Hallo dieselfalk,
Ein Foto der Leiterbahnseite der M6AV10 habe ich in diesem Thread nicht veröffentlicht.
Das Foto ist von der M6AV1-7, die bei Mister X gekokelt hatte.
Es sollte bei der Wiederherstellung der Leiterbahnen behilflich sein. Die Skizze, die ich von der M6AV10 gemacht habe, sollte nur bei der weiteren
Fehlersuche behilflich sein. Natürlich hätte Mister X sie bei Bedarf für die M6AV1-7 übersetzen müssen. Dazu war ich leider zu faul.
Die Bezeichnung Universalplatine für die M6AV10 habe ich in einem anderen Thread benutzt. Ich verstehe darunter nicht die sofortige Austauschbarkeit unter den
Royal-Modellen, also keine 100%ige gleiche Bestückung. Bei den Herstellern wird "Geiz ist geil" groß geschrieben. Eine Serie der gleichen Platine wird für ein Modell
mit RapidSteam-System anders bestückt als ein System ohne RapidSteam. Ein versierter Techniker kann sie jedoch für eine schnelle Reparatur entsprechend
nachbestücken.
Auf Deinem Bild fehlt der JP16 - Stecker. Aber J2, JP15 und JP16 liegen auf gleichem Potenzial. Dein System hat keinen oder nur geringen Bedarf für JP16.
Bei geringen Bedarf könnte eine Erweiterung der JP15-Schleife erfolgt sein. Solche Dinge muß ein Entwicklungs-Ingenieur beachten, aber nicht ein Techniker
bei der Reparatur. Ihm genügt die Kenntnis: Platine ist geeignet und muß evtl. nachbestückt werden.
Schau Dir einmal die ISO-Felder an. Sie sind ausgelegt für eine Opto-Ansteuerung und für eine direkte Ansteuerung des Triacs bei entsprechender Bestückung.
mfg
Harry