Frage Reinigungszyklus ohne Ende

Diskutiere Reinigungszyklus ohne Ende im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; mußt bei eingeschalteter Maschine 5s rausnehmen und wieder rein, damit sollte es verschwinden. Oder der Schalter wird nicht mehr erkannt, schau...
  • Reinigungszyklus ohne Ende Beitrag #21
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.435
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
mußt bei eingeschalteter Maschine 5s rausnehmen und wieder rein, damit sollte es verschwinden.
Oder der Schalter wird nicht mehr erkannt, schau mal im Testmodus ob der Satzbehälter erkannt wird beim entnehmen/reingeben, zugehörige Ziffer scheint auf oder verschwindet eben.
 
  • Reinigungszyklus ohne Ende Beitrag #22
Reenvanb
Reenvanb
Teetrinker
Dabei seit
07.09.2015
Beiträge
18
Soooo habe heute Mittag mal den ausgebauten MS Schalter für den satzbehälter demontiert ( nach dem ich Testmodus fest gestellt habe das er hinüber ist ) und einen neuen bestellt. Ich hab es mir aber nicht nehmen lassen und hab ihn zerlegt um mal zusehen wie die aufgebaut sind... hab ihn dan wieder in stand setzen könne ... bissel Schmiere und mal die Kontakte sauber gemacht und durchgemessen. Funktioniert einwandfrei
Zum Schluss wieder alles zusammen gebaut und geschaut ob nun der Automat wieder geht und siehe da alles 1A .... ich bin begeistert und freue mich auf tollen Kaffe. Danke an der Stelle an Grisu und Co.
 
  • Reinigungszyklus ohne Ende Beitrag #23
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.435
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Ja, die kann man reparieren, wäre aber sonderbar, daß der wirklich was gehabt hätte, an der Stelle ist kaum Wassergefährdung, meist ist er nur aus seiner Verankerung verschoben und wird daher nicht mehr korrekt betätigt.
Hauptsache sie geht wieder!
 
  • Reinigungszyklus ohne Ende Beitrag #24
Reenvanb
Reenvanb
Teetrinker
Dabei seit
07.09.2015
Beiträge
18
Komischer Weise war der total zu gekalkt ‍♂️
Naja dennoch 0,80€ für den Elko und 10€ fürn MS sind lohnende Investitionen wobei ich ja den alten MS benutz habe und den neuen auf Reserve lege :)
 
  • Reinigungszyklus ohne Ende Beitrag #25
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.435
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Dann solltest schleunigst dein HWD Ventil ansehen, nehme an das ist undicht oder wenn aus Kunststoff hats meist einen Haarriß und daher der Schaden, auf der Platine kann es schlimmeres (teuereres) anstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Reinigungszyklus ohne Ende Beitrag #26
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.205
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Und den Stutzen zum Supportventil anschauen, wenn der undicht ist regnet es auf den Schalter vom Satzbehälter.
 
Thema:

Reinigungszyklus ohne Ende

Oben