Elektronik Royal Digital kein Kafeebezug möglich

Diskutiere Royal Digital kein Kafeebezug möglich im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Maschine funktioniert wieder. Als ich die Maschine zurück bekommen habe (hab sie einem Familienmitglied geliehen) waren im Diagnosemenü die Werte...
  • Royal Digital kein Kafeebezug möglich Beitrag #21
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Maschine funktioniert wieder.

Als ich die Maschine zurück bekommen habe (hab sie einem Familienmitglied geliehen) waren im Diagnosemenü die Werte für Wasser Reserve Zähler und Wasserres. Stop auf 108 gestellt. Hab die Werte dann auf 422 gestellt. Dadurch war eine Programmierung über 421 Impulse nicht möglich. Beide Werte auf 610 gestellt und grosse Tasse ist mit 600 Impulsen programiert, die beiden anderen unter 500 Impulse. Wieder alles ok.
Ich hab die falschen Einstellungen einfach übersehen. Asche auf mein Haupt!

Danke an alle für die rege Beiteiligung bei meinem Problem.

MfG
Gerti
 
  • Royal Digital kein Kafeebezug möglich Beitrag #22
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
Gratuliere!
Tja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Auf die Idee nach der Wasserreserve zu schauen wäre ich auch nicht gekommen, ist im nachhinein aber logisch. Wenn eine große Tasse gedrückt wird, würde sonst die vorhandene Wassermenge nicht ausreichen und die Pumpe würde leer laufen.
 
  • Royal Digital kein Kafeebezug möglich Beitrag #23
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ja.
Ich führe eine kleine Datenbank über Platinen mit den Angaben, die meist andere Mitglieder im Forum gemacht haben.
Die Leistungsplatine M6AV1-8 und die Steuerplatine M6BV1-7 mit der Programmversion 0.43 sind dort für eine Royal Digital SUP 015 vermerkt.

Vielen Dank für die Fotos.

Diese Kombi ist auch bei der SUP016E vorhanden.
Heisst das wenn ich die CPU austausche kann ich die auch in
jede ander Royal evtl. Magic verwenden?
 
Anhänge
  • DSC_0240[1].jpg
    DSC_0240[1].jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 6
  • DSC_0242[1].jpg
    DSC_0242[1].jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 6
  • Royal Digital kein Kafeebezug möglich Beitrag #24
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
@Harry
Es kommt auf die Prorammversion an. Für die Royal Pro und Cappu sind andere Versionen nötig und für die Magic andere Platinen.
 
  • Royal Digital kein Kafeebezug möglich Beitrag #25
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Auf dem ersten Bild die 3.68V abgebildet!
Wenn ich da jetzt einen Microprocessor mit V0,43
rein setze könnte ich die in eine Digital einbauen.
Der Prozzi ist ja auf einem Sockel, sollte also kein Problem sein.
 
Thema:

Royal Digital kein Kafeebezug möglich

Oben