Saeco Incanto de luxe gibt kein Wasser/ Kaffee mehr

Diskutiere Saeco Incanto de luxe gibt kein Wasser/ Kaffee mehr im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!
  • Saeco Incanto de luxe gibt kein Wasser/ Kaffee mehr Beitrag #61
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.429
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!
 
  • Saeco Incanto de luxe gibt kein Wasser/ Kaffee mehr Beitrag #63
A
alex4321
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.11.2019
Beiträge
90
Die Maschine könnte einen Gesamtbezug von 15ooo Tassen haben
Hat ein bisschen mehr, habe sie aber auch gut gepflegt und tausche auch immer alle Dichtringe jedes Jahr und eine neue Mahlscheibe hat sie auch schon bekommen.
Sowie einen neuen Durchlauferhitzer für die Dampfdüse.
Viele Grüße Alex
 
Anhänge
  • IMG_3583.jpeg
    IMG_3583.jpeg
    4,3 MB · Aufrufe: 1
  • Saeco Incanto de luxe gibt kein Wasser/ Kaffee mehr Beitrag #64
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Aber jetzt mal ernst ihr traut dem Addi zu dass er Schrott verschenkt?
Meint ihr dass ihr selber nicht viel Vertrauen verliert oder habt ihr euch das nicht richtig überlegt was ihr da geschrieben habt.
Ja einem geschenkten Gaul schaut man nichts in Maul auch einem geschenkten Barsch schaut man nicht in den A..ch.
 
  • Saeco Incanto de luxe gibt kein Wasser/ Kaffee mehr Beitrag #65
A
alex4321
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.11.2019
Beiträge
90
Habe nachdem mir der nette @Addi das Ersatzteil kostenlos und geschenkten Porto sofort gestern eingebaut.
Hatte anfangs aber Probleme da ich an den Boiler den Temperaturfühler nicht richtig montiert und es hat mir die Sicherungen am Boiler rausgehauen.

Habe heute dann nochmals gestartet und die Maschine läuft wieder einwandfrei 🤩.
Nochmals an alle hier im Forum die mir geholfen haben recht herzlichen Dank ohne euch und den lieben @Addi würde die Maschine immer noch nicht laufen.

Ich hätte noch zwei Fragen zwecks Schelle an der Dampfdüse und dem Entkalken.

Wo bekomme ich eine Schelle für den Schlauch die ich ohne Oetiker Werkzeug selber montieren kann?
Momentan ist der Schlauch zur Dampfdüse ohne Befestigung Shoe dran weil ich nichts anderes habe, die vorhandene Schelle bekomme ich nicht auf und sicherlich auch nicht wieder montiert.

Reicht es siehe Foto wenn ich von dem entkalker 3 Esslöffel nehme und das Saeco Entkalkungsprogramm laufen lasse?
 
Anhänge
  • IMG_3585.jpeg
    IMG_3585.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_3584.jpeg
    IMG_3584.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_3587.jpeg
    IMG_3587.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_3582.jpeg
    IMG_3582.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 6
  • Saeco Incanto de luxe gibt kein Wasser/ Kaffee mehr Beitrag #67
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.429
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Du hast dessen Funktion angezweifelt, nicht wir!
Und darauf gibts für mich nur diese eine Antwort.
Und Addi schrieb ja "ungeprüft" - so what.
Geht er wie vorgesehen ist alles gut, andernfalls hat Addi die Post gesponsert und niemand Schaden erlitten.
Entkalken könnte er ihn ggf. auch selbst (soll das auch noch Addi machen???) und die Wendel geht eigentlich nie kaputt.

Wenns nur die Schelle zum Auslauf ist laß es einfach, dort ist kein Hochdruck mehr und sie sollte auch so halbwegs dicht sein.
Notfalls kannst es auch mit einem Seitenschneider zusammendrücken (für die Stelle dort reicht das allemal.

Eine Oetiker-Zange und einen Satz passende Oetiker-Klemmen bzw. Einohrklemmen solltest dir jedenfalls zulegen, bekommst auch recht günstig als Set.
Ja, laß sie mal entkalken mit 15g Amido.. auf einen Tank.
Und dann würd ich jedenfalls auch manuell im Testmodus mit hochgefahrener BG über Kaffeeauslauf entkalken, damit auch der Weg einmal entkalkt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco Incanto de luxe gibt kein Wasser/ Kaffee mehr Beitrag #68
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Du hast dessen Funktion angezweifelt, nicht wir!
Und darauf gibts für mich nur diese eine Antwort.
Und Addi schrieb ja "ungeprüft" - so what.
Geht er wie vorgesehen ist alles gut, andernfalls hat Addi die Post gesponsert und niemand Schaden erlitten.
Entkalken könnte er ihn ggf. auch selbst (soll das auch noch Addi machen???) und die Wendel geht eigentlich nie kaputt.
Grisu was ist denn eigentlich los.
Ganz im Gegenteil ich habe geschrieben "Warum soll er einen neuen Boiler (gebrauchten") entkalken"?
Da Addi ihm bestimmt keinen Boiler schickt der zugekalkt und defekt ist.
Ich möchte doch mal Wetten dass Addi wenn auch vor Jahren als er ihn gekauft hatte geprüft hat.
Welches Problem hast du eigentlich nur weil ich dem Cafemike geantwortet habe dass er einen neuen (gebrauchten Boiler) eigentlich nicht entkalken muss.
Cafemike hat ja darauf geantwortet dass er die Beiträge nicht gelesen hatte und somit auch nicht wusste dass ein anderer Boiler jetzt schon eingebaut wurde.
Du kannst mir gerne dein Problem per PN schreiben.
Oder bei Nichtgefallen wie heute an der Tagesordnung einfach löschen.
 
