Royal Exclusiv tröpfelt nur noch...

Diskutiere Royal Exclusiv tröpfelt nur noch... im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Bleibe etwas länger im Dampfmodus und lass erneut die Temperatur anzeigen - hast Du auch die Möglichkeit, die Isttemperatur zu messen ? Normal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Exclusiv tröpfelt nur noch... Beitrag #41
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Bleibe etwas länger im Dampfmodus und lass erneut die Temperatur anzeigen - hast Du auch die Möglichkeit, die Isttemperatur zu messen ?

Normal kannst Du 192°C mit funktionierender Regelung nie erreichen - hast Du die Tempertursicherung gecrimpt oder gelötet ?
 
  • Royal Exclusiv tröpfelt nur noch... Beitrag #42
L
loeli2005
Teetrinker
Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
97
Ort
Halle/Westf.
Vollautomat
Royal und Jura
Habe leider nicht die Möglichkeit die Isttemp. zu messen...... Schade..... Bin nun länger im Dampfmodus drin gewesen.... bis Betriebsbereit dort erschien: Temp. dort: nun 150 Grad, zeigt sofort nach verlassen des Dampfmodus Übertemperatur an.... Diesmal ist die Sicherung noch heil geblieben.... Habe im Diagnoseprogramm nach der Tempeinst. Dampf gesehen: 120Grad, wenn ich diese dort runterregel, dann ist doch die Temp beim DAmpfbezug auch weniger, oder?

Die Temp. Sicherungen sind aus Ersatzbeständen aus orig. Maschinen, bereits fertig gewesen.... alle gleich ( blaues Kabel) wie die von Dicofema..... gelötet
 
  • Royal Exclusiv tröpfelt nur noch... Beitrag #43
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Stelle die Temperatur auf den minimal möglichen Werd und kontrolliere dann im Testmodus.

Hast Du evtl. auch einen Ersatz-Temperatursensor ? Dann tausche diesen mal versuchsweise.
 
  • Royal Exclusiv tröpfelt nur noch... Beitrag #44
L
loeli2005
Teetrinker
Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
97
Ort
Halle/Westf.
Vollautomat
Royal und Jura
okay, Temp. stelle ich auf den kleinsten Bereich ein.... ich meine der liegt so bei 60 Grad laut Programm?!?!? Temp. sensor ist das der wo das schwarze und blaue KAbel dran sind oder war das der mit den zwei Grünen?!?! habe ich aber beides noch da..... wie kann ich messen ob einer der beiden defekt ist?

Mache ich aber erst morgen, mal sehen wie es sich dann verhält.

Gehe nun ins Bette, Morgen um 4 Uhr gehts wieder raus.... den Leuten ein wenig Käse verkaufen... melde mich dann morgen wieder, gutes Nächtle..

Loeli2005
 
  • Royal Exclusiv tröpfelt nur noch... Beitrag #45
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Der Temperatursensor hat 2 grüne Drähte

Gute Nacht

KSB
 
  • Royal Exclusiv tröpfelt nur noch... Beitrag #46
L
loeli2005
Teetrinker
Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
97
Ort
Halle/Westf.
Vollautomat
Royal und Jura
neuen Temp.Sensor eingesetzt, Temp. ändert sich nicht....

Habe nun im Diagnosemenü die Temp. Damp auf minim. Wert herabgesetzt, 70 Grad, aber leider kommt dann kaum Dampf aus der HWD. Temp. sicherung bleibt heile.....

Wenn ich auf 100 Grad erhöhe, kommt ein wenig Dampf heraus.... Ich finde das das >Klickern wenn Dampf erzeugt wird nicht vernünftigt arbeitet... Temp. sicherung bleibt heile....

Erst tackert es schnell, dann ganz langsam, dann versucht es wieder schneller zu werden und schafft nicht genügend Dampf zu erzeugen.....

Welches Teil ist für den Dampfbetrieb innerhalb derb Pumpe zuständig? eventl defekt?

Gruss loeli2005
 
  • Royal Exclusiv tröpfelt nur noch... Beitrag #47
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Bei Dampfbetrieb wird die Pumpe durch die Elektronik in Intervallen angesteuert - es gibt also kein "spezielles Teil" dafür. Untersuche das Flowmeter - liefert es zuverlässig Impulse ?
 
  • Royal Exclusiv tröpfelt nur noch... Beitrag #48
L
loeli2005
Teetrinker
Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
97
Ort
Halle/Westf.
Vollautomat
Royal und Jura
Flowmeter auseinander gebaut, gereinigt, zusammengebaut und im Testmodus erscheint ab und zu die 8 im Display.... nicht oft, aber sie erscheint......

Welches Teil in der Elektronik ist den für den Dampfbetrieb der Royal Exclusiv zuständig? Scheint warscheinlich defekt zu sein..... Dampf kommt nämlich nicht wirklich raus...... Erst wenn ich Dampf ausstelle und durch das HWD den Druck ablasse das die Übertemp. erlischt in der Anzeige....

Gruss loeli2005
 
  • Royal Exclusiv tröpfelt nur noch... Beitrag #49
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Die 8 sollte regelmässig erscheinen - welche Durchflussmenge wird angezeigt ?
 
  • Royal Exclusiv tröpfelt nur noch... Beitrag #50
L
loeli2005
Teetrinker
Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
97
Ort
Halle/Westf.
Vollautomat
Royal und Jura
Alles klar, habe nochmals das Flowmeter nachgesehen..... 8 blinkt regelmässig.... Durchflußmenge ca.30 bei Kaffebetzug und 50 bei HWD Bezug.....
 
  • Royal Exclusiv tröpfelt nur noch... Beitrag #51
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Die Exklusiv hat nur einen Erhitzer - wie Du bereits schriebst - sie hat auch keine elektrischen MV.

Es gibt keine Teile "nur für Dampf".
 
  • Royal Exclusiv tröpfelt nur noch... Beitrag #52
L
loeli2005
Teetrinker
Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
97
Ort
Halle/Westf.
Vollautomat
Royal und Jura
könnte das HWD auch dafür verantwortlichsein, dass kein richtiger Dampf herauskommt? sonst kann es ja nur noch Pumpe oder Flowmeter sein????? Flowmeter tausche ich sonst nochmal gegen ein anderes aus..... kann den die elektronik defekt sein??? sonst tausche ich eventl auch mal die Elektronik aus??

Gruss loeli2005
 
  • Royal Exclusiv tröpfelt nur noch... Beitrag #53
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Die Temperaturregelung Deiner Maschine hat auf jeden Fall ein Problem - wenn Du die Teile da hast, ist ein Tausch sicher die schnellste Möglichkeit zur Fehlereingrenzung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Exclusiv tröpfelt nur noch...

Oben