saeco jneanto type sup 021yr

Diskutiere saeco jneanto type sup 021yr im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • saeco jneanto type sup 021yr Beitrag #1
sircoolking
sircoolking
Teetrinker
Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
46
Ort
am schönen bodensee ravensburg
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine


so erst einmal zu mein proplem ich habe wie ich schon geschrieben habe seit kurzen eien saeco jneato type sup 021yr laut den papieren ich ich dazu bekommen habe mein proplem ist wenn ich die maschine einschalte blinken kleine tasse grosse tasse und der wassertropfen denke mal es soll der wassertank anzeige heisen alle 3 blinken im sekunden takt auch wenn ich 10 minuten warte es blink weiterhabe den test schon gemacht nur nix auf geschrieben was ich nach holen werde ( ich habe urlaub und viell zeit ^^) habe die maschine auch schon auseinandre gebaut und nix gesehen wo kalt ist ach und diese floermeter oder wie das teil heist hatte ich auch offen wahr auch sauber währe echt froh wenn mann mir da weiter helfen könnte weil ich bin ne caffe junky und meine frau auch :D:D
 
  • saeco jneanto type sup 021yr Beitrag #2
S
Sir-Rossi
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
214
Hallo,

du mußt das Gerät entlüften.Drücke dazu die Taste mit dem Wassertropfen an deiner Maschine dann drehe das Heißwasserdampfventil auf bis die Lampe mit dem Wassertropfen erlischt.Ist dies der Fall dann warte bis die beiden Lampen über den Tassensymbolen leucht und schon kannst du einen Kaffee ziehen.

Gruß Sir-Rossi
 
  • saeco jneanto type sup 021yr Beitrag #3
sircoolking
sircoolking
Teetrinker
Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
46
Ort
am schönen bodensee ravensburg
Hallo,

du mußt das Gerät entlüften.Drücke dazu die Taste mit dem Wassertropfen an deiner Maschine dann drehe das Heißwasserdampfventil auf bis die Lampe mit dem Wassertropfen erlischt.Ist dies der Fall dann warte bis die beiden Lampen über den Tassensymbolen leucht und schon kannst du einen Kaffee ziehen.

Gruß Sir-Rossi[/QUOTE
hallo sir rossi das habe ich xxx schon mal versuch es blink immer noch kleine und grosse tasse dazu brennt wie immer das kleine rote wassertrofen link under den tassen ach und wenn ich oben auf den wassertrofen nach dem anmachen drücke brenn es nur noch blink aber ncht hbe imemr wieder wasser raus gelassen bei der düsse:mad:
 
  • saeco jneanto type sup 021yr Beitrag #4
sircoolking
sircoolking
Teetrinker
Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
46
Ort
am schönen bodensee ravensburg
Hallo,

du mußt das Gerät entlüften.Drücke dazu die Taste mit dem Wassertropfen an deiner Maschine dann drehe das Heißwasserdampfventil auf bis die Lampe mit dem Wassertropfen erlischt.Ist dies der Fall dann warte bis die beiden Lampen über den Tassensymbolen leucht und schon kannst du einen Kaffee ziehen.

Gruß Sir-Rossi[/QUOTE
hallo sir rossi das habe ich xxx schon mal versuch es blink immer noch kleine und grosse tasse dazu brennt wie immer das kleine rote wassertrofen link under den tassen ach und wenn ich oben auf den wassertrofen nach dem anmachen drücke brenn es nur noch blink aber ncht hbe imemr wieder wasser raus gelassen bei der düsse:mad:

ach und ich suche das richt teszprorgamm fr meine maschine supo 021 YR

habe zwar hier ein paat test propgramme gefunden aber nicht für meine machnie :mad:
 
  • saeco jneanto type sup 021yr Beitrag #5
S
Sir-Rossi
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
214
Hallo,

würde an deiner Stelle mal das Flowmeter tauschen.

Gruß Sir-Rossi
 
  • saeco jneanto type sup 021yr Beitrag #6
sircoolking
sircoolking
Teetrinker
Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
46
Ort
am schönen bodensee ravensburg
Hallo,

würde an deiner Stelle mal das Flowmeter tauschen.

Gruß Sir-Rossi

hm und wie kommst daruaf sagt mir mal wo ich das richitge testprogramm her bekomme


saeco jneanto supo 021YR

habe zwar schon ne andres testpropgramm geteste aber da fehlt immer das dampfzeichen uff meiner maschine :confused:
 
  • saeco jneanto type sup 021yr Beitrag #7
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

hm und wie kommst daruaf sagt mir mal wo ich das richitge testprogramm her bekomme


saeco jneanto supo 021YR

habe zwar schon ne andres testpropgramm geteste aber da fehlt immer das dampfzeichen uff meiner maschine :confused:

Den im Anhang hast du niergends gefunden?
Oder stört die der Name?

