Royal digital Probleme Pumpe

Diskutiere Royal digital Probleme Pumpe im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: - Messgerät vorhanden: Hallo an die Spezialisten Meine Royal Digital die ich in der Firma...
  • Royal digital Probleme Pumpe Beitrag #1
B
babo222
Teetrinker
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
6
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:

Hallo an die Spezialisten

Meine Royal Digital die ich in der Firma habe. War komplett zu. Meine Arbeitskollegen habe Probiert zu entlüften. Viel und lange. Jetzt habe ich sie zerlegt und wieder durchgängig gemacht. Problem jetzt läßt sie sich nicht entlüften. Pumpe springt nicht an. Funktioniert auch nicht im Service Modus. Weiß jemand welche Bauteile auf der Platine defekt sein können und wo sie sich befinden. Das braune Kabel mit Themosicherung hat Durchgang. Boiler heizt auf das heißt am schwarzen Kabel ist Spannung.
Besten Dank im voraus
 
  • Royal digital Probleme Pumpe Beitrag #2
O
Oblibagoge1969
Teetrinker
Dabei seit
08.02.2018
Beiträge
7
Versuche mal eine andere Pumpe. Vielleicht durch die vielen Entlüftungsversuche defekt.
 
  • Royal digital Probleme Pumpe Beitrag #3
B
babo222
Teetrinker
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
6
Danke für die Antwort. Habe schon andere probiert. Keine Funktion.
 
  • Royal digital Probleme Pumpe Beitrag #4
O
Oblibagoge1969
Teetrinker
Dabei seit
08.02.2018
Beiträge
7
Ich denke das eines der Magnetventile zu ist oder der Boiler DLH verkalkt.

Auch mal den Durchflussmesser (Flowmeter) prüfen. Das hast Du aber bestimmt schon gemacht.
 
  • Royal digital Probleme Pumpe Beitrag #5
B
babo222
Teetrinker
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
6
Habe alles zerlegt und gereinigt. Durchfluss sicher vorhanden. Problem kommt sicher von der Steuerung. Habe aber keinen Schaltplan der Pumpen Steuerung. Glaube ein Triax oder ein anderer Bauteil defekt.
Nochmals besten Dank
 
  • Royal digital Probleme Pumpe Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
schau mal was auf den aufkleber steht typ sup..../hd......
 
Thema:

Royal digital Probleme Pumpe

Oben