Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread

Diskutiere Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Then the conversion of your machine into an EX2 version might be the way to go then. That's great! What programmer do you use?
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #423
R
remserzp
Teetrinker
Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
2
Дамп для Delonghi EAM3300 Rapid Cappuccino
 
Anhänge
  • PIC18F452_EAM3300_SW15_RapidCapp.zip
    2,3 MB · Aufrufe: 79
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #424
G
greendog26
Teetrinker
Dabei seit
08.11.2018
Beiträge
2
Помощь друзей с прошивкой 4200s ex1.

cod proond: 454012900

cod de longhi: 5213211641

SW 1.0
 
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #425
Ano
Ano
Espressotrinker
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
784
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #426
G
greendog26
Teetrinker
Dabei seit
08.11.2018
Beiträge
2
спасибо )))))
 
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #427
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
nä sorry war nix hatten wir schon,wie kann ich beiträge löschen wen ich versehentlich was hochlade?
 
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #428
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
oben rechts entwurf löschen.
oder sind es ältere beiträge dann frage "Advocat" das es es löscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #429
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.429
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
was soll denn gelöscht werden? Muß ich dann ja auch anpassen!
 
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #430
alexanderr85
alexanderr85
Teetrinker
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
4
Hello guys. I need help. I need firmware for Delonghi esam6700
Cod. 5213212471
Cod. 5213213421
Thanks in advance.
 
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #432
ga7dxr
ga7dxr
Teetrinker
Dabei seit
16.10.2017
Beiträge
17
Die Belegung des Programmier-Header auf der Leistungsplatine ist:

Pin 1 = 5V (PIC18F: Pin 28/7 VDD) -> PicKit3 Pin: 2
Pin 2 = GND (PIC18F: Pin 29/6 VSS) -> PicKit3 Pin: 3
Pin 3 = VPP (PIC18F: Pin 18 MCLR/VPP) -> PicKit3 Pin: 1
Pin 4 = PGC (PIC18F: Pin 16 RB6/PGC) -> PicKit3 Pin: 5
Pin 5 = PGD (PIC18F: Pin 17 RB7/PGD) -> PicKit3 Pin: 4

Somit das Mapping:

PicKit3 -> PCB Prog.-Head.
1 -> 3
2 -> (1)
3 -> 2
4 -> 5
5 -> 4
6 -> NC

GND (und 5V) lassen sich prima über vorhandene Header auf der Leistungsplatine beziehen. VPP/PGC/PGD können ohne große Probleme mittels Jumper an die nebeneinander liegenden Pins 3, 4 und 5 des Prog.-Head. der Leistungsplatine mit einer Hand gedrückt werden.
Liebe Grüße
Michael

Hallo miteinander,
ich habe mir bereits vor Längerem den 6 poligen Stecker nach dieser Belegung angefertigt, der bis jetzt ganz gut bei den ECAMs funktioniert hat. Nun habe ich eine der ersten ESAM 6700 Platinen vorliegen auf die der Stecker nicht passt, weil ein Fühlerstecker auf der Platine im Weg ist.
Deshalb will ich mir mit einem Adapter behelfen. Was mich etwas irritiert ist die dass der PCB Prog. Header die ESAM 6700 Platine nur 4 Pins hat.
Was ist mit dem PGD des Pin 5? Wie gehe da richtig vor?
Danke und Gruß
Arth
 
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #433
Ano
Ano
Espressotrinker
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
784
ich habe mir bereits vor Längerem den 6 poligen Stecker nach dieser Belegung angefertigt, der bis jetzt ganz gut bei den ECAMs funktioniert hat.
Wirklich? Weil diese Belegung nicht geltet fuer ECAM aber ESAM Maschinen...
Bei ESAM Maschinen solltest du 6-Pin Header J8 benuetzen (Lumberg MICS/SMD-06 Konnektor).
 
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #434
ga7dxr
ga7dxr
Teetrinker
Dabei seit
16.10.2017
Beiträge
17
Danke für deine schnelle Antwort. Ja, mein Adapter funktioniert am PCB J4 "PC" bei den ECAMs tadellos. Auch an ESAM 6700 EX1, EX2 und EX3 dort ebenso. Diese haben mehr als 4 Pins an der PCB J4 Schnittstelle. Nur an der ESAM 6700 hat es mich soeben verwirrt, da ein PIN zuwenig/fellt am PCB J4 als in der Anleitung.
Nach deiner Aufklärung wird mir jetzt alles klar. Noch etwas. Du weißt nicht zufällig, wo ich den passenden Stecker erwerben kann. Bei eb.. finde ich soweit nichts passendes auf die schnelle.
Danke und Gruß
Arth
 
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #435
ga7dxr
ga7dxr
Teetrinker
Dabei seit
16.10.2017
Beiträge
17
Ok, habe passenden Gegestück Mica 06 bei reichelt gefunden und bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ano
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #436
ga7dxr
ga7dxr
Teetrinker
Dabei seit
16.10.2017
Beiträge
17
So, die Mica06 Buchse ist heute gekommen und wurde gleich in den Adapter integriert. Funktioniert bestens.
adapter.JPG
 
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #437
Ano
Ano
Espressotrinker
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
784
Top!
Welche Steckkonnektor hast du gebraucht fuer die ECAM Maschinen, irgendwo gekaeuft?
 
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #438
ga7dxr
ga7dxr
Teetrinker
Dabei seit
16.10.2017
Beiträge
17
Danke.
Kann ich gar nicht genau sagen. Hatte das Kabel bei uns im Geschäft aus einer Kiste mit ewig alten PC Kabeln. Schätze es war der Stecker für den alten 5,25 Disketten-Laufwerk
 
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #439
P
pitter-schmitz
Teetrinker
Dabei seit
11.08.2018
Beiträge
8
Vollautomat
ESAM 03.110 - ESAM 4500 B - ESAM 4500S - ESAM6600 EX3
Betr.: ESAM 6600 EX3 Bedienplatine.
Hallo zusammen, ich würde gerne die EPROM-Daten der Bedienplatine löschen, da ich die Wassermenge für die einzelnen
Tasten außer für die kleine Tasse nicht speichern kann. Ich denke die Wassermenge wird auf der BP programmiert.
Auf der BP ist ein MICA08-Anschluß und ein 4-poliger Klemmanschluß vorhanden.

Brauche die PIN-Belegung bzw. Mapping für einen PICKIT3-Programmer.

Danke!

PS: Klasse Forum hier!
 
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #440
Ano
Ano
Espressotrinker
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
784
Ich denke die Wassermenge wird auf der BP programmiert.
Hat diese BP einen PIC, wo? Oder ist diese versteckt unter dem LCD?

Ich habe noch nie einen BP gesehen wo Daten gespeichert werden, wird immer im PIC auf Leistungsplatine gemacht.
 
Thema:

Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread

Oben