Royal Exclusive Anfängerschwierigkeiten?

Diskutiere Royal Exclusive Anfängerschwierigkeiten? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Nachdem beim Milchaufschäumen der Dampf auch oben an der Befestigung des Panarellos austrat und somit das Milchschaumergebnis nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Exclusive Anfängerschwierigkeiten? Beitrag #1
lencalenca
lencalenca
Teetrinker
Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
10
Hallo

Nachdem beim Milchaufschäumen der Dampf auch oben an der Befestigung des Panarellos austrat und somit das Milchschaumergebnis nicht optimal war,
habe ich jetzt mal den Cappuccinatore angeschlossen.

cappuccinatore1002.jpg


cappuccinatore1001.jpg


Sitzt er nun richtig auf der Dampfdüse? Der erste Versuch brachte ein mittelmässiges Schaumergebnis, der Schaum war nicht fest genug. Woran kann das liegen?

Dann habe ich noch eine Frage..... Für meine Aquarien nehme ich vollentsalztes Wasser, das ist nochmal reiner als Umkehrosmosewasser. Kann ich dieses VE Wasser auch zur Kaffeezubereitung nehmen? Das Wasser ist ohne Kalk, Schadstoffe und Kieselsäure.

Danke und LG
Sybille
 
  • Royal Exclusive Anfängerschwierigkeiten? Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Sitzt er nun richtig auf der Dampfdüse? Der erste Versuch brachte ein mittelmässiges Schaumergebnis, der Schaum war nicht fest genug. Woran kann das liegen?
Ja sitzt richtig , Es ist eine ziemliche fummelei am Ventilstift nötig um ein gutes Schaumergebniss zu erzielen ! ( Vetilstift habe ich in deinem Bild markiert ) Zieh dazu den Ventilstift etwas heraus ,damit Luft hineingezogen werden kann ( nicht ganz raus sondern nur soviel das Luft reinkann ! )


Dann habe ich noch eine Frage..... Für meine Aquarien nehme ich vollentsalztes Wasser, das ist nochmal reiner als Umkehrosmosewasser. Kann ich dieses VE Wasser auch zur Kaffeezubereitung nehmen? Das Wasser ist ohne Kalk, Schadstoffe und Kieselsäure

Das wäre dann sozusagen " Totes Wasser "

Ich weis nicht wie das schmecken würde , aber ich würde es nicht trinken :D
 
Anhänge
  • cappuccinatore1001.jpg
    cappuccinatore1001.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 18
  • Royal Exclusive Anfängerschwierigkeiten? Beitrag #3
lencalenca
lencalenca
Teetrinker
Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
10
Hallo Markus

Es klappt, der "Stift" ist hochgezogen und der Milchschaum ist prima.

Also wenn ich es mir so überlege.....totes Wasser......nee lieber doch nicht.

Danke für den Tip und liebe Grüsse
Sybille
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Exclusive Anfängerschwierigkeiten?

Oben