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • Testmodus Incanto SUP 021Y.pdf
    483,4 KB · Aufrufe: 22
  • saeco jneanto type sup 021yr Beitrag #8
sircoolking
sircoolking
Teetrinker
Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
46
Ort
am schönen bodensee ravensburg
Hallo



Den im Anhang hast du niergends gefunden?
Oder stört die der Name?

Gruß Aydin
allso rigenwie versteh mich hier keiner oder ich rede die mondsprache ich habe doch eine saeco jneanto stream rapirt supo 021YR und wenn ich auf deine anhang geht siht meine ein wenig andre aus zum beispiel da wo ich drücken soll die 2 knöpfe grosse tasse und dampfknopf ist an stelle des dampfknopfes bei mir nur ne wasser tropfen zum entlüften ????
kann es vielleich sein das das testprogramm auf alle jneanto passt und geht ???

und zu not mahce ich noch ne bild von der saeco
 
  • saeco jneanto type sup 021yr Beitrag #9
sircoolking
sircoolking
Teetrinker
Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
46
Ort
am schönen bodensee ravensburg
allso rigenwie versteh mich hier keiner oder ich rede die mondsprache ich habe doch eine saeco jneanto stream rapirt supo 021YR und wenn ich auf deine anhang geht siht meine ein wenig andre aus zum beispiel da wo ich drücken soll die 2 knöpfe grosse tasse und dampfknopf ist an stelle des dampfknopfes bei mir nur ne wasser tropfen zum entlüften ????
kann es vielleich sein das das testprogramm auf alle jneanto passt und geht ???

und zu not mahce ich noch ne bild von der saeco

habe de test gergate gemacht kome aber damit nicht ganz klar
pulver ist ok es klack
expresso ist ok
pulver wasser kommt aus der düse nur kalt
grosse tasse es mahlt
wassertrofen ( zwieter von recht oben ES KLOPF
pulver 94 gragt oder 128 grad
 
  • saeco jneanto type sup 021yr Beitrag #10
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

habe de test gergate gemacht kome aber damit nicht ganz klar

pulver wasser kommt aus der düse nur kalt

Du muss das genau so wie im Anleitung beschrieben durchführen um die FlowMeter Impulse zu sehen/berechen!

Was du geschrieben hast, bedeutet dass alle Test sind erfolgreich bis auf die FlowmeterImpulse(überprüfe ihn nochmal)!
Und vieleicht noch der Heizung, den kannst auch einschalten (steht im Anleitung) und dannach die Pumpe laufen lassen (muss das fliessende Wasser warm/heiß sein!

Gruß Aydin
 
  • saeco jneanto type sup 021yr Beitrag #11
sircoolking
sircoolking
Teetrinker
Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
46
Ort
am schönen bodensee ravensburg
Hallo



Du muss das genau so wie im Anleitung beschrieben durchführen um die FlowMeter Impulse zu sehen/berechen!

Was du geschrieben hast, bedeutet dass alle Test sind erfolgreich bis auf die FlowmeterImpulse(überprüfe ihn nochmal)!
Und vieleicht noch der Heizung, den kannst auch einschalten (steht im Anleitung) und dannach die Pumpe laufen lassen (muss das fliessende Wasser warm/heiß sein!

Gruß Aydin
so wenn ich jetzt nix falsch gemacht habe sollte da jetzt ne bild von der maschine sein :D
 
Anhänge
  • Bild 1185.jpg
    Bild 1185.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 10
  • saeco jneanto type sup 021yr Beitrag #13
sircoolking
sircoolking
Teetrinker
Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
46
Ort
am schönen bodensee ravensburg
so mir ist noch was auf gefallen das das ventil sieht verdreh aus oder täusche ich mich da habe ne foto gemacht und ich suche gergate nach ne anleitung für das teil zum auseinandre bauen damit ich es mal alles richitg sauber machen kann habe nur angs es nciht mehr zusammen zu bekommen oder was falsch an zu schliesen
 
Anhänge
  • Bild 1188.jpg
    Bild 1188.jpg
    65 KB · Aufrufe: 12
  • saeco jneanto type sup 021yr Beitrag #14
sircoolking
sircoolking
Teetrinker
Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
46
Ort
am schönen bodensee ravensburg
so habe die maschine so weit ich es hin bekommen habe auseinandre genommen und wieder sauer geamcht boa wahr da dreck drine (kein kalk)jetzt ert mal pause und dann prople lauf aber meine frage wurde immer noch nciht beanworte wegen verntil ??????
 
