Elektronik Royaler Brühgruppenstreik

Diskutiere Royaler Brühgruppenstreik im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, In dem Kabelplan im Posting #14 sind nicht nur 2 Entstördrosseln in den Motorkabeln, sondern auch 2 Entstörkondensatoren an den...
  • Royaler Brühgruppenstreik Beitrag #21
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

In dem Kabelplan im Posting #14 sind nicht nur 2 Entstördrosseln in den Motorkabeln, sondern auch 2 Entstörkondensatoren an den Motorkontakten eingezeichnet ....... 2n2 Entstörung.jpg
Für mich ein Hinweis, dass die Elektronik in der Maschine sehr störanfällig ist.

mfg
Harry
 
  • Royaler Brühgruppenstreik Beitrag #22
B
B1zm4rk
Teetrinker
Dabei seit
13.04.2013
Beiträge
13
Vollautomat
Saeco Royal, Krups XP
Ja die Kondensatoren sind direkt an den Motorkontakten und dem Motorgehäuse.
Du bist also auch der Meinung man sollte die Spulen nicht einfach weglassen?
Hast du vllt noch Anschauungsmaterial um rauszubekommen ob die Kabel in meiner Maschine irgendwie exotisch sind?
 
  • Royaler Brühgruppenstreik Beitrag #23
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Nein, auf keinen Fall.
Wenn die Saeco Entwicklungsingenineure sie für erforderlich hielten, sollten sowohl Entstörkondensatoren und Drosseln wieder ein/angelotet werden. Nur bei einer Fehlersuche können sie kurz entfernt werden.
Wie wird der Mühlenmotor in deiner Maschine entstört ?
In vielen anderen Saeco-Maschinen gibt es nur Drosseln in den Motorkabeln oder schon auf den Leistungsplatinen.
Die Entstörkondensatoren an den Motorkontakten sind relativ selten.

mfg
Harry
 
  • Royaler Brühgruppenstreik Beitrag #24
B
B1zm4rk
Teetrinker
Dabei seit
13.04.2013
Beiträge
13
Vollautomat
Saeco Royal, Krups XP
Wie das beim Mühlenmotor gemacht ist muss ich nochmal nachschauen wenn ich zuhause bin.
Wir sprechen hier eigentlich vom Motor der Brühgruppe.
 
Thema:

Royaler Brühgruppenstreik

Oben