Frage Saeco Royal Cappuccino - kein Dampf

Diskutiere Saeco Royal Cappuccino - kein Dampf im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Die Wasserhärte beträgt 1,75 Grad dH. Also grundsätzlich gibt es bei uns keine Kalkablagerungen an Wasserkochern, Wasserhahn, etc. pp. Das meinte...
  • Saeco Royal Cappuccino - kein Dampf Beitrag #101
K
kristian_one
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
39
Die Wasserhärte beträgt 1,75 Grad dH. Also grundsätzlich gibt es bei uns keine Kalkablagerungen an Wasserkochern, Wasserhahn, etc. pp. Das meinte ich damit, dass es bei uns "keinen Kalk" gibt.
 
  • Saeco Royal Cappuccino - kein Dampf Beitrag #102
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Es kommt weder Dampf über die Düse noch über den Cappuccinatore.
Warum sollte dann keine Verstopfung des Wasserweges vorhanden sein!?
Im Testmodus kannst denn Cappu testen. Kombi ausdampfen und geleichzeitig
Cappu-/Menütaste drücken.
Wasser über Lanze ist manuell.
 
  • Saeco Royal Cappuccino - kein Dampf Beitrag #103
K
kristian_one
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
39
Nachdem ich 4h lang immer mal wieder die Heißwasser, Dampfdüse und Cappucino betätigt habe ist es nun alles wieder i.O. Es fing langsam an wieder ganz wenig undefiniert mal zu dampfen. Nach dem dann eine braune Brühe aus dem Dampfrohr kam. Auch das Pumpgeräusch wurde weniger qualvoll nach und nach, und nach dem die Dampfdüse frei war ging auch der Cappucinatore kurze Zeit später wieder :)
Ich habe mir trotzdem mal den Eilfixentkalker bestellt, um zu reinigen. Kann man den Entkalker auch durch den Kaffebezug durchlaufen lassen oder sollte man da lieber etwas anderes nehmen? Bisher (ca. 9 Jahre und ca. 10-15 tausend Kaffee) habe ich nur mit Wasser gespült bzw. die Brühgruppe und manuell gereinigt (kaputt gegangen war in den 9 Jahren nur die Pumpe, Supportventil und der Transistor, sowie die Dichtungen habe ich 2x getauscht).
 
  • Saeco Royal Cappuccino - kein Dampf Beitrag #104
K
kristian_one
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
39
Noch eine Frage, das Bedienteil ist oben rechts in der Ecke locker, d.h. man kann es nach innen drücken wenn man stark auf die Cappucinatortaste drückt. Habt ihr da einen heißen Tipp?
 
Thema:

Saeco Royal Cappuccino - kein Dampf

Oben