  • saeco jneanto type sup 021yr Beitrag #15
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hi,

zum ENtlüften: Du hast die Maschine ja auf, dann mach den Schlauch oben an der pumpe ab und blas in den Schlauc vom Tank rein.
Das Rad des Flowmeters muss drehen (ganz leise zu hören).
Mach das Flowmeter nochmals auf und kontrollieren, ob der Magnet im Rad nach oben, zu den Kabelanschlüssen hin, zeigt.
Wenn ja, ist als nächstes zu prüfen, ob das Flowmeter auch Impulse liefert.
Das kannst du im Testmodis machen, Aydin aht ja schon darüber geschriebben.
Die Maschine beginnt erst zu heizen, wenn die Fehlermeldung "Entlüften" weg ist.
Vorher geht nix.

Das Ventil ist ein bisschen schmutzig, aber korrekt eingebaut.

Grüsse

traebbe
 
  • saeco jneanto type sup 021yr Beitrag #16
sircoolking
sircoolking
Teetrinker
Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
46
Ort
am schönen bodensee ravensburg
Hi,

zum ENtlüften: Du hast die Maschine ja auf, dann mach den Schlauch oben an der pumpe ab und blas in den Schlauc vom Tank rein.
Das Rad des Flowmeters muss drehen (ganz leise zu hören).
Mach das Flowmeter nochmals auf und kontrollieren, ob der Magnet im Rad nach oben, zu den Kabelanschlüssen hin, zeigt.
Wenn ja, ist als nächstes zu prüfen, ob das Flowmeter auch Impulse liefert.
Das kannst du im Testmodis machen, Aydin aht ja schon darüber geschriebben.
Die Maschine beginnt erst zu heizen, wenn die Fehlermeldung "Entlüften" weg ist.
Vorher geht nix.

Das Ventil ist ein bisschen schmutzig, aber korrekt eingebaut.

Grüsse

traebbe
so meine freunde mal gute nachriten wie gesgat ich habe die maschine voll geputz und dann maschine wiederzusammen gebaut wasser rein macshine an und ohh wunder das rote wassertropfen zeichen ist aus dann blinken kurz pulvertaste und dazuenkaltzeichen maschine macht selber ne duchlauf das funz allso wieder aber jetzt kommst es der caffe ist sau dünn und dazu nur eine halbe tasse aber sonst geht sie wieder freuuuuuuuuuuuuuuuuuu und ich muss mich jetzt mal bei euch allen recht herzlich bedanken ihr seit einfach super dankeeeeeeeee:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
  • saeco jneanto type sup 021yr Beitrag #17
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo,

wenn der Kaffee zu dünn ist, dreh das linke Rad im Bohnentank auf eine kleinere Zahl, aber nur während die Mühle läuft.
Musst aber dann erst 4-5 Tassen rauslassen, bis sich das bemerkbar macht.
Wenn du die Mühle verstellst, wenn die Mühle steht, riskierst du einen Schaden in der Mühle.
Das sieht und merkt man im Moment nicht, aber nach einiger Zeit geht dann gar nichts mehr.
Hast du die Brühgruppe auch zerlegt?
Das ist sehr empfehlenswert. Und zwar komplett zerlegen und reinigen.

Die Füllmenge kannst du leicht neu programmieren, Bezugstaste drücken und gedrückt halten, bis die gewünschte Menge in der Tasse ist, dann erst loslassen.

Grüsse

traebbe
 
  • saeco jneanto type sup 021yr Beitrag #18
sircoolking
sircoolking
Teetrinker
Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
46
Ort
am schönen bodensee ravensburg
Hallo,

wenn der Kaffee zu dünn ist, dreh das linke Rad im Bohnentank auf eine kleinere Zahl, aber nur während die Mühle läuft.
Musst aber dann erst 4-5 Tassen rauslassen, bis sich das bemerkbar macht.
Wenn du die Mühle verstellst, wenn die Mühle steht, riskierst du einen Schaden in der Mühle.
Das sieht und merkt man im Moment nicht, aber nach einiger Zeit geht dann gar nichts mehr.
Hast du die Brühgruppe auch zerlegt?
Das ist sehr empfehlenswert. Und zwar komplett zerlegen und reinigen.

Die Füllmenge kannst du leicht neu programmieren, Bezugstaste drücken und gedrückt halten, bis die gewünschte Menge in der Tasse ist, dann erst loslassen.

Grüsse

traebbe

ah ok ups schon zu spät habe schon am rad getreht mist aber das werde ich nach holen und das mit der menge schaue ich mir morgen noch mal an heute ist es zu spät habe den ganzen abend damit zu gebracht die machine wieder zusammen zu bauen und nein die brühgruppe habe ich noch nciht gmacht kommt die tage an der reihe was für ein schaden kann da passiren wengen rad drehen wenn die nicht malht ???????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

saeco jneanto type sup 021yr

Oben