Saeco Odea Giro blinkt schnell

Diskutiere Saeco Odea Giro blinkt schnell im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden -medium...
  • Saeco Odea Giro blinkt schnell Beitrag #1
W
White_Zombie
Teetrinker
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden -medium
- Messgerät vorhanden - yes
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Saeco Odea Giro SUP 0310R


Guten Morgen an alle,
zuerst: mein Name Atanas, ich bin aus Spanien, so dass ich für mein schlechtes Deutsch entschuldigen
Speichern mein Problem: Vor drei Jahren habe ich eine Saeco Odea Kaffee giro. De Zeit funktionierte perfekt, aber gestern beim Einschalten zwei Lichter wurden angezündet und leer Entkalkung Reservoir-Wells. Blitz schnell und lässt mich nicht tun. Ich rate, dass man Probleme auch sein mag und wie man es beheben. Ich habe verstanden, dass der Brauer Testmodus hat, aber nicht, wie man in, oder ich habe zu einem späteren Zeitpunkt tun.
Vielen Dank im Voraus
 
  • Saeco Odea Giro blinkt schnell Beitrag #2
polopolopolo
polopolopolo
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
97
¡Hola


Pruebe el modo de prueba, se puede reducir el error


Para entrar en el modo de prueba:


Apague y retener el agua y gire la llave. Llave de agua durante tanto tiempo hasta que los LED parpadean en un círculo.
Con el mando de agua y café botones ahora las diversas funciones a probar.


Mando hacia la izquierda y luego el botón de agua: Amoladora está en marcha. Parpadea en el Tatkt Entkalkungslampe el remitente del Salón de la amoladora
Mando hacia la izquierda y luego el botón de café: válvula de función. (No con el Go Odea)
Perilla botón central y agua: cerveza va al modo de espera. Cuando está en la posición normal de los destellos de descalcificación LED
Medio Knob y café botón: activa la caldera presionado hasta
Perilla de la tecla derecha y el agua: se mueve en Brew cerveza. Cuando la preparación en el orujo LED parpadea
Mando hacia la derecha y café de la prensa: en marcha la bomba. Cuando la preparación se está gestando en la salida de café sale agua. Si el agua caliente en el grifo de agua caliente.
Si todas cerradas en la válvula de alivio de presión para el resto del depósito de agua.
Cuando se bombea el termómetro LED parpadea con los pulsos del medidor de caudal.
 
  • Saeco Odea Giro blinkt schnell Beitrag #3
polopolopolo
polopolopolo
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
97
Um in den Testmodus zu kommen:
Gerät ausschalten, Wassertaste gedrückt halten und einschalten. Wassertaste so lange gedrückt halten bis die LED's im Kreis blinken.
Mit dem Kaffeewasserdrehknopf und den Tasten werden nun die verschiedene Funktionen getestet.


Drehknopf links und dann die Wassertaste: Mahlwerk läuft. Dabei blinkt die Entkalkungslampe im Tatkt des Hallgebers des Mahlwerks
Drehknopf links und dann die Kaffeetaste: Funktionsventil. (nicht bei der Odea Go)
Drehknopf mitte und Wassertaste: Brühgruppe fährt in Grundstellung. Wenn in Grundstellung blinkt die Entkalkungs-LED
Drehknopf mitte und Kaffeetaste: Boiler schaltet ein so lange gedrückt
Drehknopf rechts und Wassertaste: Brühgruppe fährt in Brühstellung. Wenn in Brühstellung blinkt die Trester-LED
Drehknopf rechts und Kaffeetaste: Pumpe läuft. Wenn Brühgruppe in Brühstellung ist kommt Wasser am Kaffeeauslauf. Wenn Heißwasserhahn auf kommt Wasser zum Heißwasserauslauf.
Wenn alles geschlossen über das Überdruckventil in den Restwasserbehälter.
Beim Pumpen blinkt die Thermometer-LED zu den Impulsen des Flowmeters.
 
  • Saeco Odea Giro blinkt schnell Beitrag #4
W
White_Zombie
Teetrinker
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
3
Hallo, polopolopolo. Vielen Dank für Ihre Antwort. Bevor ich schreiben konnte. War über das Wochenende. Ich habe den Test gemacht.

Drehknopf links und dann die Wassertaste: Mahlwerk läuft.- OK
Drehknopf links und dann die Kaffeetaste: Funktionsventil.- Es tut nichts
Drehknopf mitte und Wassertaste: Brühgruppe fährt in Grundstellung.- OK
Drehknopf mitte und Kaffeetaste: Boiler.- OK
Drehknopf rechts und Wassertaste: Brühgruppe fährt in Brühstellung.- OK
Drehknopf rechts und Kaffeetaste: Pumpe läuft.- OK

Dann ist das Problem Ventil nicht? Ich habe gesucht, aber ich konnte, wo das Ventil zu sehen.
Eine andere Sache quieria kommentieren Sie, nachdem er den Mechanismus in Position- Brühstellung, legen Sie die Pumpe, sondern das Wasser nicht aus den Löchern, wo der Kaffee kommt aus kommen. Er kehrte wieder in das Lager. Sie wissen nicht, ob das normal ist?
Grüße
 
  • Saeco Odea Giro blinkt schnell Beitrag #6
W
White_Zombie
Teetrinker
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
3
Hallo, entfernte ich das Ventil und der Elektromagnet tatsächlich gebrannt. Also habe ich im Internet suchen und kaufen ein, es zu ändern. Ich hoffe, dass dies das einzige Problem der Kaffee. Vielen Dank für die Hilfe.
Dass alles gut geht.
Grüße
 
  • Saeco Odea Giro blinkt schnell Beitrag #7
polopolopolo
polopolopolo
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
97
Pronto el café está listo ;-)
 
  • Saeco Odea Giro blinkt schnell Beitrag #8
P
peterrieb
Teetrinker
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
2
Hallo
ich habe ähnliches Problem und bitte euch um Hilfe.

Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden -wenig
- Messgerät vorhanden - ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Saeco Odea Giro SUP 0310R

Ich habe im Testmodus folgendes getestet:

Drehknopf links und dann die Wassertaste: Mahlwerk läuft. Dabei blinkt die Entkalkungslampe im Tatkt des Hallgebers des Mahlwerks : OK
Drehknopf links und dann die Kaffeetaste: Funktionsventil. (nicht bei der Odea Go): OK
Drehknopf mitte und Wassertaste: Brühgruppe fährt in Grundstellung. Wenn in Grundstellung blinkt die Entkalkungs-LED OK
Drehknopf mitte und Kaffeetaste: Boiler schaltet ein so lange gedrückt : weiß nicht weil nichts angezeigt wird aber bei letzten Test kommt schon heisses Wasser
Drehknopf rechts und Wassertaste: Brühgruppe fährt in Brühstellung. Wenn in Brühstellung blinkt die Trester-LED OK
Drehknopf rechts und Kaffeetaste: Pumpe läuft. Wenn Brühgruppe in Brühstellung ist kommt Wasser am Kaffeeauslauf. : Nein, Wasser rinnt in Restwasserbehälter
Wenn Heißwasserhahn auf kommt Wasser zum Heißwasserauslauf. : OK
Wenn alles geschlossen über das Überdruckventil in den Restwasserbehälter.: Weiss nicht was damit gemeint ist
Beim Pumpen blinkt die Thermometer-LED zu den Impulsen des Flowmeters. : OK
danke
 
  • Saeco Odea Giro blinkt schnell Beitrag #9
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @peterrieb

Willkommen im Forum.

Hallo
ich habe ähnliches Problem und bitte euch um Hilfe.

Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden -wenig
- Messgerät vorhanden - ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Saeco Odea Giro SUP 0310R

Drehknopf rechts und Kaffeetaste: Pumpe läuft. Wenn Brühgruppe in Brühstellung ist kommt Wasser am Kaffeeauslauf. : Nein, Wasser rinnt in Restwasserbehälter
Wenn Heißwasserhahn auf kommt Wasser zum Heißwasserauslauf. : OK
Wenn alles geschlossen über das Überdruckventil in den Restwasserbehälter.: Weiss nicht was damit gemeint ist
Beim Pumpen blinkt die Thermometer-LED zu den Impulsen des Flowmeters. : OK

Wenn BG im Brühposition ist und das beförderte Wasser kommt unten, dann ist der FunktionsVentil verkalkt. Um sicher zu sein führe den Test nochmal aber ohne Brühgruppe mit ausgetrikste Mikroschalter für BG-vorhanden(Bild)!

Kannst eventuell die Tür offen lassen (sein Reedsensot gehört auch ausgetrikst mit ein Magnet) um bessere Sicht zu haben.

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • BG_Schalter%20austrixen.jpg
    BG_Schalter%20austrixen.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 49
  • Saeco Odea Giro blinkt schnell Beitrag #10
P
peterrieb
Teetrinker
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
2
Hallo
Danke für die Antwort.
Ich habe dann alles probiert und bin dann aber darauf gekommen dass ich noch Gewährleistung habe:
Der Grund für den Defekt war: Getriebezahnräder und Getriebemikroschalter erneuert.
schöne Grüsse
 
  • Saeco Odea Giro blinkt schnell Beitrag #11
H
heiduzza
Teetrinker
Dabei seit
05.05.2013
Beiträge
2
Hallo, ich bin neu hier und komme gleich mit einem problem. Ich habe seit ca. 2-3 monatn eine Saesco Odea go und bin eigentlich auch sehr zufrieden. Heute tauchte das problem auf, dass sie entkalkt werden wollte. ich komme jedoch überhaupt nicht klar. nach der anleitung kann ich nicht vorgehen, weil die wasser-anzeige andauernd blinkt. ich habe auch schon den test ausgeführt, das resultat ist, dass sich der gemahlene kaffee im restwasserbehälter sammelt, ist da was kaputt oder wie soll ich vorgehen.

danke schon mal im voraus
 
  • Saeco Odea Giro blinkt schnell Beitrag #12
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Wenn der gemahlene Kaffee nicht in die Mühle fällt, sollte zuerst der Getriebemotorstromkreis, das Getriebe und die Endlagenschalter untersucht werden. Die Brühgruppe fährt offensicht wie bei Deinem Vorgänger, an dessen Thema Du Dich gehängt hast, nicht in die korrekte Grundstellung.

mfg
Harry
 
  • Saeco Odea Giro blinkt schnell Beitrag #13
H
heiduzza
Teetrinker
Dabei seit
05.05.2013
Beiträge
2
Das ist ja schön, aber wie untersuche ich das alles, ich hab echt keine Ahnung.

Heidi
 
Thema:

Saeco Odea Giro blinkt schnell

Oben