Saeco HD 8769 Milchschaum-Problem

Diskutiere Saeco HD 8769 Milchschaum-Problem im ..:: Moltio ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe seit ca. 2 Monate die Saeco HD 8769 und fand sie bis jetzt super. Seit ein paar Tagen habe ich jedoch ein Problem mit dem...
  • Saeco HD 8769 Milchschaum-Problem Beitrag #1
L
linda1982
Teetrinker
Dabei seit
19.10.2013
Beiträge
3
Hallo,

habe seit ca. 2 Monate die Saeco HD 8769 und fand sie bis jetzt super. Seit ein paar Tagen habe ich jedoch ein Problem mit dem Milchschaum. Die Milch wird einfach nicht mehr richtig aufgeschäumt und ist nach 2 Minuten stehenlassen auch schon komplett wieder weg.

Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt, bzw. woran es liegen könnte?

Vielen Dank für die Antworten
 
  • Saeco HD 8769 Milchschaum-Problem Beitrag #2
F
filozof
Teetrinker
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
8
Vollautomat
Saeco Royal RE
Hallo. Versuch mall mit Temperatur auf Minimum setzen.
 
  • Saeco HD 8769 Milchschaum-Problem Beitrag #3
F
FaMar
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
14
Temperatur für was ???
Ich habe die Minuto und finde den Milchschaum von Anfang an nicht wirklich berauschend.
Ich finde es viel zu viel Milch im Vergleich zum Milchschaum.
 
  • Saeco HD 8769 Milchschaum-Problem Beitrag #4
F
filozof
Teetrinker
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
8
Vollautomat
Saeco Royal RE
Hallo . allgemeine Einstellungen da ist wall in drei stufen 1-minimal 2-mitlere und 3-max. Meine Frau hat auch probieret und für Latte ist bei Minimum Temperatur 1/3 glas oben Schaum.
 
  • Saeco HD 8769 Milchschaum-Problem Beitrag #5
Svenfresh
Svenfresh
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2013
Beiträge
27
@linda1982:

Was für eine Milch nimmst du dafür? Ich verwende gekühlte Frischmilch 3,5 % und finde den Schaum klasse! Bei H-Milch, z.b. mit 1,5%, wird der Schaum wirklich "wäßrig". Oder schiebst du vielleicht die Milchdüse (über der Tasse) ganz raus?
 
  • Saeco HD 8769 Milchschaum-Problem Beitrag #6
F
FaMar
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
14
  • Saeco HD 8769 Milchschaum-Problem Beitrag #8
F
filozof
Teetrinker
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
8
Vollautomat
Saeco Royal RE
hallo ich benutze ausschließlich 3,5% das ist mehr Kalorien aber schmeckt besser und das ist mir wert;)
 
  • Saeco HD 8769 Milchschaum-Problem Beitrag #9
J
Janin
Teetrinker
Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
4
Hallo! Ich hatte heute das gleiche Problem. Nach der Cappuchinatore Reinigung mit dieser speziellen Lösung dafür ist der Schaum wieder perfekt! (es hatte nichts mit der Temperatur zu tun und auch nicht mit dem Fettgehalt der Milch!!!!!)
 
  • Saeco HD 8769 Milchschaum-Problem Beitrag #10
B
Bere
Teetrinker
Dabei seit
05.09.2015
Beiträge
3
Hallo! Ich hatte heute das gleiche Problem. Nach der Cappuchinatore Reinigung mit dieser speziellen Lösung dafür ist der Schaum wieder perfekt! (es hatte nichts mit der Temperatur zu tun und auch nicht mit dem Fettgehalt der Milch!!!!!)
 
  • Saeco HD 8769 Milchschaum-Problem Beitrag #11
B
Bere
Teetrinker
Dabei seit
05.09.2015
Beiträge
3
Hallo! Ich hatte heute das gleiche Problem. Nach der Cappuchinatore Reinigung mit dieser speziellen Lösung dafür ist der Schaum wieder perfekt! (es hatte nichts mit der Temperatur zu tun und auch nicht mit dem Fettgehalt der Milch!!!!!)
Was meinen Sie mit "CappuchinatoreReinigung" ? Ich benutze den Entkalker, Filter und die Reinigungstablette alles von Saeco.
Ein halbes Jahr war der Schaum super und jetzt plötzlich ist der Schaum gleich weg.
 
  • Saeco HD 8769 Milchschaum-Problem Beitrag #12
Michael0815
Michael0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.07.2015
Beiträge
43
Den arm mal komplett auseinander gebaut und penibel gereinigt ?
 
  • Saeco HD 8769 Milchschaum-Problem Beitrag #13
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Lass den Saeco Entkalker sein. Nimm Durgol oder besorg dir Amidosulfonsäurepulver ist viel effektiver und mehrfach verwendbar. LG Paul
 
  • Saeco HD 8769 Milchschaum-Problem Beitrag #14
B
Bere
Teetrinker
Dabei seit
05.09.2015
Beiträge
3
Bei mir lag es an der Milch. Plötzlich so gut wie kein Schaum mehr. Mit einer Markenmilch gleicher Fettgehalt ist der Schaum wieder super. Wieder die ursprüngliche getestet - wieder nix. Ich mache die Milch dafür verantwortlich.
 
Thema:

Saeco HD 8769 Milchschaum-Problem

Oben