Frage Royal one touch cappuccino Gehäuse öffnen - wie?

Diskutiere Royal one touch cappuccino Gehäuse öffnen - wie? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:JA -...
  • Royal one touch cappuccino Gehäuse öffnen - wie? Beitrag #1
O
oschpala
Teetrinker
Dabei seit
03.08.2014
Beiträge
16
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:JA
- Messgerät vorhanden:JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SAECO Royal one touch HD 8930
Maschine hat ca. 8000 Bezüge, läuft top wenn man den ersten Spülvorgang nach dem Einschalten mit ESC abbricht. Das Spülen wird nur noch begonnen, dann schaltet die Maschine auf Entlüften, dann wieder auf Spülen.... und so ginge das ewig weiter. Bricht man mit ESC den Spülvorgang ab ist alles bestens. Auch gab es schon Wasser unter der Maschine - also mal nachschauen und den Wasserkreis checken.
Den Deckel habe ich ab, den "Übeltäter" vermutlich auch schon entdeckt: da sitzt ein Teil "vorne" in der Maschine, das aussieht wie eine Pumpe, dort sieht man eine Undichtheit. Nun zum simplen Teil der Frage: wie komme ich da ran ? wie öffnet man das Gehäuse? die Explosionszeichnungen im Forum habe ich mir angesehen - kann mir trotzdem jemand beschreiben in welcher Reihefolge welche Schrauben auf und welche Teile abnehmen.
 
Anhänge
  • SAECO1.jpg
    SAECO1.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 43
  • SAECO2.jpg
    SAECO2.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 43
  • Royal one touch cappuccino Gehäuse öffnen - wie? Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.985
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo

speicher die seite ab so hast immer mal was schnell zur hand, -- hier --
 
  • Royal one touch cappuccino Gehäuse öffnen - wie? Beitrag #3
O
oschpala
Teetrinker
Dabei seit
03.08.2014
Beiträge
16
Danke Majolika, das hatte ich gerade gemacht, als ich auf Antworten gewartet habe.
Also das undichte Teil ist das Überdruckventil. Die Undichtheit habe ich am Bajonett-Verschluss des zweiteiligen Ventiles entdeckt. Zum Ausbau eine denkbar ungünstige Stelle - darauf bezog sich meine Frage: wie komme ich da am besten ran ? und wenn ich es ausgebaut habe: gibt es dort eine Dichtung zum Tausch, oder soll ich schon mal das ganze Ventil beschaffen ?
 
  • Royal one touch cappuccino Gehäuse öffnen - wie? Beitrag #4
O
oschpala
Teetrinker
Dabei seit
03.08.2014
Beiträge
16
sorry war vorschnell mit meiner Antwort- Ausbau ist in dem manual unter 7.7 beschrieben. Wenn ich es ausgebaut habe sehe ich ja, wie es weitergehen muss...
...aber vielleicht hat das ja jemand gemacht unt will mir tipps und tricks beisteuern ?
 
  • Royal one touch cappuccino Gehäuse öffnen - wie? Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.985
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
es sind nicht so viele anleitungen vorhanden von HD8930/01 model,ist schon ein bisschen
tricki an das ranzukommen,aber schritt für schritt,aufschreiben und evtl.immer bilder machen.
 
Thema:

Royal one touch cappuccino Gehäuse öffnen - wie?

Oben