Saeco primea Cappuccino Touch plus bleibt im Entkalkungsmodus

Diskutiere Saeco primea Cappuccino Touch plus bleibt im Entkalkungsmodus im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Saeco Primea Anschlussstück zum Milchbehälter komplett mit Feder 2 | eBay ?
  • Saeco primea Cappuccino Touch plus bleibt im Entkalkungsmodus Beitrag #42
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Kannst höchstens noch versuchen die Limit Wasserreserve im Diagnosemodus zu verringern, z. B. Von 900 auf 750. Dann hört er auf bevor der Tank total leer ist.
 
  • Saeco primea Cappuccino Touch plus bleibt im Entkalkungsmodus Beitrag #43
K
Kaffeetoni65
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2019
Beiträge
42
ich habe auf ebay kleinanzeigen einen Cappuccinatore gefunden und sollte ihn am Dienstag erhalten. Dann kann ich euch mehr sagen
 
  • Saeco primea Cappuccino Touch plus bleibt im Entkalkungsmodus Beitrag #44
K
Kaffeetoni65
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2019
Beiträge
42
Habe Cappuccinatore erhalten und es läuft kein Wasser mehr aus. Die Entkalkung ist durgelaufen alles wieder gut. Möchte mich bei euch allen bedanken für eure Hilfe.
 
  • Saeco primea Cappuccino Touch plus bleibt im Entkalkungsmodus Beitrag #45
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
sehr schoen auch danke für die rückmeldung.
 
  • Saeco primea Cappuccino Touch plus bleibt im Entkalkungsmodus Beitrag #46
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dann weiter guten Kaffee und danke für die Rückmeldung!
 
  • Saeco primea Cappuccino Touch plus bleibt im Entkalkungsmodus Beitrag #47
N
nobbi1
Teetrinker
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
11
hallo , bin nobbi1, 72622 Nürtingen …...habe seit 11 Jahren eine Primeo Duo, und das gleiche Problem. Bleibt im Entkalkungsmodus, dann entkalke ich 1 stunde, dann geht die Maschine in den Spülvorgang, nochmal 1 Stunde,wobei auch Wasser rausläuft, und nach dem Abschalten und Wiedereinschalten nochmals Spülvorgang bis die Maschine wieder funktioniert, ohne Wasserverlust.
jetzt habe ich mal eine Latte gemacht, boing , Milch läuft aus dem Milchbehälter. Ich tippe da auf die Dichtung, wahrscheinlich auch beim Entkalken die gleiche Dichtung.
Hatte die Primeo schon zweimal bei einem Spezialisten, 180,00 € bezahlt, wollte mir eine Neue andrehen. er meinte auch, das ist die schlechteste Kaffeemaschine der Welt, das Werk selber hätte alle Primea eingestampft. ?????

Also Dichtung oben am Milchbehälter wechseln, das hat doch sicherlich schon jemand von Euch gemacht.

Vielen Dank ,machts gut
nobbi1
 
  • Saeco primea Cappuccino Touch plus bleibt im Entkalkungsmodus Beitrag #48
N
nobbi1
Teetrinker
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
11
na ja, Teetrinker stimmt nicht , kanns auch nicht löschen......
 
  • Saeco primea Cappuccino Touch plus bleibt im Entkalkungsmodus Beitrag #49
N
nobbi1
Teetrinker
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
11
P.S. wie soll man das kleine weisse Rädchen bei der max. Markierung einstellen?
Gruss nobbi1
 
  • Saeco primea Cappuccino Touch plus bleibt im Entkalkungsmodus Beitrag #50
S
schulz8463
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
188
Gar nicht. Ist nur zum Drehen da. Um die eingetrockene Milchreste " wegzudrehen"
 
  • Saeco primea Cappuccino Touch plus bleibt im Entkalkungsmodus Beitrag #51
N
nobbi1
Teetrinker
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
11
danke(smile)
 
  • Saeco primea Cappuccino Touch plus bleibt im Entkalkungsmodus Beitrag #52
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wenn Milch nachläuft ist das winzige Loch oben im Chappu verstopft. Und sag deinem Möchtegerntechniker, er hat keine Ahnung und ist zu teuer!
Kommt denn beim Entkalken eine Fehlermeldung oder warum dauert das so lange?
 
  • Saeco primea Cappuccino Touch plus bleibt im Entkalkungsmodus Beitrag #53
N
nobbi1
Teetrinker
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
11
Hallo Uhrmacher, beim Entkalken kommt die Meldung 1. Entkalkungsvorgang läuft,bitte warten, dann entkalkt die Maschine 10x mal, das heißt 10x Tank füllen und warten ,warten,nachfüllen. die einzige Fehlermeldung ist die: Maschine ausschalten,Fehler.....mach ich dann auch.....auch 10x ......…der gleiche Vorgang beim Spülen,,,,,10x Wasser nachfüllen....10x aus und ein.....irgendwann ist das Display wieder im Betrieb und ich kann schön meinen Kaffee brühen.
Wobei bei Entkalkung und Spülung immer Wasser rausläuft, beim Brühen nicht mehr.

