Probleme mit Royal Professional

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  • Probleme mit Royal Professional Beitrag #1
C
cappucino2
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Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Royal Professional Bj. 2002

Hallo,

gestern gab meine Royal nach Benutzen der Funktion Heißwasser ihren Geist auf. Danach lief nur noch Wasser aus der Heißwasserdüse, egal welche Taste gedrückt wurde. Brühgruppe und Mahlwerk funktionieren.
Nach Entkalken heute morgen funktioniert die Maschine wieder, jedoch zischt es im Innenraum.
Nach aktivieren des Testmodus erscheint folgendes Bild:

567 9 B
128

Kann mir vielleicht jemand sagen, was das B zu bedeuten hat und welcher Fehler das sein könnte?

Die Maschine wird sehr oft entkalkt, da wir sehr kalkhaltiges Wasser haben. Die letzte Entkalkung ist auch noch nicht so lange her.

Danke schonmal für Tipps!
 
  • Probleme mit Royal Professional Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
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Nach Entkalken heute morgen funktioniert die Maschine wieder, jedoch zischt es im Innenraum.

Hallo,

Öffne zuerst die Maschine und suche das Leck. Es sollte schnell abgedichtet werden, um größere Folgereparaturen zu vermeiden.

mfg
Harry
 
  • Probleme mit Royal Professional Beitrag #3
C
cappucino2
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Dieses zischen war bis jetzt nach jedem Entkalken und hört nach 2-3x Brühen wieder auf. Dann kann es doch kein Leck sein oder? Es würde ja dann dauerhaft zischen.
 
  • Probleme mit Royal Professional Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
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Hallo,

Auch Kalkablagerungen im DLEH dichten ab. Du solltest auf jeden Fall den DLEH auf äußere Kalkspuren untersuchen.
Durch den Entkalkungsvorgang ist der innere Kalkbelag entfernt worden !!

mfg
Harry
 
  • Probleme mit Royal Professional Beitrag #5
C
cappucino2
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Okay, werd ich dann mal machen. Danke.
 
  • Probleme mit Royal Professional Beitrag #6
C
cappucino2
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Nochmal zu der Anzeige auf dem Display: was das B bedeutet weißt du nicht zufällig?
 
  • Probleme mit Royal Professional Beitrag #7
C
cappucino2
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Fehler entdeckt. Der kleine Boiler für den Heißdampf des Cappucinatore ist undicht. Er hat lauter kleine Löcher, wo der Dampf ins Innere rausbläst. Nun sehe ich mal zu, dass ich ein Ersatzteil bekomme.
 
  • Probleme mit Royal Professional Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
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Hallo,

Hast Du eine Royal Professional SUP 016E mit Dampfrohr ?? dann solltest Du eine neues Dampfrohr mit Edelstahl-Einschraubteil wählen. Messing und Alurohr neigen zu Lochfraß. Es entstehen unterhalb der Einschraubung winzige Löcher..... Anhang rote Punkte

mfg
Harry
 
  • Probleme mit Royal Professional Beitrag #9
C
cappucino2
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Genau an dieser Stelle sind die Löcher. Habe bei meinem Händler angerufen, er hat solche Teile am Lager. Danke nochmal für den Tipp.
 
  • Probleme mit Royal Professional Beitrag #10
C
cappucino2
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Boiler ist ausgetauscht und nach Stunden läuft die Maschine nun wieder. Jetzt müssen wir nur noch am Geschmack etwas feilen.
Trink jetzt erstmal einen Kaffee.
Danke nochmal für all die Tipps!
 
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