Saeco Incanto Y

Diskutiere Saeco Incanto Y im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?etwas -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto Y Beitrag #1
L
lampen
Teetrinker
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
98
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?etwas
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine ;;; bei mir fährt die Brühgruppe immer nur in eine Richtung.Habe jetzt schon 3 mal das Getriebe geöffnet und die Getrieberäder nach Anweisung aus dem Forum wieder richtig eingesetzt.Wenn ich das Gerät dann wieder einschalte dreht sie sich soweit das ich meine es wäre genau entgegengesetzt.Normal müßte sie doch vor und zurück laufen beim einschalten , oder ? Vieleicht hat ja jemand einen Tip für mich ?
 
  • Saeco Incanto Y Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Wie sieht es im Testmodus aus, kann die Brühgruppe manuell in beide Richtungen verfahren werden?
Waren die Kabel vom Motor bzw. die Schalter demontiert?
 
  • Saeco Incanto Y Beitrag #3
L
lilo1
Teetrinker
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
123
Hallo....auch im Testmodus dreht sie sich nur in eine Richtung.Ich weiß jetzt nicht mehr genau ob se rauf oder runter funktionierte.
 
  • Saeco Incanto Y Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Was war die Vorgeschichte der Maschine und was ist mit meiner anderen Frage.
 
  • Saeco Incanto Y Beitrag #5
L
lilo1
Teetrinker
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
123
habe das Getriebe nochmal geöffnet und nachgeschaut ob die Microschalter alle richtig belegt sind .Allles richtig.Habe die Maschine nochmal zusammengebaut und eingeschaltet.Getriebe dreht sich so lange bis die rote Lampe angeht.Habe von meinem Kolegen aus seiner Incanto die Platine bei mir eingebaut und es passiert das gleiche.Maschine dreht bis rote Lampe angeht.
 
  • Saeco Incanto Y Beitrag #6
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Das wussten wir schon!
Frage war nach den Kabeln, waren die am Motor ab?
Vieleicht dreht er deswegen falsch rum, blau und rot ( kommt vom Getriebemotor) mal am 4 poligen Stecker auf der Platine umstecken.
Die Mikroschalter im Getriebe auf Schaltfunktion (Mit einem analogen Messgerät messen, digital ist zu träge) überprüfen. Hier kann einer defekt sein.Ich vermute aber eine falsche Laufrichtung.
 
  • Saeco Incanto Y Beitrag #7
L
lampen
Teetrinker
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
98
Hallo.....habe die Kabel umgesteckt , das gleiche.Bin nochmal in den Testmodus gegangen.Vieleicht kommen wir ja da der Sache etwas näher.
Taste Pulver.......fährt nicht in Brühstellung
Taste Espresso.........fährt normal in Grundstellung
alle anderen Test funktionieren
bei den Microschaltern im Test
Satzschublade entfernen und trotzdem leuchtet die Bohnenanzeige nicht
Tür zu ,trotzdem leuchtet die Entkalkungsanzeige
wenn ich das Gerät ganz normal anschalte leuchten die beiden grünen LED sofort auf.
Normal müßte die 1 LED doch erst blinken bis die Themperatur erreicht ist.
Vieleicht kann man ja mit den Daten etwas anfangen.
Gibt es denn keinen Test in dem ich die beiden Microschalter im Getriebe überprüfen kann ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto Y

Oben