Pumpe sehr laut beim Kaffeebezug

Diskutiere Pumpe sehr laut beim Kaffeebezug im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Ja -...
  • Pumpe sehr laut beim Kaffeebezug Beitrag #1
B
blesco
Teetrinker
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
60
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Ja
- Messgerät vorhanden ?Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine,SUPO16RE
Hallo,
habe eine Maschine bei Ebay gekauft.
Die Pumpe ist beim Kaffeebezug sehr laut Gerät fibriert leit das die Tasse sich etwas bewegt.
Das Gerät wurde ca 2 Jahr nicht benutzt es wurden nur 100 Tassen gezogen.
Bei Inbetriebnahme stand Entlüfen im Display das habe ich auch gemacht.
Kann mir dort jemand weiterhelfen
Vielen Dank
blesco
 
  • Pumpe sehr laut beim Kaffeebezug Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

ich gehe davon aus, dass der kaffeebezug nicht klappt. ist dies so ? ansonsten beschreibe das mal näher.

eine laute, stark vibrierende maschine weist auf eine aktive pumpe, die kein wasser fördert hin.

die pumpe ist grundsätzlich nicht selbstansaugend, also sollten die zuleitung bis zur pumpe mit einer spritze befüllt werden.

gehe dann in den testmodus und steuere manuell die pumpe an.

wenn die maschine 2 jahre stand kann die in der pumpe befindliche rückschagsicherung verkleben. hatte ich schon paarmal.

pumpe demontieren und innen den kleinen gummipilz mit feder am pumpenausgang mechanisch lösen.

mfg
 
  • Pumpe sehr laut beim Kaffeebezug Beitrag #3
B
blesco
Teetrinker
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
60
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antwort
Der Kaffeebezug ist normal Tassen füllen sich korrekt,die Tassen bewegen sich nur leicht auf der Auslaufschale so kann es dann sein das die Tasse nicht mehr richtig steht.
Mfg
 
  • Pumpe sehr laut beim Kaffeebezug Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

es kann sein, dass die Pumpe nicht mehr richtig in den Silentgummis sitzt.

Gruß ksb
 
Thema:

Pumpe sehr laut beim Kaffeebezug

Oben