Royal Professional Druckschlauchverschraubung undicht

Diskutiere Royal Professional Druckschlauchverschraubung undicht im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, bei meiner Saeco Royal Professional SUP016RE ist der Druckschlauch Nr. 109 am Raccord Nr. 3 zum Cappuccinatore undicht. Wie kann...
  • Royal Professional Druckschlauchverschraubung undicht Beitrag #1
H
Hariboo1983
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
3
Genaue Bezeichnung der Maschine
SUP016RE
Hallo zusammen,

bei meiner Saeco Royal Professional SUP016RE ist der Druckschlauch Nr. 109 am Raccord Nr. 3 zum Cappuccinatore undicht.
Wie kann ich das am besten reparieren? Gibt es die Stützhülse, den Schneidring und eventuell die Überwurfmutter separat irgendwo zum kaufen, finde da irgendwie nichts?
Vermutlich ist der Raccord beim rumprobieren das Ganze wieder dicht zu bekommen nun auch undicht, was verwende ich da zum dicht bekommen, so wie es aussieht ist der eingeklebt.
Wenn es da etwas geben würde, dann könnte ich auf der undichten Seite den Schlauch etwas kürzen und dann den Schneidring und die Stützhülse selbst montieren. Sicherlich günstiger als einen kompletten Schlauch zu kaufen, zumal es die in meiner länge nirgends gibt die sind alle länger.
 
Anhänge
  • 01.jpg
    01.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 33
  • Royal Professional Druckschlauchverschraubung undicht Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.209
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ring und Hülse gibt es einzeln, schau mal ob da ein Riss in einem Teil ist, das passiert gern wenn zu fest angezogen wird.
 
  • Royal Professional Druckschlauchverschraubung undicht Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.986
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Royal Professional Druckschlauchverschraubung undicht Beitrag #4
H
Hariboo1983
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
3
Hi @uhrmacher und @Majolika,

vielen Dank euch beiden für die Hilfe!

@uhrmacher ja ich vermute ich habe zu fest angezogen, denn es hat knack gemacht... einen Riss konnte ich nicht aber nicht sehen, muss eventuell noch mal genauer schauen.
Also wenn ich Ring und Hülse finden würde, dann hätte ich ja nicht hier gefragt, aber ich finde die passenden einfach nicht. Kannst Du mir mal die beiden Teile raussuchen, das wäre sehr nett, Danke!

@Majolika Danke für den Tipp mit dem Kleber! Bei BND war ich auch schon, aber die haben den Ring und die Hülse nicht einzeln sondern nur fertige Schläuche, die sehr teuer und auch noch viel zu lang sind.
 
  • Royal Professional Druckschlauchverschraubung undicht Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.986
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Royal Professional Druckschlauchverschraubung undicht Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.209
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
  • Royal Professional Druckschlauchverschraubung undicht Beitrag #7
Syntia22
Syntia22
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
84
Vollautomat
Syntia / Intelia Deluxe / Royal Office
Hallo Hariboo
Am besten tauschst du wohl die Raccords mit Gewindeanschluss aus durch solche zum Stecken. Die mit Schraubanschluss und Konus werden gerne gespalten, wenn man die Muttern zu fest anzieht. Allerdings musst du dann die Schläuche ebenfalls ersetzen. Pro Teflonschlauch brauchst du dann 4 O-Ringe 996530013564 und 2 Federsicherungen 996530048885 oder 996530067975, wohl eher 996530048885.
Gruss Syntia22
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Royal Professional Druckschlauchverschraubung undicht Beitrag #8
H
Hariboo1983
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
3
Vielen Vielen Dank für eure Hilfe!!!

war die letzten Tage Krank und hatte zudem auch noch viel um die Ohren.
Ich denke, ich belasse es beim Schneidring und werde mir die Teile mal besorgen.
 
Thema:

Royal Professional Druckschlauchverschraubung undicht

Oben