Saeco Incanto SUP021 LED Wasser blinkt

Diskutiere Saeco Incanto SUP021 LED Wasser blinkt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Saeco Incanto SUP021 LED Wasser blinkt Beitrag #1
S
saeco28
Teetrinker
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
6
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto SUP021

Nabend Zusammen.
Habe kleines Problem mit dem o. g. Maschinentyp. Die LED Wasser blinkt andauernd, eagl was kommt. Ich drehe den Hahn auf, Wasser Kommt (eine halbe Tasse) und dann stellt sich die Pumpe ab. Ich kann das sooft wiedeholen, bis der Tank leer ist und der Wasserkreislauf Luft zieht. Und die LED blinkt auch, wenn der Tank nicht aufgesetzt ist. Habe bereits Flowmeter und Reedkontakt vom Tank getauscht....egal. Die Maschine macht nichts anderes. Was mir noch aufgefallen ist, daß die Heizung kalt bleibt. Ist das eventuell eine Folge der Entlüftungswarnmeldung?
Wäre auch Dankbar über technische Unterlagen des Maschinentyps. Zerlegen und wieder Zusammenbauen, Testmodus usw. damit ich mal tiefer in die Materie einsteigen kann.

Ist jemand bereit mich zu unterstützen???

MfG
Josef
 
  • Saeco Incanto SUP021 LED Wasser blinkt Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.442
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
vermutl. ist dein Flowmeterwert zu gering, weshalb sie dauerhaft entlüftet werden möchte.

den kannst im Testmodus ablesen, sollte über 40 sein. Testmodus suche dir bitte selbst mit der Suche, findest mehr als genug Anleitungen dazu.
Ursachen gibts viele, vermutl. Kalk. Daher erst mal stärker mit Amidosulfonsäure 40-max. 50g auf 1/2 Liter entkalken (später nur mehr 20g).
Prüfe ob vor dem Flowmetereingang sich was abgelegt hat. Dann kommt noch die Pumpe in Frage, könnte die Feder innen gebrochen oder die Kugel zu abgenutzt sein unter 3,9mm Durchmesser (läßt sich beides leicht tauschen). Hast Flowmeter richtig zusammengebaut (Magnet am Rad nach oben)?
Ist dein Typ wirkl. nur SUP021 (ohne was dahinter), findest auf der Geräteunterseite die genaue Bezeichnung?
 
  • Saeco Incanto SUP021 LED Wasser blinkt Beitrag #3
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Josef,

hast du die Schläuche vom Flowmeter richtig angeschlossen?

Meine Vermutung:
Das erste Flowmeter hatte einen verstopften Eingang, das kommt gerne mal vor.
Man kann das Flowmeter öffnen und reinigen.
Beim EInbau des 2. Flowmeters hast du evtl. die Schläuche vertauscht.
Der Schlauch vom Tank kommend muss an den Anschluss zur Montageplatte hin, der Schlauch zur Pumpe muss an den Anschluss, der zur Rückwand der Maschine zeigt. Die Schläuche müssen sich also kreuzen.
Wenn die Wasser-LED blinkt, wird nicht geheizt, deine Vermutung ist richtig.
Erst wenn die Fehlermeldung weg geht, wird die Heizung eingechaltet.

Grüsse

traebbe
 
Thema:

Saeco Incanto SUP021 LED Wasser blinkt

Oben