Saeco Moltio Kaffeemenge / Kaffeeauslauf tropft / Menge zu gering

Diskutiere Saeco Moltio Kaffeemenge / Kaffeeauslauf tropft / Menge zu gering im ..:: Moltio ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Aber das das das Problem mit der geringen Wassermenge ist, klingt logisch für dich dann? Hmh okay, also auseinanderbauen ist kein Problem, mit der...
  • Saeco Moltio Kaffeemenge / Kaffeeauslauf tropft / Menge zu gering Beitrag #21
M
max95
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
15
Aber das das das Problem mit der geringen Wassermenge ist, klingt logisch für dich dann? Hmh okay, also auseinanderbauen ist kein Problem, mit der Zange müsst ich dann schauen. 20 € geht ja noch sag ich mal - aber ob es danach gefixt ist ist halt anderes Ding... Das Tropfen erklärt warum es innen "nass" war an manchen Stellen dann - tropft das von dem Schlauch direkt in die Abtropfschale?
 
  • Saeco Moltio Kaffeemenge / Kaffeeauslauf tropft / Menge zu gering Beitrag #22
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Irgendwie kommt fast alles im Inneren irgendwann in der Tropfschale an, Du kannst getrost alle Schellen nachziehen, denn die sind alle schlecht verschlossen, auch am Boiler usw. Ob es weitere undichte Stellen gibt musst Du selber schauen, am besten beim Bezug mit offener Tür.
 
  • Saeco Moltio Kaffeemenge / Kaffeeauslauf tropft / Menge zu gering Beitrag #23
M
max95
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
15
mit offener Tür ging die Maschine nicht zum Kaffee ziehen - wie kann ich das umgehen?
 
  • Saeco Moltio Kaffeemenge / Kaffeeauslauf tropft / Menge zu gering Beitrag #24
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Tür-Schalter mit einem Stück Pappe betätigen
 
  • Saeco Moltio Kaffeemenge / Kaffeeauslauf tropft / Menge zu gering Beitrag #25
M
max95
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
15
Hallo nochmals,

ich hab die Maschine nun nochmal komplett zerlegt, alle Schläuche kontrolliert. Das Verhalten bleibt gleich, den Schlauch mit der Schelle habe ich zusammengedrückt wieder.

Woran kann es nun liegen? Man hört auch wie wenn es nicht richtig anzieht.
Ich vermute nun die Pumpe?

Wasserbezug über Heißwasser ganz normal.
Was kann es nun sein?
Pumpe - Flowmeter - Supportventil?

Jemand einen guten Tipp, was ich tauschen sollte?
 
  • Saeco Moltio Kaffeemenge / Kaffeeauslauf tropft / Menge zu gering Beitrag #26
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Was ergab die Auswertung bei offener Tür?
 
  • Saeco Moltio Kaffeemenge / Kaffeeauslauf tropft / Menge zu gering Beitrag #27
M
max95
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
15
Ich weiß nicht wo der Türschalter ist? Soll ich dann alles offen lassen?
 
  • Saeco Moltio Kaffeemenge / Kaffeeauslauf tropft / Menge zu gering Beitrag #28
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
DAs muss doch rauszufinden sein, ich hab die Moltio gerade nicht vor Augen, aber das findet man in 10 Sekunden raus.
 
  • Saeco Moltio Kaffeemenge / Kaffeeauslauf tropft / Menge zu gering Beitrag #29
M
max95
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
15
Aber das hilft mir alles nicht. Ich hab den ganzen Kaffeeauslauf weg gehabt, das Teil könnte ja auch verschmutzt sein - aber da kommt man innen ja nicht ran - Wasser lief gut durch in meinen Tests.

Wenn ich Deckel nun aufhab sehe ich nur beim Flowmeter ja ob da ein Problem ist, oder?
 
Thema:

Saeco Moltio Kaffeemenge / Kaffeeauslauf tropft / Menge zu gering

Oben