Royal Digital Plus - Mahlwerk streikt

Diskutiere Royal Digital Plus - Mahlwerk streikt im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
  • Royal Digital Plus - Mahlwerk streikt Beitrag #1
S
skrglueck
Teetrinker
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
13
Ort
Glückstadt
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Royal Digital Pus

Hallo,

ich habe eine Royal Dgital Plus die mich gerade zur Verzweiflung bringt. Die Maschine war zunächst komplett tot. Erste Messungen ergaben, das die Primärwicklung des Trafos defekt war. Nach austausch des Trafos sind die 5 V wieder vorhanden und im Selbsttest funktioniert auch alles. Wenn ich jetzt aber einen Kaffee ziehen möchte läuft das Mahlwerk nicht an. Der Motor hat 59 Ohm und im Testmodus liegen 50,02 V am JP 2. Will man aber normal einen Kaffee ziehen liegen nur ganz kurz ca. 20 V an und dann passiert gar nichts. Anschließend wird die Brühgruppe ganz kurz bewegt und es erscheint die Meldung Mahlwerk blockiert.

Hat jemand eine Idee ? Wäre für jede Hilfe dankbar, da es sonst in der Firma keinen Kaffee mehr gibt :(
 
  • Royal Digital Plus - Mahlwerk streikt Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Wie heißt die Platine in Deiner Royal Digital plus ?

mfg
Harry
 
  • Royal Digital Plus - Mahlwerk streikt Beitrag #3
S
skrglueck
Teetrinker
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
13
Ort
Glückstadt
Verbaut ist eine M6AV1-7, habe gestern Abend noch den Triac 6 erneuert und sie tat es wieder.
Heute Morgen erschien dann nach der ersten Tasse entlüften. Wasserausgabe also gestartet - Wasser fließt - aber Entlüften bleibt. Habe dann im Testmodus das Flowmeter überprüft, die 8 flackert und es werden so 42 - 45 Impulse in der unteren Reihe angezeigt. Ist das zu wenig ? Ich habe sie jetzt erst einmal im Servicemenü wieder von 33 auf 32 gesetzt und sie funktioniert wieder. Das Flowmeter sowie die ganze Maschine war bereits zerlegt, alles mit Ultraschall gereinigt und der DLEH ist neu - also Kalk dürfte nicht ein krümel vorhanden sein.

Mfg
skrglue
 
Thema:

Royal Digital Plus - Mahlwerk streikt

Oben