Frage Saeco Magic deLuxe SUP012 - Kaffee laeuft gaaaanz langsam raus

Diskutiere Saeco Magic deLuxe SUP012 - Kaffee laeuft gaaaanz langsam raus im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Erstmal danke! So, habe den Fehler gefunden, habe die Tür gebrückt, und gehört das es zischt als ob Dampf irgendo raustritt. habe dann...
  • Saeco Magic deLuxe SUP012 - Kaffee laeuft gaaaanz langsam raus Beitrag #21
M
mangon
Teetrinker
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
4
Erstmal danke!

So, habe den Fehler gefunden, habe die Tür gebrückt, und gehört das es zischt als ob Dampf irgendo raustritt. habe dann festgestellt das es unter dem Supportventil feucht ist.

Da muss auch die komplette Gehäuseverkleidung runter, wie zur Pumpe, oder geht es auch anders?

Die Brühgruppe ist 100 % sauber, habe die als erstes zerlegt, gereinigt, und neue Dichtungen angebracht.

Äm, zum Testmodus, ich habe 6 Tasten.
 
  • Saeco Magic deLuxe SUP012 - Kaffee laeuft gaaaanz langsam raus Beitrag #22
T
TscheiPi
Teetrinker
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
5
Vollautomat
Saeco Magic deluxe SUP012
An Alle,

zunaechst gilt es mal anzumerken: Dieses Forum und seine Members sind einfach nur SPITZENKLASSE. Auf qualifizierte Fragen gibt es im Nu qualifizierte und sehr hilfreiche Rueckantworten.

An alle, die mir bei der Loesung meines Problems geholfen haben, moechte ich hiermit meinen GROSSEN DANK richten.

Hier mein Eindruch und meine Erfahrung hieraus:
Hat nun meine Verwendung des "Zitronenwassers" das Problem mit dem Verkalken verursacht? Ich meine eher nicht, denn der "Wasserweg" ueber das Dampfventil war ja einwandfrei frei, da lief das Wasser ganz ordentlich raus, eigentlich wie immer.
Das Problem scheint mir zu sein, dass der von Saeco empfohlene Entkalkungsvorgang nur ueber dieses Dampfventil laeuft und nicht auch ueber das Supportventil und die Bruehgruppe. FUER MICH IST DIES EIN KLARES VERSAEUMNIS VON SAECO: MAN MEINT, RICHTIG (UND VOLLSTAENDIG) ZU ENTKALKEN, DEM IST ABER NICHT SO!!! HALLO SAECO!!!!!!!

Wenn aber dann doch das Kind in den Brunnen gefallen ist, also der Weg ueber Supportventil und Bruehgruppe doch verkalkt ist, dann hilft in der Tat das "Zitronenwasser" nicht mehr weiter. Da gebe ich allen Experten hier vollkommen Recht.

Konnte dann auch einen Entkalker finden, der nicht "Zitronenwasser" ist,: "Dr. Beckmann Intensiv-Entkalker". Ein Anruf bei deren Service-Line hat mir versichert, dass die Basis Amidosulfonsaeure ist ( ICH hatte dummerweise danach gefragt!!). Also gekauft und angewendet, denn in der Internet-Werbung zu diesem Produkt stand ja auch: "wirkt 2 x so schnell wie herkömmliche flüssige Entkalker auf Citronensäurebasis". Ich will nicht meckern: Family und ich waren happy, denn die Maschine hat wieder einwandfrei den Kaffee produziert.

Ich habe mir dann anschliessend die Muehe gemacht, an anderer Stelle die eigentliche Zusammensetzung des "Dr. Beckmann Intensiv-Entkalker" zu suchen und auch etwas hierzu gefunden, und da stand dann nicht wirklich was darueber, dass Amidosulfonsaeure ein (wesentlicher) Bestandteil ist. Dies nur als Hinweis, dass Vertrauen in Aussagen eben auch Gluecksache sein kann. Aber das wissen wir laengst Alle.

Nochmals DANKE, DANKE, DANKE
und viele Gruesse

TscheiPi
 
  • Saeco Magic deLuxe SUP012 - Kaffee laeuft gaaaanz langsam raus Beitrag #23
P
Plörre007
Teetrinker
Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
8
Vollautomat
Magic 012
An den lieben Administrator !
Ich habe schlicht und einfach vergessen, wie man sein Magic 012 -Problem posten kann: Auch MEIN Kaffee läuft ganz langsam raus,
und die Brühgruppe verbiegt schlimm knarzend ihre "Schenkel" beim Mahlgut-Durchpressen, dass ich Angst um sie habe.
Um eine ordentliche Anfrage zu stellen also: Wo geht`s lang zum Erstellen einer Anfrage? Oder brauche ich eine Augen-OP?
Gruß
Plörre007
 
Thema:

Saeco Magic deLuxe SUP012 - Kaffee laeuft gaaaanz langsam raus

Oben