  • Saeco Incanto de luxe gibt kein Wasser/ Kaffee mehr Beitrag #69
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Saeco Incanto de luxe gibt kein Wasser/ Kaffee mehr Beitrag #71
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.241
Ort
Moorrege bei Hamburg
@Richard-53
Nein, habe ich nicht. Ich glaube auch beim Einkauf an das gute im Menschen.
 
  • Saeco Incanto de luxe gibt kein Wasser/ Kaffee mehr Beitrag #73
A
alex4321
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.11.2019
Beiträge
90
Und dann würd ich jedenfalls auch manuell im Testmodus mit hochgefahrener BG über Kaffeeauslauf entkalken
Sorry ich finde es nicht oder stell mich beim suchen zu blöde an, ist die Anleitung die Richtige?

Fahre die Brühgruppe mit der Kaffeetasse in Grundstellung dann bekomme ich aber kein Wasser raus wenn ich 1 und 6 betätige.

Wenn ich die BG in Brühstellumg fahre bekomme ich über 1 und 6 Wasser raus, aber heiß. Ich dachte mit dem Entkalkungsmittel darf ich nicht mit heißen Wasser arbeiten oder doch wenn ich schnell diesen durchführe?
 
Anhänge
  • IMG_3590.png
    IMG_3590.png
    847,7 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_3587.jpeg
    IMG_3587.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 3
  • Saeco Incanto de luxe gibt kein Wasser/ Kaffee mehr Beitrag #74
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
schau das durch,im testmodus kommt der entkalker über den kaffeeauslauf und ist kalt.

 
  • Saeco Incanto de luxe gibt kein Wasser/ Kaffee mehr Beitrag #75
A
alex4321
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.11.2019
Beiträge
90
schau das durch,im testmodus kommt der entkalker über den kaffeeauslauf und ist kalt.
Danke für den Link, siehe Beitrag oben 73 mit Anhang ist das die gleiche Beschreibung.
Ich verstehe es leider komplett nicht, ich komme ja in den Testmodus rein aber was soll ich genau machen?
BG in Brühstelle gibt nur so Wasser aus und heiß. Wenn das auch passt dann würde ich so entkalken?
Wenn ich die BG in Brühstellumg fahre bekomme ich über 1 und 6 Wasser raus, aber heiß
Nachtrag:‼️‼️
heißes Wasser kam deshalb raus, weil meine Frau vorher die Kaffeemaschine bedient hatte, wo der Boiler sich erhitzt hatte. Und danach habe ich es getestet.

Es kommt kaltes Wasser raus, wenn die BG nur in Brühstellung ist!
Wäre das dann so richtig mit dem entkalken?

Ist die BG in der Grundstellung brummt die Pumpe nur und es kommt kein Wasser
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco Incanto de luxe gibt kein Wasser/ Kaffee mehr Beitrag #77
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.429
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Was gäbe es da nicht zu finden?
Einer der ca. 10 oben angepinnten Beiträge im Incanto Forum: Entkalken im Testmodus
Da findest 3 Anleitungen zum Entkalken, im Grunde aber alle das gleiche.
Wenn sie von vorher schon aufgeheizt ist kommt anfangs natürlich noch warmes Wasser.
Ja, das ist BG oben, Grundstellung ist übrigens nicht unten sondern ca. 0,5s darüber.
 
  • Saeco Incanto de luxe gibt kein Wasser/ Kaffee mehr Beitrag #78
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Bedeutet Brühstellung= hochgefahrener BG?
5.Brühgruppe in obere Stellung fahren.

evtl. kommst damit besser klar.
1. Maschine in den Testmodus versetzen
2. Entkalkerlösung in den Tank
3. ca. 1 Tasse Wasser über Pumpe über das Heißwasserrohr entnehmen und ca. 15 Min. einwirken lassen
4. 4-5 x mit kleinerer Menge wiederholen.
5. Selbiges über den Cappuccinatore wiederholen
5. Brühgruppe in obere Stellung fahren
6. 3-4 x ca. 1/2 Tasse über den Kaffeeauslauf entnehmen, dazwischen jeweils 5 Min einwirken lassen.
7. BG in untere Stellung fahren
8. Sauberes Wasser auffüllen und zuerst über das Heißwasserrohr 1 Tank voll durchspülen
9. BG in obere Stellung und 1/2 Tank durchspülen dann BG runterfahren bis Anschlag und dann ein kleines Stück (ca. 1 Sek.) wieder auf
10. BG entnehmen und reinigen / abspülen
11. Maschine aus und wieder einschalten

kommt der entkalker über den kaffeeauslauf,ist das heißwasserrohr zu.
 
  • Saeco Incanto de luxe gibt kein Wasser/ Kaffee mehr Beitrag #79
A
alex4321
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.11.2019
Beiträge
90
Selbiges über den Cappuccinatore wiederholen
Vielen Dank für die Mühe und die Anleitung hilft mir sehr aber ein Cappucciatore habe ich nicht oder meinst du damit was anderes?🤷

Oh Gott, ich glaub alle denken langsam, ich bin bescheuert und kann nicht meine Maschine reinigen😊
 
Anhänge
  • IMG_3592.jpeg
    IMG_3592.jpeg
    92,4 KB · Aufrufe: 2
  • Saeco Incanto de luxe gibt kein Wasser/ Kaffee mehr Beitrag #80
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
doch nur wenn eins da ist.
 
Thema:

Saeco Incanto de luxe gibt kein Wasser/ Kaffee mehr

Oben