royal prof. heizt nicht mehr

Diskutiere royal prof. heizt nicht mehr im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine 6 Monate alte Royal Professionell heizt plötzlich nicht mehr. D.h. wenn man sie einschaltet, bleibt ewig "Aufheizen Spülen" im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • royal prof. heizt nicht mehr Beitrag #1
L
leiter
Teetrinker
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
9
Hallo,
meine 6 Monate alte Royal Professionell heizt plötzlich nicht mehr. D.h. wenn man sie einschaltet, bleibt ewig "Aufheizen Spülen" im Display stehen.
Wenn ich die Dampfdüse aufdrehe, kommt nur kaltes Wasser.
D.h. ich vermute, der Boiler tuts nicht.

Da noch Garantie drauf ist, möchte ich nicht dran basteln, hab also nur folgende Frage: Gibts da irgendeinen Trick oder Sicherung, was ich selbst noch prüfen könnte?
Ansonsten geht sie ab zur Garantiereparatur.
Und da ist dann die Folgefrage: Wo muss ich die hinschicken?
Ich hab sie bei einem Autorisierten Saeco Internet Retailer gekauft.
vielen Dank und viele Grüße

P.s. Ich hatte 8 Jahre eine Saeco familiy, fast 10 Jahre eine Magic de Luxe und nie Probleme. Ich hoffe, dieser Ausfall ist nur ein Zufall und keine aktuelle Saeco Qualitätsschwäche?!?!?!?
 
  • royal prof. heizt nicht mehr Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo leiter,

um bis zu den Sicherungen vorzudringen mußt Du soviel demontieren, dass Dir anschliessend u. U. die Garantie verwährt wird.

Im Prinzip kannst Du jeden ASP ( siehe www.saeco.de ) aufsuchen.

Gruss KSB

PS: ist m. E. bei den bewährten Modellen (wie z.B. "Magic", "Vienna" und "RP") nicht ein "generelles Qualitätsproblem", sondern nur "Pech"
 
  • royal prof. heizt nicht mehr Beitrag #3
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo wenn das display Aufheitzen Spülen anzeigt ist das meist die Heizspirale des Dleh. oder die Sicherung ! da deine Maschine aber erst 6 Monate alt ist würde ich vorschlagen du bringst sie zu dem Händler der sie dir Verkauft hat ! es kostet dich zwar ein paar Wochen Zeit aber kein Geld !! denn wenn du deine Saeco zerlegst Verfällt dir deine Garantie ! gruss
 
  • royal prof. heizt nicht mehr Beitrag #4
L
leiter
Teetrinker
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
9
Hallo,
danke für die schnellen Antworten.
Dann werd ich sie also wie gedacht zum Service bringen, denn die Garantie will ich nicht verscherzen. Hätt ja sein können, dass es da irgendwas bekanntes gibt...
viele Grüße und besten Kaffee
leiter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

royal prof. heizt nicht mehr

Oben