt ...

Erwarte mir auf 3. u. 6. eine Antwort.

LG Grisu
 
  • Probleme mit meiner saeco incanto de luxe Beitrag #29
G
Gmm
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
43
danke morgen mache ich das die antwort 3 und 6 bekommst du morgen
 
  • Probleme mit meiner saeco incanto de luxe Beitrag #30
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo Gmm!

Ich versuch Dir zu helfen, auch wenn Du scheinbar beratungsresistent bist.
Bitte befolge alle Ratschläge die Dir gegeben werden!

Bei folgenden Anweisungen muss zwingend der Stecker aus der Dose! !!!Lebensbedrohliche Stromschlaggefahr!!!Ausschalten am Geräteschalter ist zu wenig.

Die Maschine ist durch Kalk verstopft, darum wird auch die blinkende 8 im Testmodus nicht angezeigt.
Pumpe ist neu, also auszuschliessen.
Öffne das HWD, zieh den Druckschlauch von der Pumpe ab und puste mit dicken Backen in den Druckschlauch den Du von der Pumpe abgezogen hast. Da muss was aus dem Heisswasserrohr kommen.
Kommt nix raus nimm den Druckschlauch am HWD ab und versuch durchzupusten. Kommt was aus dem Schlauch liegt es am HWD. HWD zerlegen, in Entkalkerlösung legen.
Die Spindel im HWD hat eine Nase die in einer schrägen Längsnut läuft. Ist die Nase abgenutzt betätigt sie das dahinter liegende Ventil nicht und die Spindel muss erneuert werden.

Kommt kein Wasser aus dem Druchschlauch am HWD gehts am Boiler J weiter:
Boiler ausbauen, alle Anschlüsse und Kabel können vorerst drauf bleiben.
Supportventil (2 Kreuzschlitzschrauben rausdrehen) und aus der Halterung entnehmen. Beide Duckschläuche aus dem Supportventil rausziehen und beide durchpusten. Lassen sich die Schläuche durpusten ist der Boiler verstopft, meist auf der Eingangseite = von der Pumpe kommend.
Den Druckschlauch pumpenseitig abschrauben. Dabei unbedingt am Boiler mit einem Schlüssel (SW8) gegenhalten um ein Abdrehen des Rohres zu verhindern. Verwende beide Schlüssel wie eine Zange. Puste wieder in den Schlauch von der Pumpe zum Boiler. Der muss frei sein.

Wenn der frei ist:
Schlauch von der Boilerausgangsseite abschrauben (wieder mit einem Schlüssel SW8 gegenhalten) und in den Boiler pusten. Der Boiler muss frei sein.

Wenn nix durch den Boiler durchgeht:
Nimm Blumendraht oder Nähdraht wie er zur Befestigung für Gitterzäune am Spanndraht verwendet wird und schiebe diesen in den Boiler. Der Wasserweg im Boiler ist ca 120 cm lang. Irgendwo wirst Du einen unüberbrückbaren Widerstand spüren: Hier ist die Verstopfung.
Nimm eine Einwegspritze und injeziere in den Boiler konzentriereten Entkalker auf Amidosulfonbasis wie z.B.Durgol. Vorgang mehrmals wiederholen bis der Boiler wieder durchgängig ist. Anschliessend einige Spritzenfüllungen klares Wasser durchjagen um den Entkalker auszuwaschen.
Das Supportventil auch gleich zerlegen, entkalken und mit neuen Dichtungen versehen.

Beim Zusammenbau alle Schlauchdichtungen erneuern und leicht mit lebensmittelechtem Silikonfett versehen.

Bitte um Rückmeldung.

MfG
Gerti
 
  • Probleme mit meiner saeco incanto de luxe Beitrag #31
G
Gmm
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
43
Hallo die saeco incanto de luxe geht wieder ich bedanke mich an Getri und Grisu für die gute hilfe danke ihr seit echt sau gut
 
Thema:

Probleme mit meiner saeco incanto de luxe

Oben