Saeco Incanto SUP021Y entlüftet nicht

Diskutiere Saeco Incanto SUP021Y entlüftet nicht im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Wenn das eine alte Pumpe mit Messing war gehört sie eh entsorgt. Ich hoffe Du hast eine Kunststoff Version bestellt, die hält dann wenigstens...
  • Saeco Incanto SUP021Y entlüftet nicht Beitrag #21
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.209
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wenn das eine alte Pumpe mit Messing war gehört sie eh entsorgt. Ich hoffe Du hast eine Kunststoff Version bestellt, die hält dann wenigstens Deinem Eilfix Entkalker besser stand. Du solltest aber nie über 15gr/l dosieren, in der Maschine gibt's noch mehr Buntmetall als nur die Pumpe. Gern gehen dann auch die Schneidringe an den Druckschläuchen kaputt und dann rinnt es überall ein wenig raus.
 
  • Saeco Incanto SUP021Y entlüftet nicht Beitrag #22
B
belveder79
Teetrinker
Dabei seit
29.07.2019
Beiträge
14
Ok, also die Pumpe hab ich gestern neu eingebaut und - oh Wunder - das Problem ist weg. Die neue Pumpe hat auch einen Druck über 40, insofern war das der richtige Hinweis - danke vielmals.

Beim Zerlegen der alten Pumpe hab ich mir die Kugel mal angesehen - ohne Schublehre hätte ich auf 3 komma irgendwas mm getippt - wenig jedenfalls. Außerdem sollten die Federn nicht in 3 Teilen vorliegen, oder? ;-) die eine hatte sich schon etwas aufgelöst, insofern auch nicht die beste Basis...

in diesem Sinne, vielen Dank nochmal!
 
  • Saeco Incanto SUP021Y entlüftet nicht Beitrag #23
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.444
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Schön zu hören daß wir wieder eine Maschine gerettet haben!
 
Thema:

Saeco Incanto SUP021Y entlüftet nicht

Oben