Saeco Nova schmeißt den FI nach Aufheizen

Diskutiere Saeco Nova schmeißt den FI nach Aufheizen im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; was seltsam ist das ich ein bis 2 kaffee raus bekomme bevor der fi fliegt also nicht immer direkt. könnt ja mal probieren den schutzleiter am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Nova schmeißt den FI nach Aufheizen Beitrag #21
Helle1
Helle1
Teetrinker
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
17
was seltsam ist das ich ein bis 2 kaffee raus bekomme bevor der fi fliegt also nicht immer direkt.
könnt ja mal probieren den schutzleiter am boiler zu entfernen und einstecken wenn dann der rcd hällt kann es ja nur am boiler liegen.
 
  • Saeco Nova schmeißt den FI nach Aufheizen Beitrag #22
Helle1
Helle1
Teetrinker
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
17
stecker gegen erde ist auch unendlich.
 
  • Saeco Nova schmeißt den FI nach Aufheizen Beitrag #23
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
was seltsam ist das ich ein bis 2 kaffee raus bekomme bevor der fi fliegt also nicht immer direkt.
könnt ja mal probieren den schutzleiter am boiler zu entfernen und einstecken wenn dann der rcd hällt kann es ja nur am boiler liegen.
Da wirst Du kein Glück haben. Der Boiler ist mit Schauben am Gehäuse fixiert, die wiederum eine leitende Verbindung zum Gehäuse des VA haben und das Ganze auch einen tieferen Sinn hat.

Quizfrage: Was ist schwarz und liegt neben einer Saeco? - Ein schlechter Elektroinstallateur :mad: !

MfG. Rudi
 
  • Saeco Nova schmeißt den FI nach Aufheizen Beitrag #24
Helle1
Helle1
Teetrinker
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
17
das gehäuse der maschine ist doch aus plastik und somit ein schlechter leiter das einzige was kontak mit dem boilergehäuse hat sind die schrauben und diese sind dann leider zum test mit unter spannung.
 
  • Saeco Nova schmeißt den FI nach Aufheizen Beitrag #25
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
das gehäuse der maschine ist doch aus plastik

Womit Du im Recht bist. Ich repariere nebenher gerade eine Primea Ring und wenn da mein Blick drauffällt, sehe ich u.a. auch einen Tassenwärmer aus Alu... :eek: .
Wenn es Dich glücklicher macht, dann schraub sie wieder zusammen, entnimm ein paar Tassen Kaffee um dann zu der Erkenntnis zu kommen, dass doch bald ein neuer Boiler eingebaut werden muss.

Ich erinnere mich an das Posting 6 :"Elektronik nicht so sehr aber Baslter durch und durch.
Elektrofachwissen "was noch über ist " vor 12 Jahren eine Ausbildung gemacht als Elektroinstallateur mit Brief.
Messgerät welches ist gemeint?" :rolleyes:

MfG. Rudi
 
  • Saeco Nova schmeißt den FI nach Aufheizen Beitrag #26
Helle1
Helle1
Teetrinker
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
17
möchte aber keine 70€ umsonst ausgeben. klar ist das der boiler irgendwann neu muss weil er verkalkt ist aber vieleicht nicht jetzt. hab mal ein paar fotos gemacht werde die morgen posten und an welchen klemmen ich gemessen hab.
gepflegte nachtruhe wünsche ich.

gruß sascha
 
  • Saeco Nova schmeißt den FI nach Aufheizen Beitrag #27
Helle1
Helle1
Teetrinker
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
17
die lösung war scheinbar echt der verkalkte boiler erde abgemacht und FI hällt. also neuer boiler muss her.
danke an alle
gruss sascha
 
  • Saeco Nova schmeißt den FI nach Aufheizen Beitrag #28
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hatte ich dir von Anfang an geschrieben, warum das geeiere wenn er eh undicht und verkalkt ist.
Raus damit, Edelstahli rein, gut ist:(
 
  • Saeco Nova schmeißt den FI nach Aufheizen Beitrag #29
Helle1
Helle1
Teetrinker
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
17
jetzt kommt das beste hatte auch schon mit dem shop telefoniert da ist mir aufgefallen das ich beim zusammenbau der maschine den unteren kontakt des boilers gegen das gehäuse gedrückt hatte. deswegen ist beim messen auch nicht raus gekommen das dingen ist zwar voll kalk aber funzt noch.
den edelstahl boiler einzubauen scheint aber ncht ganz einfach zu sein könntest du mich dann dabei nochmal zur seite stehen ?
mfg sascha ;)
 
  • Saeco Nova schmeißt den FI nach Aufheizen Beitrag #30
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Das ist ganz Easy, Anleitung sollte auch dabei sein zum Einbau.
Aber klar, schreib wenn du nicht klar kommst;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Nova schmeißt den FI nach Aufheizen

Oben