Saeco primea tpuch plus Fehlermeldung im Display kurz nach dem Einschalten

Diskutiere Saeco primea tpuch plus Fehlermeldung im Display kurz nach dem Einschalten im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Morgen, ich habe gestern die O-Ringe des Brühgruppenventils erneuert, dabei sind die Zahnräder der Brühgruppe heraus gefallen. Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco primea tpuch plus Fehlermeldung im Display kurz nach dem Einschalten Beitrag #1
W
wieland.t
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
16
Guten Morgen,

ich habe gestern die O-Ringe des Brühgruppenventils erneuert, dabei sind die Zahnräder der Brühgruppe heraus gefallen.

Ich habe sie wieder eingesetzt wie hier beschrieben und die Maschine Saeco primea touch plus funktionierte zunächst wieder.

Danach habe ich einen Wasserfilter eingesetzt und diesen auch aktiviert.
Heute Morgen schaltete ich die Maschine an und nach dem Selbsttest kommt die Fehlermeldung "Gerät zur Problembehandlung aus und wieder einschalten" Das habe ich mehrfach wiederholt, die Meldung kommt aber immer wieder.

Weiß hier jemand abhilfe ohne das Gerät zum Rep. Service zu bringen.

Habe ich villeicht bei der Aktivierung des Wasserfilters einen Fehler gemacht. (Wasserfilter eingeschaltet)

Vielen Dank im voraus für eure Antworten
 
  • Saeco primea tpuch plus Fehlermeldung im Display kurz nach dem Einschalten Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.106
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

dabei sind die Zahnräder der Brühgruppe heraus gefallen.
Ich habe sie wieder eingesetzt wie hier beschrieben und die Maschine Saeco primea touch plus funktionierte zunächst wieder.

Hast du Kaffee auch zubereitet oder nur Gerät eingeschaltet?


Danach habe ich einen Wasserfilter eingesetzt und diesen auch aktiviert.
Heute Morgen schaltete ich die Maschine an und nach dem Selbsttest kommt die Fehlermeldung "Gerät zur Problembehandlung aus und wieder einschalten" Das habe ich mehrfach wiederholt, die Meldung kommt aber immer wieder.

Weiß hier jemand abhilfe ohne das Gerät zum Rep. Service zu bringen.

Habe ich villeicht bei der Aktivierung des Wasserfilters einen Fehler gemacht. (Wasserfilter eingeschaltet)

Hast du versucht "Wasserfilter" im Menue zu deaktivieren und ihn raus zunehmen?
Als letzte, versuch mit Werkseinstellungen!


Gruß Aydin
 
  • Saeco primea tpuch plus Fehlermeldung im Display kurz nach dem Einschalten Beitrag #3
W
wieland.t
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
16
Hallo Aydin,

nein ich hatte keinen Kaffee gemacht. Die Maschine war nur an.In das Menü komme ich erst gar nicht mehr.
Ich vermute das die Zahnräder nicht an der richtige Stelle sind.
Da ist eine Pfeilmarkierung auf dem großen Zahnrad die aber leider hier nicht beschrieben wird.

Zu Werkeinstellungen:

Da ich ja nicht ins Menü komme......gibt es eine Tastenkombination ähnlich wie für das Servicemenü die einen Werksreset macht?

Danke für dein bisheriges bemühen.

Thomas


Hallo



Hast du Kaffee auch zubereitet oder nur Gerät eingeschaltet?




Hast du versucht "Wasserfilter" im Menue zu deaktivieren und ihn raus zunehmen?
Als letzte, versuch mit Werkseinstellungen!


Gruß Aydin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco primea tpuch plus Fehlermeldung im Display kurz nach dem Einschalten

Oben