Royal macht mit mir was Sie will

Diskutiere Royal macht mit mir was Sie will im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Royal Moin Moin, Danke Claudio für Deine Tipps, habe schon fast alles 3x gemacht, MV zerlegt Dampfrohr, Schalter, MV gewechselt ect. Hatte ja nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal macht mit mir was Sie will Beitrag #21
G
gunter5229
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
209
Ort
Weilerswist
Vollautomat
Saeco wechselnd
Royal

Moin Moin,
Danke Claudio für Deine Tipps, habe schon fast alles 3x gemacht, MV zerlegt Dampfrohr, Schalter, MV
gewechselt ect. Hatte ja nun festgestellt das ich auf MV Cappu., sowie Pumpe 2 keinen Strom habe.
Da fangen wir gleich nach dem Frühstück mal mit an. Der ganze zweite Kreislauf bekommt keinen Saft, bin mir sicher, nicht mehr lange! Nach einem ordentlichen Kaffee und einem kräftigen Frühstück packen wir`s an!
Ich werde dann berichten!
Gruß Gunter
 
  • Royal macht mit mir was Sie will Beitrag #22
G
gunter5229
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
209
Ort
Weilerswist
Vollautomat
Saeco wechselnd
Royal

G E W O N N E N
Sie geht wieder JUCHU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D:p

Was war gewesen:
Eigentlich ganz einfach, 2 Kabel waren vertauscht, blaues Kabel von JP6 war auf Pumpe Dampf geklemmt, anstatt auf MV Cappumore.

Blaues Kabel JP15 war auf MV Cappumore geklemmt anstatt auf Pumpe Dampf.

Beide Kabel getauscht und schon ging alles wieder. Kleiner Fehler aber große Ursache. So geht`s, wenn man einen KVA gebraucht kauft, wo schon vorher jemand drann rum gebastelt hat, ohne das Forum zu lesen.
Ich Danke aber allen die mich unterstützt haben, macht weiter so!!!
 
  • Royal macht mit mir was Sie will Beitrag #23
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
371
Kleine Ursache, große Wirkung.

Aber das ist meistens dann die Ursache, wenn bestimmte Funktionen gehen, andere aber nicht...

Nun viel Spaß mit der Maschine :)
 
  • Royal macht mit mir was Sie will Beitrag #24
G
gunter5229
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
209
Ort
Weilerswist
Vollautomat
Saeco wechselnd
Royal

Ja so ist das mit den KVA´S, wie mit den Frauen, entweder sie wollen oder nicht
Gruß Gunter Salute
 
  • Royal macht mit mir was Sie will Beitrag #25
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
371
*grins*

KVA´s haben aber links unten einen Schalter, mit dem man sie bei Bedarf ausschalten kann :)))
 
  • Royal macht mit mir was Sie will Beitrag #26
S
smart1966
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
88
Vollautomat
Royal Proff. SUP 016
hi gunter,
glückwunsch zur reparierten maschine.
sagte doch , alles wird gut ;)


@cdfcool: der dampfkreislauf der SUP016 hat 2 ventile, einmal für den cappu, einmal für dampf übers heißwasserrohr zu ziehen.:eek:


hoffe ich komme die kommende woche dazu, an meiner auch weiter zu machen.


gruß smart
 
  • Royal macht mit mir was Sie will Beitrag #27
G
gunter5229
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
209
Ort
Weilerswist
Vollautomat
Saeco wechselnd
Danke Smarti, grüße Dich,
nun kenne ich die 016 in und auswendig, wenn Du hier in der Nähe wohnst, könnte ich Dir ev. helfen, (Köln/Bonn) da ich ja alles vorrätig habe. Ich weiß nicht genau was Du schon alles gemacht hast?
Gruß Gunter
 
  • Royal macht mit mir was Sie will Beitrag #28
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
371
@smart
Dampf wird über den Hahn geöffent, das letztere von dir genannte Ventil hängt im System1 und öffent den Heißwasserauslauf übers Dampfrohr. Der Dampf liegt am manuellen Ventil an, bei Betätigung dieses Ventils wird die Pumpe zugeschaltet. Damit hat die SUP016 ein Ventil weniger als die anderen Maschinen, da durch den separaten Dampfkreis keine Trennung der beiden Kreise nötig ist.
 
  • Royal macht mit mir was Sie will Beitrag #29
S
smart1966
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
88
Vollautomat
Royal Proff. SUP 016
hi cdfcool,

meine maschine hat drei Mv´s
eins für cappucinatore
eins für heißwasser und
eins für Dampf über heißwasserrohr.

siehe bild,
das obere ist für heißwasser und darunter( rotes kabel)
das für dampf (System2)
cappu ist ja links davon.(system2)


gruß smart
 
Anhänge
  • ALIM1096.jpg
    ALIM1096.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 24
  • Royal macht mit mir was Sie will Beitrag #30
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
371
Ooops, stimmt, das untere hatte ich jetzt total vergessen.... :-(
 
  • Royal macht mit mir was Sie will Beitrag #31
S
smart1966
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
88
Vollautomat
Royal Proff. SUP 016
hi cdfcool,

auch von einem laien kannst mal was lernen, fg:)
solange das ventil beim zusammenbaun einer maschine net vergisst, und dann kein dampf geht.

hatte die maschine jetzt schon so oft offen,

@gunter,

so 200km ist mir dann doch nbisschen weit,
aber ich hab ja hier dann große hilfe.

gruß smart
 
  • Royal macht mit mir was Sie will Beitrag #32
G
gunter5229
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
209
Ort
Weilerswist
Vollautomat
Saeco wechselnd
Royal

Hallo Smart,
das ist nicht richtig was Du sagst, das obere MV ist für Dampf, das untere MV ist für Heißwasser.

