rote led leuchtet !Hilfe!

Diskutiere rote led leuchtet !Hilfe! im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja - Messgerät vorhanden ? ja - Genaue Bezeichnung der Maschine sup 021YOR Hallo, ich hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • rote led leuchtet !Hilfe! Beitrag #1
P
protool
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
2
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine sup 021YOR

Hallo,
ich hab versucht möglich viele Informationen aus dem Forum zuholen, aber bin jetzt an einem Punkt, wo ich einfach nicht weiter komme.
Zur Fehlerbeschreibung:
Wenn ich eine Kaffeetaste drücke, mahlt die Maschine ganz normal los. Nach dem Mahlvorgang geht dann die rechte led dauerhaft an. Die Brühgruppe fährt in den Brühvorgang bleibt dort kurz und fährt dann wieder in den Ausgangszustand. Ohne das ein Tropfen Kaffee raus kommt.
Im Testmodus funktioniert alles einwandfrei. Auch Wasser oder Dampf kommt aus Dampfdüse.
Könnte der Fehler das Flowmeter sein? Was macht das und wo sitzt das?
Es ist zumindest meine Vermutung, dass irgend ein Sensor probleme macht.

Würde mich auf Antworten und Lösungen sehr freuen.[FONT=Calibri,Calibri][FONT=Calibri,Calibri]
[/FONT][/FONT]
 
  • rote led leuchtet !Hilfe! Beitrag #2
J
jefo
Teetrinker
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
13
Hallo,

der Frage schließe ich mich an. Ich habe das Problem bei einer
Incanto Rondo und bei einer Vienna.

Bei beiden taucht genau der selbe Fehler auf.
Ich glaube allerdings nicht, das es am Flowmeter liegt, da wir das bei beiden Maschinen gereinigt haben.

Im voraus vielen Dank

Rafael
 
  • rote led leuchtet !Hilfe! Beitrag #3
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Fahre die Brühgruppe im Testmodus mal in Brühstellung (nach oben), aktiviere dann die Pumpe und schaue ob nach ca. 10 sek. Wasser durch die BG gedrückt wird.
Kommt hier nichts untersuche das Supportventil was in die Brühgruppe eingreift auf Beschädigung.
AndyFAQ - Fehler
Hiermit kannst du ohne BG überprüfen
AndyFAQ - Fehler
 
  • rote led leuchtet !Hilfe! Beitrag #4
P
protool
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
2
Danke für deine Antwort.
Aber Wasser kommt auch also schließe ich das Supportventil mal aus.
Im Testmodus könnte ich mir einen Espresso machen lassen.
Kann das sein das es eventuell der Sensor am Mahlwerk ist? Der erkennt vielleicht den Mahlvorgang nicht und gibt dann eine Störung aus.
Wie kann man den überprüfen?
 
  • rote led leuchtet !Hilfe! Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Kann das sein das es eventuell der Sensor am Mahlwerk ist? Der erkennt vielleicht den Mahlvorgang nicht und gibt dann eine Störung aus.

Hallo,

Bei der Rondo schließe ich mich Deiner Vermutung an. Untersuche den Sensor der Mühle. Er dürfte m.E. normal arbeiten. Ich vermute aber das Problem in der Mühlenstrommessung.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

rote led leuchtet !Hilfe!

Oben