Frage Pumpe und Kaffebezug starten nicht

Diskutiere Pumpe und Kaffebezug starten nicht im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Miteinander, habe eine Saeco Incanto Rapid Steam erhalten. Komisches Fehlerbild: Alle Funktionen im Testmodus funktionieren -- Auch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pumpe und Kaffebezug starten nicht Beitrag #1
R
rimslang
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
10
Hallo Miteinander,
habe eine Saeco Incanto Rapid Steam erhalten.
Komisches Fehlerbild: Alle Funktionen im Testmodus funktionieren -- Auch die Pumpe.
Wenn ich die Maschine normal starte heizt sie auch auf und beide LED Espresso u. Kaffee leuchten grün.

Tastendruck Kaffeezubereitung --- Keine Funktion
Heiswasserzubereitung ------Keine Funktion
Dampfzubereitung -----------Keine Funktion

Die Pumpe springt einfach nicht an.
Die Tasten lassen sich irgendwie auch nicht richtig betätigen. Tastenaktivierung beispielsweise bei
Pulverkaffee funktioniert auch nicht.

Habe mal im Forum durchgeschaut -- Habe irgendwie nichts vergleichbares gefunden.

Gruß

Micha
 
  • Pumpe und Kaffebezug starten nicht Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • Pumpe und Kaffebezug starten nicht Beitrag #3
R
rimslang
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
10
Nein, das mache ich nur als Hobby.
Irgendwie faszinierend -- Fast wie Rätsel.

Zum Thema:

Ich habe die Problemlösung erfreulicherweise selbst gefunden.

Es lag an der Ventilkörperhalterung. Irgend jemand hatte die Maschine bereits offen und hat die
Halterung beim Tausch des Ventilkörpers beschädigt. Beim Drehen des Heißwasserventilschalters
hat sich der Vertilkörper aus der Halterung gelöst und dadurch hat der Mikroschalter keinen Kontakt bekommen.

Nachdem ich den Ventilkörper wieder fixiert hatte konnte der Mikroschalter wieder ausgelöst werden und die Maschine macht wieder was sie soll.

Also Ihr da draußen. wenn dieser Fehler so auftritt --- Überprüfen ob der Mikroschalter noch in Ordnung ist und auch ordnungsgemäß ausgelöst wird

In diesem Sinne beende ich dieses Thema

Gruß

Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pumpe und Kaffebezug starten nicht

Oben