saeco Primea touch plus cappuccino!

Diskutiere saeco Primea touch plus cappuccino! im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo zusammen, einen ganzen monat konnte ich meine ERSTE vollautomatische maschine benutzen X( habe am 20.1.07 diesen super modernen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • saeco Primea touch plus cappuccino! Beitrag #1
C
ChristineM
Gast
hallo zusammen,

einen ganzen monat konnte ich meine ERSTE vollautomatische maschine benutzen X(
habe am 20.1.07 diesen super modernen kaffeevollautomaten bekommen, wir hatten bis dato eine senseo pad maschine, schon beim auspacken ist mir aufgefallen das kaffeereste im behälter waren?????? beim durchlesen der bedieneranleitung fehlte die cappuccinatore nadel???? egal kann man nachbestellen als reklamation!
die ersten tag lief es sehr gut, dann kamen die ersten probleme,
auffangschale unter brühgruppe leeren! die war leer
milchbehälter einsetzen! der war doch drin
bei zwei tassen cappuccino ist nur die rechte tasse voll geworden, die linke blieb fast leer!!!!

hallo bin ich im falschen film????
für sage und schreibe 1400,-euro habe ich etwas besseres erwartet.
gestern nun habe ich sie nach genau einem monat zurück geschickt und warte nun auf die ersatzmaschine!

lg
christineM
 
  • saeco Primea touch plus cappuccino! Beitrag #2
G
ghost1005
Teetrinker
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
206
Vollautomat
Keinen :-) repariere nur
Welche Antwort erwartest Du nun???
 
  • saeco Primea touch plus cappuccino! Beitrag #3
C
ChristineM
Gast
hallo

eigentlich wollte ich keine antwort, ich wollte es einfach nur mal gesagt haben!

es war halt für mich der größte reinfall diese maschine!

lg christineM
 
  • saeco Primea touch plus cappuccino! Beitrag #4
M
mb-cdi
Gast
Primea besser nie - überhaupt saeco???

Da kann ich mich nur anschließen. Habe meine Primea exclusiv nun seit Oktober 2006. Sie war dann im November für 5 Wochen bei Saeco zwecks Behebung diverser Mängel, Cappuccinatore schäumt keine Milch auf, Anzeige-Panel spinnt, Boiler pfeifft, etc. etc.

Es gab natürlich bei der Dauer der Reparatur keine Ersatzmaschine!

Dann kam sie endlich zurück, UNREPARIERTT!!!

Nachdem nun weitere Mängel aufgetreten sind (panel flackert, Boiler pfeifft, Bezügezähler ist schon mal vorgeeilt und bei 500.000, etc.) habe ich sie wieder eingeschickt, am 05.02.! Heute habe ich mal tel. nachgefragt. Man hat den Karton nach 3 Wochen nicht einmal ausgepackt!!!!!!!! Dann versuchte man immer wieder, mich mit fadenscheinigen Ausreden abzuwimmeln (Mitarbeiter ist krank, Reparaturen dauern nun mal 6 Wochen etc.). Auf meinen Hinweis, bei einer Kaffeemaschine für fast 1.500 Euro kann sich ein Hersteller nicht solche Serviceschweinereien leisten, gab man mir zu verstehen, das sei Saeco nun völlig egal.

Ich hab die Schnauze von Saeco endgültig voll - so was habe ich noch nie erlebt.

Rate jedem dringend ab, überhaupt eine Katastrophenmaschine aus diesem Sauhaufen zu kaufen, blos keine Primea. Dann zündet lieber mit ein paar Hunderten ein Feuerchen an und kocht einen Kaffee, das bringt nicht so viel Ärger!
 