ja ,Danke für den Hinweis, Möchtegernkaffeemaschinentechniker, der hat mich schön verarscht.
Cappu habe ich in Essig gelegt und dann mit Druckluft ausgeblasen, die kleine rote Dichtung angeschaut, etwas wenig Dichtungsmasse draufgescmiert, kommt aber wieder Milch vom Milchbehälter/Cappü raus, vielleicht , mein Gefühl, weniger.
Danke für die Antwort, ich möchte diese Saeco behalten, deswegen denke ich hier im Forum bin ich richtig.
ja, die Ersatzteile gehen sicherlich aus.....
Gruss nobbi1
 
  • Saeco primea Cappuccino Touch plus bleibt im Entkalkungsmodus Beitrag #54
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dann reduziere im Diagnosemodus die Wasserreserve Impulse um 50. Die dürften etwas zu hoch stehen( so im Bereich 1000) ist normal, aber wenn z. B.das Flowmeter etwas verschmutzt ist, kann es sein dass der Tank vor den ca 1000 Impulsen leer wird und dann drehst Du Dich Stunden im Kreis.
Nimm niemals Essig für die Maschine! Entweder richtigen Entkalker zur Entkalkung, oder Milchsystemreiniger für den Milchkreislauf.
 
  • Saeco primea Cappuccino Touch plus bleibt im Entkalkungsmodus Beitrag #55
N
nobbi1
Teetrinker
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
11
hallo , Uhrmacher, danke für die Antwort,
nehme schon richtigen Entkalker und Milchreiniger, habe nur den Cappu 1 stunde in Essig gelegt, da die milch von dieser Gegend herunter lief. werde das mit dem Wasserreserveimpuls mal probieren, jedoch erst wieder am 1. Mai.....bin am arbeiten...….ich melde mich gerne wieder

Lasst Euch den Kaffee schmecken, gruss nobbi1
 
  • Saeco primea Cappuccino Touch plus bleibt im Entkalkungsmodus Beitrag #56
N
nobbi1
Teetrinker
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
11
na ja , Guten Morgen an alle.
habe mir mal den cappu..ianorre oder wie das Ding heisst angeschaut, ist an der unteren Seite durch kleine Risse defekt, genau wo in etwa die Milch rausläuft.....habe den Beitrag vom Kleben gelesen....werde da mal genauer weiter forschen...….ich denke da ist das Problem.
gruss erstmal , nobbi1
 
  • Saeco primea Cappuccino Touch plus bleibt im Entkalkungsmodus Beitrag #57
N
nobbi1
Teetrinker
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
11
so , geklebt mit Sekundenkleber erstmal, siehe da, milch läuft keine mehr raus. im Ebay gibt´s einen für 25,00 Lappen, oder wo kriege ich den sonst noch her ?
Gruss nobbi1
 
  • Saeco primea Cappuccino Touch plus bleibt im Entkalkungsmodus Beitrag #58
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Kaufen, die Dinger sind rar und neu nicht mehr lieferbar. Es gibt nur noch die Oberteile und die Rädchen neu zu kaufen.
Noch ne Frage zum Entkalken, ist durch den defekten Chappu auch Dein Tank beim Entkalken von oben und seitlich nass geworden? Wenn ja kann das Entkalken Problem auch daher kommen, dann hat der Niveausensor Wasser nämlich falsche Werte geliefert!
 
  • Saeco primea Cappuccino Touch plus bleibt im Entkalkungsmodus Beitrag #59
N
nobbi1
Teetrinker
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
11
hallo Uhrmacher,

ja habe ich schon gemerkt, das der cappucinatore nicht mehr zu kriegen ist....habe auch ein paar Threads gelesen(Du kommst auch vor :)….
Beim Entkalken habe ich nur immer das Wasser auf der Küchenarbeitsplatte weggewischt, nicht wenig, war da im Stress, Nachfüllen , usw. Gebe zu, ich weiss bisher nicht wo das Wa<sser herkam, war heilfroh nach ingesamt 2 Stunden , das mein Superbaby wieder Kaffee brüht.
Habe auch keinen blassen Schimmer wo das Niveausensor ist, und von der letzten Antwort Diagnosemodus (nicht gefunden) und Flowmeter ?????
habe keine Beschreibung, gut könnte ich ja downloaden.
baue Dir einen Motoradmotor auseinander und wieder zusammen, aber das sind böhmische Dörfer ...ha ha ha
Danke für die Antwort,
nobbi1
 
  • Saeco primea Cappuccino Touch plus bleibt im Entkalkungsmodus Beitrag #60
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Der Sensor sitzt hinter der schwarzen Wassertankaufnahme, also wenn Du den Tank rausnimmst, siehst Du etwa auf halber Höhe der Seite, welche nach hinten ausgerichtet ist, eine kleine rechteckige Veränderung im schwarzen Kunststoff. Dahinter ist der Sensor. Wenn es dort zwischen Tank und Tankaufnahme nass wird merkt der Sensor nicht dass das Wasser schon unter dem Sensorniveau ist. Der Flowmeter ist der Wasserdurchflussmesser, er setzt sozusagen Milliliter in elektrische Impulse um, wie ein Wasserrad bei dem einer die Umdrehungen zählt. Wenn da drin etwas verschmutzt zählt er ggf zu langsam und es fließt mehr Wasser als er zählt. Beides bringt das Entkalkungsprogramm durcheinander.
 
Thema:

Saeco primea Cappuccino Touch plus bleibt im Entkalkungsmodus

Oben