Saeco Incanto Sirius S-Class meldet: Mahlwerk blockiert !

Diskutiere Saeco Incanto Sirius S-Class meldet: Mahlwerk blockiert ! im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Das Alter der Maschine steht auf dem Etikett am Unterboden.
  • Saeco Incanto Sirius S-Class meldet: Mahlwerk blockiert ! Beitrag #41
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Das Alter der Maschine steht auf dem Etikett am Unterboden.
 
  • Saeco Incanto Sirius S-Class meldet: Mahlwerk blockiert ! Beitrag #42
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
aber du hättest doch nicht die Kabel rausziehen sollen!
Nur das schwarze Plastikteil raushebeln, hat wie gesagt eine Rastnase, daher runterdrücken und rausziehen, da braucht doch nicht weiter zu zerlegen. Nur Mut, etwas Nachdruck ist da schon angesagt.
 
  • Saeco Incanto Sirius S-Class meldet: Mahlwerk blockiert ! Beitrag #43
K
Kästle
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
106
Ach du meinst die Maschine, sorry:
20170201_181143.jpg
@Grisu: das mit den Kabel war auch nicht meine Absicht. Ich habe diese Nase weg gebogen und dann "fuhr" das Hauptteil des Hallgeber nach vorne und die Kabel fielen raus. Die Bodenplatte des Hallgeber´s sitzt aber Bombenfest im Mahlwerkgehäuse. Dachte nur bevor ich was abbreche oder rohe Gewalt anwende, lieber noch mal nachfragen.
 
  • Saeco Incanto Sirius S-Class meldet: Mahlwerk blockiert ! Beitrag #44
K
Kästle
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
106
Rückmeldung: raus und dabei zerstört. Aber wie es aussah war er ja wohl eh kaputt.
 
  • Saeco Incanto Sirius S-Class meldet: Mahlwerk blockiert ! Beitrag #45
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Nun habe ich aber das defekte Mahlwerk bzw. den Hallgeber hier liegen und bekomme dieses schwarze Plastik nicht heraus. Will noch mal ganz sicher gehen .... ich bekomme den Hallgeber von unten ausgebaut ohne das Mahlwerk zu öffen oder zu zerlegen?

Nein, ohne zerlegen wirds nicht gehen. Im innere ist eine Rastnase und die muss man drucken, nur so kommt ganze Hallgeber/Plastik heil raus.
Irgendwo im Forum habe schon mal Foto gepostet (so wie die da im Anhang).
KeramikMW_Sensor_Rastnase.jpg
 
  • Saeco Incanto Sirius S-Class meldet: Mahlwerk blockiert ! Beitrag #46
K
Kästle
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
106
nur so kommt ganze Hallgeber/Plastik heil raus.
so stramm wie der saß hatte ich das schon vermutet. Also einen neuen bestellen und beim Einbau auch das Mahlwerk zerlegen, oder klippt der so rein?
 
  • Saeco Incanto Sirius S-Class meldet: Mahlwerk blockiert ! Beitrag #47
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • Saeco Incanto Sirius S-Class meldet: Mahlwerk blockiert ! Beitrag #48
K
Kästle
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
106
:)
 
  • Saeco Incanto Sirius S-Class meldet: Mahlwerk blockiert ! Beitrag #49
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ach du meinst die Maschine, sorry:
Ja meinte ich! Du hast wahrschleinlich noch das feine Ritzel drin das sollte
sowieso auf Abrieb kontrolliert werden.
Aber so wie ich die Postings gelesen haben hast Du das mit sanfter Gewalt auch so hin gekriegt:D
 
  • Saeco Incanto Sirius S-Class meldet: Mahlwerk blockiert ! Beitrag #50
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Geht immer ohne zerlegen, dauert bei mir 3 Sekunden! Einfach ein Messer oben ansetzen und die Messerklinge dann nach oben kippen.
 
  • Saeco Incanto Sirius S-Class meldet: Mahlwerk blockiert ! Beitrag #51
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Geht immer ohne zerlegen, dauert bei mir 3 Sekunden! Einfach ein Messer oben ansetzen und die Messerklinge dann nach oben kippen.

Eben, das meinte ich ja zuvor.

Aber für die Zukunft ist das Bild von Aydin schon sehr sehr hilfreich, denn wenn man die Nase am Objekt sieht weiß man auch wo man genau wie ansetzen muß damit es raus geht.
 
  • Saeco Incanto Sirius S-Class meldet: Mahlwerk blockiert ! Beitrag #52
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • Saeco Incanto Sirius S-Class meldet: Mahlwerk blockiert ! Beitrag #53
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
@Advocat
Darum hab ich ja geschrieben wie es zu machen ist!
 
Thema:

Saeco Incanto Sirius S-Class meldet: Mahlwerk blockiert !

Oben