Pumpe arbeitet intervallartig

Diskutiere Pumpe arbeitet intervallartig im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: etwas...
  • Pumpe arbeitet intervallartig Beitrag #1
K
kaffeefee3
Teetrinker
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
4
Vollautomat
Magic comfort+
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: etwas, da schon einmal repariert
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Magic comfort+ 012DE
Ich habe folgendes Problem: Heisswasser und Dampf funktioniert wie immer auch Pumpe arbeitet dabei völlig
normal. Bei der Kaffeezubereitung allerdings fängt alles ganz normal an, Vorbrühen geht, auch die kleine
Menge Kaffee vorab läuft in die Tasse. Dann aber läuft die Pumpe plötzlich an- und abschwellend (wird laut und leise) und der Kaffee kommt auch genauso intervallmäßig aus dem Auslauf, so daß die Tasse nur gaanz langsam voll wird. Ab und zu kommt der Kaffee auch nochmal normal in die Tasse. Brühgruppe ist gereinigt, ist auch nirgends Wasser unter der Brühgruppe...kann das trotzdem am Supportventil liegen oder bin ich da völlig verkehrt. Für Antworten wäre ich sehr dankbar...
 
  • Pumpe arbeitet intervallartig Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Entkalke die Maschine gründlich mit einem Entkalker auf Amodosulfonsäurebasis. Verwende den Testmudus ..... fahre die BG in die Brühstellung ... und pumpe die Entkalkerlösung auch über die BG. Das Supportventil wird über die Automatik nicht entkalkt, kann im Betrieb aber durch Kalk Probleme machen.

mfg
Harry
 
  • Pumpe arbeitet intervallartig Beitrag #3
K
kaffeefee3
Teetrinker
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
4
Vollautomat
Magic comfort+
Hallo Harry...vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Brühgruppe in Brühstellung fahren ist mir klar, aber wie pumpe ich die Entkalkerlösung über die Brühgruppe:eek:
 
  • Pumpe arbeitet intervallartig Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Im Testmodus wird die Brühgruppe in Brühposition gefahren und im Testmodus wird intervallmässig die Wasserpumpe getestet. Danach wird gründlich gespült.
 
  • Pumpe arbeitet intervallartig Beitrag #5
K
kaffeefee3
Teetrinker
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
4
Vollautomat
Magic comfort+
Habe jetzt endlich den o.a. Entkalker gefunden und mich ans Werk gemacht....aber...ich kann im Testmodus zwar
die Pumpe betätigen indem ich Espresso + Menütaste drücke, aber Wasser kommt da nicht aus dem Auslauf...was mache ich falsch?
 
  • Pumpe arbeitet intervallartig Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Steht die Brühgruppe in Brühposition ?
Wenn jetzt das Pumpengeräusch leise ist, ist der Wasserweg verstopft. Dann hilft nur eine manuelle Entkalkung.
Dann aber läuft die Pumpe plötzlich an- und abschwellend (wird laut und leise) und der Kaffee kommt auch genauso intervallmäßig aus dem Auslauf,
Das steht im Posting #1. Ich hatte gehofft auf diesem Wege, den Wasserweg entkalken zu können. Der manuelle Weg ist sehr mühselig.

mfg
Harry
 
Thema:

Pumpe arbeitet intervallartig

Oben