Frage Royal Prof Sup016e zischt ab und zu

Diskutiere Royal Prof Sup016e zischt ab und zu im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Royal Prof Sup016e zischt ab und zu Beitrag #1
T
Thosch
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
79
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine sup016e

Hallo zusammen,
seit kurzem zischt meine Royal ab und zu ganz leise, als ob irgendwo Druck entweicht.
das Zischen ist meistens während des Aufheizen, aber auch im Standby ab und zu zu hören.
Funktion jedoch einwandfrei?!
Was könnte das sein?
Ich würde mal auf eine undichte Druckleitung des Durchlauferhitzers tippen, oder liege ich da komplett falsch?
So lange als dicht ist und einwandfrei funktioniert, wurde ich erstmal auf ein Öffnen verzichten, oder was meint ihr?
 
  • Royal Prof Sup016e zischt ab und zu Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

die druckleitungen bei der sup016e sind aus teflon. die werden normalerweise nicht undicht. entweder ist es eine dichtung an den druckleitungen, einer der beiden erhitzer o.a. vorausgesetzt das zischen kommt von innen.

lokalisieren wo es zischt. wenn es von innen kommt dann ist eile angesagt. nicht lange fackeln, aufmachen den deckel und innen nachschauen. dampf kann ruck zuck die elektronik zum abrauchen bringen und das kostet oft richtig viel.

mfg
 
  • Royal Prof Sup016e zischt ab und zu Beitrag #3
T
Thosch
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
79
Habe die Royal jetzt seit gestern Abend hier offen stehen ... Vorführeffekt ... kein Zischen zu hören ... werde sie erstmal wieder zusammen bauen und weiter beobachten.
 
Thema:

Royal Prof Sup016e zischt ab und zu

Oben