Saeco Intelia HD 8751/11 Flowmeter wechseln

Diskutiere Saeco Intelia HD 8751/11 Flowmeter wechseln im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; OK, aber trotzdem Danke ;)
  • Saeco Intelia HD 8751/11 Flowmeter wechseln Beitrag #41
Gabsi1964
Gabsi1964
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
71
OK, aber trotzdem Danke ;)
 
  • Saeco Intelia HD 8751/11 Flowmeter wechseln Beitrag #42
Gabsi1964
Gabsi1964
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
71
Wie kann ich das denn ausbessern, dass die richtige Maschinen Bezeichnung im Thema steht? Hab da einen Fehler :(
 
  • Saeco Intelia HD 8751/11 Flowmeter wechseln Beitrag #43
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Du kannst nur innerhalb 5 min. deine Beiträge editieren.
Die Rückwand abnehmen dann solltest Du schon alles sehen.
Schrauben lösen und es sieht so aus als ob die noch irgendwie gesteckt ist.
Vorsichtig agieren Kunstoff bricht leicht.
Oder die Rückwand wird nach oben rausgeschoben!?!
Aber vielleicht hilft uns noch einer:D
 
  • Saeco Intelia HD 8751/11 Flowmeter wechseln Beitrag #44
Gabsi1964
Gabsi1964
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
71
alles klar, vielen Dank. Meld mich ob alles funktioniert hat ;)
 
  • Saeco Intelia HD 8751/11 Flowmeter wechseln Beitrag #45
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
evtl.kommst damit weiter schau ----hier---- rein.
 
  • Saeco Intelia HD 8751/11 Flowmeter wechseln Beitrag #46
Gabsi1964
Gabsi1964
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
71
  • Saeco Intelia HD 8751/11 Flowmeter wechseln Beitrag #47
Gabsi1964
Gabsi1964
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
71
so, jetzt habe ich die Maschine auf, das Flowmeter gefunden. Die zwei dicken Schläuche die im Flowmeter stecken, da ist der Obere wahrscheinlich dicht, denn wenn ich den vom Flowmeter abnehme läuft Wasser aus dem Aufsteckteil des Flowmeters wo der Schlauch draufsteckt. Ich kann auch nur die Schläuche am Flowmeter abmachen sonst habe ich keine Möglichkeit. ich hänge mal ein Foto dran
 
Anhänge
  • CIMG1470.JPG
    CIMG1470.JPG
    516 KB · Aufrufe: 33
  • Saeco Intelia HD 8751/11 Flowmeter wechseln Beitrag #48
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!

Das Flowmeter hat eine Bajonettverschluss und kann geöffnet werden.
Siehe Anhang.
Kontrolliere die Anschlüsse am Flowmeter auf Verstopfung.

MfG
Gerti
 
Anhänge
  • Digmesa_Flowmeter_offen.jpg
    Digmesa_Flowmeter_offen.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 21
  • Saeco Intelia HD 8751/11 Flowmeter wechseln Beitrag #49
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Saeco Intelia HD 8751/11 Flowmeter wechseln Beitrag #50
Gabsi1964
Gabsi1964
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
71
Hallo Gerti,
danke, das Flowmeter ist wohl nicht verstopft, es muss am Schlauch liegen. Mein Mann und ich hatten den Schlauch auch von der Pumpe abgemacht, der ist frei. Ich weis nicht woran es liegt....wir haben die Maschine wieder zusammengebaut da wir uns echt überhaupt nicht auskennen:(. Ich bin am verzweifeln, da ich denke es ist wirklich nur eine Kleinigkeit. :(
 
  • Saeco Intelia HD 8751/11 Flowmeter wechseln Beitrag #51
Gabsi1964
Gabsi1964
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
71
Hallo Harry,
das haben wir gemacht, es kommt kein Wasser :(
 
  • Saeco Intelia HD 8751/11 Flowmeter wechseln Beitrag #52
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Saeco Intelia HD 8751/11 Flowmeter wechseln Beitrag #53
Gabsi1964
Gabsi1964
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
71
der Schlauch geht vom FM zur Pumpe und der ist an der Pumpe zu fest dran dass man den nicht runterbekommt ohne was abzubrechen :( Wir haben den (Ansaug?) Schlauch in Wasser getaucht, die Maschine angeschaltet, die wollte wieder Entlüften, haben das gestartet, kein Wasser. Die Maschine hört sich an wie ein Traktor, ich glaube da geht mehr kaputt wenn ich die noch öfter einschalte. Ich bin echt mit meinem Latein am Ende
 
  • Saeco Intelia HD 8751/11 Flowmeter wechseln Beitrag #55
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Saeco Intelia HD 8751/11 Flowmeter wechseln Beitrag #57
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
der Schlauch geht vom FM zur Pumpe und der ist an der Pumpe zu fest dran dass man den nicht runterbekommt ohne was abzubrechen
Der ist nur gesteckt. Mit einem breiten Schraubendreher zwischen Schlauch und Pumpengehäuse und vorsichtig abhebeln.
Die Maschine hört sich an wie ein Traktor,
Die Pumpe läuft trocken.
Nächster Versuch:
Unteren Schlauch vom Flowmeter abziehen und gefüllten Wassertank einsetzen. Nun müsste Wasser aus dem Schlauch kommen. Wenn nicht: am unteren Schlauch mit dem Mund ansaugen.

MfG
Gerti
 
  • Saeco Intelia HD 8751/11 Flowmeter wechseln Beitrag #59
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Mache den Schlauch an der Pumpe ab, wenn Wasser kommt ist bis dahin
alles OK!
 
  • Saeco Intelia HD 8751/11 Flowmeter wechseln Beitrag #60
Gabsi1964
Gabsi1964
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
71
Der ist nur gesteckt. Mit einem breiten Schraubendreher zwischen Schlauch und Pumpengehäuse und vorsichtig abhebeln.

Die Pumpe läuft trocken.
Nächster Versuch:
Unteren Schlauch vom Flowmeter abziehen und gefüllten Wassertank einsetzen. Nun müsste Wasser aus dem Schlauch kommen. Wenn nicht: am unteren Schlauch mit dem Mund ansaugen.

MfG
Gerti
Hallo Gerti,
ich glaube wir probieren es nochmal, ich habe nur riesen Angst dass wir irgendetwas beschädigen
 
Thema:

Saeco Intelia HD 8751/11 Flowmeter wechseln

Oben