Saeco Incanto rondo ( schwarz) Entlüften funktioniert nicht,

Diskutiere Saeco Incanto rondo ( schwarz) Entlüften funktioniert nicht, im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo und frohe Ostern liebe Forumsleser. Ich habe heute versucht eine Incanto rondo wieder in Betrieb zusetzen, welche mindestens 2 Jahre nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto rondo ( schwarz) Entlüften funktioniert nicht, Beitrag #1
G
Garfield27
Teetrinker
Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
4
Hallo und frohe Ostern liebe Forumsleser.

Ich habe heute versucht eine Incanto rondo wieder in Betrieb zusetzen, welche mindestens 2 Jahre nur gestanden hat.

Wenn ich einen Kaffe ziehe, arbeitet die Mühle ganz normal aber es kommt kein Kaffee. Beim Versuch zu entlüften ist die Pumpe sehr laut zu höen, aus der Dampfdüswe kommt aber kein Wasser. Danach leuchtet die rote Warnlampe. Wenn ich dann nochmal die Dampfdüse öffne, ertönt ein lautes Brumen, aber passieren tut nichts. Ich habe die Damfdüse mit einer Nadel gereinigt und den Verschluß vom Wassertank reingedrückt. Dann kommt unten Wasser raus. Hat noch jemand eine Idee, ohne die Maschine zu zerlegen ?
 
  • Saeco Incanto rondo ( schwarz) Entlüften funktioniert nicht, Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Garfield27,

die Pumpe ist wahrscheinllich leergelaufen und fördert kein Wasser mehr - zapfe Heisswasser und hebe dabei mehrfach den Wasserbehälter leicht an - hilft das nichts, verwende die "Gartenschlauch-" oder "Einmalspritzen-" Methode ( benutze die Boardsuche ). Wenn das alles nicht hilft, musst Du die Maschine öffnen und das Schlauchsystem befüllen.

Gruss KSB
 
  • Saeco Incanto rondo ( schwarz) Entlüften funktioniert nicht, Beitrag #3
G
Garfield27
Teetrinker
Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
4
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das mit dem Anheben des Wasserbehälters hatte ich schon probiert. Hilft leider nicht.

Zur Gartenschlauch oder Einmalspritzen Methode habe ich leider hier nichts gefunden. Kannst Du mir nochmal einen Tip geben wie ich das finden kann.
 
  • Saeco Incanto rondo ( schwarz) Entlüften funktioniert nicht, Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
  • Saeco Incanto rondo ( schwarz) Entlüften funktioniert nicht, Beitrag #5
G
Garfield27
Teetrinker
Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
4
Hallo Ksb,



vielen Dank für Deine Hilfe. Bin dann auch fündig geworden und habe es mit Spritze und Schlauch probiert. Die Punmpe gibt zwar Laut, nimmt aber partout kein Wasser an. Da mich die Maschine langsam nur noch nervt, und ich eine funktionstüchtige Siemens Maschine habe, werde ich die Saeco mal versuchen als defekt zu verkaufen. Schade drum, weil eigentlich ist sie ziemlich unbenutzt und sieht auch noch richtig gut aus. Aber ich bin scheinbar nicht so der Bastelprofi.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Dieses Forum hier ist echt klasse, insbesonders wenn man ein bisschen mehr Ahnung von Technik hat als ich.

Viele GRüße aus Hämelerwald bei Hannover

Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto rondo ( schwarz) Entlüften funktioniert nicht,

Oben