  • saeco Primea touch plus cappuccino! Beitrag #5
C
ChristineM
Gast
hallo

hm, meine ersatzmaschine kam gestern!!!!!
der cappuccinatore geht bei der neuen hervorragend.
ABER!
wenn wir uns einen kaffee lang machen wollen, strizelt die maschine einen sanften strahl nur in die tasse! auch hört es sich an, als ob irgendwo bei der brühgruppe luft entweichen würde!!!
auch ist der kaffeesatz naß und wir wissen nicht wo der restliche satz hingelangt. im gegesatz zu der ersten!, ist fast kein kaffeesatz im behälter.

wer kennt dieses problem auch????
bitte bitte antwort!!!

lg
christine
 
  • saeco Primea touch plus cappuccino! Beitrag #6
C
ChristineM
Gast
hm schon wieder ein neues problem!!!!

nun ist auch noch ein wackler im an/ausschalter! ich bekomme bald die krise.

das problem mit dem kaffee aus lauf haben wir nun in den griff bekommen, haben einfach die maschine wieder in die werkseinstullung gebracht. kaffee und cappu auch der latte sind echt super, nun komme ich heute morgen in die küche und will mir eine schöne latte machen, geht die verdammte maschine nicht an.
haben die denn keine maschine in ihrem werk die gehen????
für die 1400,-euro habe ich echt was besseres mir gewünscht.

christineM
 
  • saeco Primea touch plus cappuccino! Beitrag #7
G
ghost1005
Teetrinker
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
206
Vollautomat
Keinen :-) repariere nur
Nur so zur Info.

Saeco Deutschland hat kein Werk. Die Geräte sowie auch Ersatzteile kommen aus Italien.

Vielleicht erklärt das das ein oder andere.
 
  • saeco Primea touch plus cappuccino! Beitrag #8
T
tschapajew
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
16
Hallo, lieber Leidensgenosse!

Tut mir zwar leid, was Dir passiert ist, aber Dein Leiden ist noch lange nicht zu Ende.
Habe meine Maschine im September letzten Jahres gekauft und habe nbis heute noch keinen Latte Maciato mit Milchschaum getrunken. Insgesamt 7 Wochen war Sie aber schon in der Reparatur. Jetzt steht sie wieder funktionslos in der Küche.
Mir wurde durch Karstadt ein Umtausch gegen eine Maschine der letzten Generation
bewilligt. Auf die werde ich aber wohl noch sehr lange warten müssen, denn selbst
Karstadt kauft immer noch Maschinen der ersten Generatin ein. Habe mich heute bei Karstadt selbst davon überzeugen können, denn meine Maschine war schon bei
Saeco Deutschland zur Modifkation und zum Softwareupdate. Weiß also wovon ich rede, was man vom Verkäufer bei Karstadt nicht sagen kann. Ich habe von einer Saeco- Servicewerkstatt erfahren, daß bis April von Saeco immer noch die Maschinen der ersten Generation ausgeliefert werden. Arme Kunden, die eine solche Maschine
kaufen, denn wie jeder Besitzer dieser Maschine weiß landen diese Maschinen erst einmal in der Wekstadt. Und wie mein Beispiel zeigt, funktioniert sie danach auch nicht. Hier könnte ich noch einmal so lange weiterschreiben. Aber im Interesse der Informanten lasse ich das. Nur noch einmal so viel. Hände weg von Saeco!!!!
 
  • saeco Primea touch plus cappuccino! Beitrag #9
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Original von ChristineMschon beim auspacken ist mir aufgefallen das kaffeereste im behälter waren??????

Die Maschinen werden wohl im Werk einem Testlauf unterzogen. Meine neuen Maschinen hatten auch immer diese Spuren.

Aber schon interessant, was man über die neuen Maschinen so liest.
Interessieren würde Sie mich auch aber ich lass mir wohl noch Zeit.
 
  • saeco Primea touch plus cappuccino! Beitrag #10
christian1000
christian1000
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
30
Das hoert sich echt grausig an, was es hier zu lesen gibt! Ich habe gerade so ein Teil gekauft und hoffe nicht, dass ich es zurueckgeben muss. Allerdings hatte ich vorher eine Professional Royal, die ich zurueckgab....

Bei einigen von Euch wuerde ich doch empfehlen, einen Anwalt einzuschalten. Als Verbraucher muss man sich keine 7 Wochen Reperatur bieten lassen.

Ansonsten rate ich jedem, bei Amazon zu kaufen. die nehmen bei Problemen praktisch immer - auch nach Monaten - ihren Kram zurueck, wenn er nicht geht!

PS: Hat eigentlich irgendwer einen persoenlichen Draht zum Hersteller? Mich wuerde mal die Stellungnahme des Produktmanagements interessieren. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

saeco Primea touch plus cappuccino!

Oben