System 2 ein: obere Flowmeter, obere Pumpe, oberes MV.

Die Anschlüsse deines MV sind richtig
Gruß Gunter
 
  • Royal macht mit mir was Sie will Beitrag #33
S
smart1966
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
88
Vollautomat
Royal Proff. SUP 016
hi gunter

bist dir da sicher,
bei mir hatte ich das obere ventil mit nem magnet geschaltet zum entlüften vom sytem 1, weil bei mir kein saft ankommt an den MV´s

bei mir ist der untere flowmeter für system2, obere pumpe.


gruß smart
 
  • Royal macht mit mir was Sie will Beitrag #34
G
gunter5229
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
209
Ort
Weilerswist
Vollautomat
Saeco wechselnd
Smart , ich bin mir ganz sicher, sehe ich an Dein Foto.
MV Dampf=schwarzes Kabel geht an JP6 der Leistungsplatiene, bitte überprüfe das.

Überprüfe das obere Flowmeter, das Kabel, rün, braun, gelb, geht an JP6 der Seuerplatiene.
Überprüfe das untere Flowmeter, das Kabel, grün braun, gelb, geht an JP8 der Steuerplatine.
SO IST ES RICHTIG!!!!!!
dann sehen wir weiter.
Gunter
 
  • Royal macht mit mir was Sie will Beitrag #35
S
smart1966
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
88
Vollautomat
Royal Proff. SUP 016
hi gunter,

werd ich diese woche machen, wenn ide ersatzteile da sind.

so, mach mich mal ins bett, wünsch eine gute nacht.


gruß smart
 
  • Royal macht mit mir was Sie will Beitrag #36
G
gunter5229
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
209
Ort
Weilerswist
Vollautomat
Saeco wechselnd
Alles klar, das kriegen wir schon hin, habe die Royal im Kopf gespeichert, würde sagen das schaffen wir.
Ist eigentlich gar nicht so schwer. Bin Mi. Do. nicht da, sonst ab ca. 19,00 Uhr.
Gute Nacht
Gruß Gunter
 
  • Royal macht mit mir was Sie will Beitrag #37
G
gunter5229
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
209
Ort
Weilerswist
Vollautomat
Saeco wechselnd
Royal

Hallo Smarti,
wenn Du mir nicht so leid tun würdest, hätte ich mein PC schon längst ausgeschaltet. Ich habe mir mal Deine Seite reingezogen,(4 Std hat das gedauert) aber das ist ja fürchterlich. Entschuldigt bitte,`ich meine die andern Teilnehmer`aber das kann ein Laie beim besten Willen nicht verstehen! Das ist ja wirklich lieb gemeint, aber es sind zu viele Fehler drinn, es geht ja drunter und drüber. Schaut Euch doch nur mal die Belegung JP16 und JP17 an.?? (falsch)
Der arme Kerl hat doch schon sein ganzes Weihnachtsgeld in Ersatzteilen investiert und wenn das so weiter geht, wird Ihm auch noch seine Frau vor Weihnachten verlassen, da Sie bis dahin wohl keinen Kaffee mehr bekommen wird und kein Geld für Geschenke mehr hat. Ich habe bei Seite 9 aufgehört zu lesen, mein Kopf, der platzte.

In den seltesten Fällen geht eine Platiene defekt und wenn, liegt ein Grund eines anderen Defektes vor.
Das heißt: Erstmal den Fehler suchen und wenn dieser behoben ist, dann kann ich mich mit der Platiene, falls diese defekt ist, beschäftigen, sofern der Fehler vorher nicht behoben wurde.
Wenn ein Laie eine Platiene verlötet, kann es gut gehen, aber bei so vielen Lötstellen ist die Panne vorprogrammiert. Wahrscheinlich wirst Du noch eine neue Steuer & Leistungsplatiene benötigen. Schon mal was vom versiegeln gehört? (Wasser und Dampf im KVA) Bitte seid mir nicht böse, aber das mußte ich einfach einmal sagen. Das ist ein Super Forum, man hat mir auch schon geholfen, es ist nützlich, aber bei diesen Fall, mittlerweile fast hoffnungslos. Ich glaube, Deine Maschine muß komplett neu aufgearbeitet werden. Die gesammten Paramether stimmen nicht mehr(219c & 179c) ect. die Heizschleifen werden Dir nach und nach um die Ohren fliegen, Teflonschläuche werden platzen oder aus der Verankerung reißen Vorsicht Verbrühungsgefahr. Ich glaube. die Experten in diesem Forum Ksb und hmilbradt werden mir Recht geben, die Kiste ist zu sehr verfahren, Du solltest von anfang an neu aufbauen, anders wirst Du es nicht im Griff bekommen und es kostet viel Geld.
Ein guter Rat, denke drüber nach
Gruß Gunter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal macht mit mir was Sie will

Oben